torschuetzen

Wichtiger Heimsieg gegen Oberndorf

Unsere Jungs Matthias Mühlbachler und Patrick Rafetseder schossen uns mit dem 3:2 Sieg wieder zurück in die Gebietsliga.

Fraiss BauDSC_0127 (1024x680)


Meisterschaftsspiel gegen Oberndorf

SVU Hinterholzer Mauer – Oberndorf 3:2 (2:1)

Matchpatronanz: Fraiss Bau Pöchlarn

Aufstellung:

Patrick Pernitsch

Patrick Rafetseder – Felix Kastenhofer – Thomas Achleitner – Patrick Kreuzer

Florian Winninger – Milan Samardzic – Pren Zefi – Bernhard Hörmann

Tomas Strasky – Matthias Mühlbachler

Ersatz: Christopher Ledinger, Christian Spring, Lukas Tuder, Dursun Göksin, Thomas Freudenthaler

Austausch: Dursun Göksin für Bernhard Hörmann ( 64.), Thomas Freudenthaler für Pren Zefi ( 74.), Christian Spring für Tomas Strasky ( 87.)

Tore: 1:0 Matthias Mühlbachler ( 8.), 2:0 Patrick Raffetseder ( 43.), 2:1 ( 45.), 3:1 Matthias Mühlbachler ( 80.), 3:2 ( 87.)

Schiedsrichter: Franz Schwarzl, Karl Haumer, Franz Hahn


Kurzbericht:

Nach den bisherigen enttäuschenden Ergebnissen in den ersten beiden Runden der noch jungen Meisterschaft mit zwei klaren Niederlagen erwarteten wir im zweiten Heimspiel der Saison Oberndorf. Auch die Gäste standen wie wir bisher punktelos da. Unsere Mannschaft hatte vor dem Spiel noch kein Tor in dieser Saison erzielt und stand momentan am Tabellenende. Für alle Beteiligten hieß es sich massiv zu steigern und vor allem die individuellen Fehler abstellen. Jeder einzelne hatte sich ab sofort wieder in den Dienst der Mannschaft zu stellen und sich unserer Stärken zu besinnen. Und vorweg, das gelang.

Trainer Christan Pock organisierte zu Wochenbeginn ein zusätzliches Vorbereitungsspiel um einige Änderungen an der Mannschaft und am System zu testen, sowie den wieder genesenen Bernhard Hörmann wieder in die Startformation zu integrieren. Zudem wurde Pren Zefi von der Viererkette ins Mittelfeld geschoben. Das Vorbereitungsspiel erwies sich am Ende der Woche als perfekter Schachzug und bescherte uns drei wohlverdiente Punkte im Spiel gegen Oberndorf.

Unsere Mannschaft begann sehr druckvoll und versuchte schon von Beginn weg dem Spiel unseren Stempel aufzusetzen. Sie wurde dafür schon in Minute neun zum ersten Mal belohnt. Unser neu gewählter Kapitän Matthias Mühlbachler überhob aus ca. 30 Metern den etwas zu weit vor dem Tor stehenden Keeper der Gäste und versenkte das Leder zur 1:0 Führung im Tor. Mit der Führung im Rücken setzte unsere Elf weiter nach und keine zehn Minuten später hatte es abermals Matthias Mühlbachler am Fuß unsere Führung auszubauen, scheiterte allerdings alleinstehend vor dem gegnerischen Torhüter. Den daraus resultierenden Eckball köpfelte Tomas Strasky knapp über das Tor. In Minute 22 kamen die Gäste aus Oberdorf erstmals gefährlich in unseren Strafraum, doch ihr Legionär Ivan Lacko verstolperte. Irgendwie gelang der Ball wieder zu einem Oberndorfer, dessen Weitschuss aber unser Torhüter Patrick Pernitsch klären konnte. Schon in Minute 26 folgte die nächste 100%ige Gelegenheit für unsere Elf, aber Tomas Straskys spektakuläre Granate per Drehschuss an der fünf Meter Marke fiel etwas zu hoch aus. In weiterer Folge des Spiels entgegneten uns die Gäste aus Oberndorf mit mehr Härte und begannen nun mehr Zweikämpfe zu gewinnen. Unsere Mannschaft versuchte es zu diesem Zeitpunkt immer wieder mit weiten Bällen auf Tomas Strasky, der aber oftmals alleine die gegnerischen Verteidiger beschäftigen musste. So kam es auch dass die Gäste aus Oberndorf nach etwas mehr als einer halben Stunde ihre zweite Torchance zu verbuchen hatten, doch Patrick Pernitsch konnte den Ball gerade noch über die Latte drehen.

In Minute 44 tankte sich abermals unser Legionär Tomas Strasky durch fast die gesamte gegnerische Abwehr durch, doch diesmal rückte Patrick Rafetseder mit auf und wurde mustergültig per Flanke bedient. Gegen seinen Hechtkopfball hatten die Oberndorfer keine Mittel und es stand kurz vor der Pause 2:0. Doch leider konnte im Gegenstoß Matthias Mühlbachler den gegnerischen Angreifer nicht am Torabschluss hindern, und der Schuss aus kurzer Distanz ging unter unserem Torhüter Patrick Pernitsch zum 2:1 Pausenstand durch.

Nicht geschockt vom späten Anschlusstreffer der Gäste, hatten wir nach der Pause das Spiel wieder fest im Griff, doch richtig gefährlich konnten wir bis Minute 78, als ein idealer Querpass von Matthias Mühlbachler knapp vor dem besser postierten Tomas Strasky abgefangen wurde, nicht werden. Zehn Minuten vor Ende der Begegnung schickte der eingewechselte Dursun Göksin Tomas Strasky auf die Reise, der im Nu alleine vor dem gegnerischen Torhüter war. Völlig uneigennützig bediente er seinen besser postierten Kapitän Matthias Mühlbachler, der mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend auf 3:1 stellte. Als alle schon glaubten das Spiel sei entschieden gelang den Oberndorfer in Minute 88 abermals ein Anschlusstreffer. Die Hektik in der Nachspielzeit überstanden wir schadlos und siegten somit verdient mit 3:2.

Fazit:

Die gesamte Mannschaft zeigte nach den beiden letzten Spielen Moral und trat nicht nur aufgrund der Umstellungen sondern auch in Hinsicht ihrer Einstellung völlig verändert auf. Dass Matthias Mühlbachler mit seinem Doppelpack, Patrick Rafetseder mit seinem schönen Hechtkopfball und auch Patrick Kreuzer mit gefühlten 90% gewonnene Zweikämpfe und enormen Laufwegen auf der linken Seite herausstachen freut natürlich besonders und zeigt dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Nun gilt es die Leistung zu konservieren, während der Woche weiter hart zu arbeiten, um am kommenden Freitag (19:00) beim Derby in Neuhofen abermals zu überzeugen.


Resümee Sektionsleiter Günter Fischer:

„Aufgrund der zwei Niederlagen in den ersten zwei Spielen haben wir unser System umgestellt, und unser Heil in der Offensive versucht zu finden. Das ging voll auf und wir konnten in dieser Saison die ersten Tore erzielen. Auch die Kaderumstellungen durch den wieder genesenen Bernhard Hörmann und die Vorrückung von Pren Zefi ins Mittelfeld wirkten sich positiv auf unser Spiel aus. Wir haben druckvoll begonnen und unsere erste wirkliche Chance verwertet. Unser neuer Kapitän Matthias Mühlbachler versenkte das Leder mit einem gekonnten Heber über den Torwart zum 1:0. Wir hatten vor dem 2:0 auch noch einige tolle Chancen, ehe die Oberndorfer in der letzten Sekunde der ersten Spielhälfte den Anschlusstreffer zum 2:1 zu einem wirklich katastrophalen Zeitpunkt erzielten. Nach der Pause zeigten wir Moral und wir hatten das Spiel wieder in der Hand. Nach dem 3:1 machten wir uns das Spiel mit dem Anschlusstreffer zum 3:2 wieder selber schwer. Doch wir haben die Hektik in der Schlussphase gut überstanden und sind nun im dritten Spiel in der Liga angekommen. Zu loben ist heute der gesamte Kader, der Moral zeigte und sein Können bewies.“


Ergebnis U 23 SVU Hinterholzer Mauer – Oberndorf 3:2 ( 1:1)

Tolles Ergebnis und super Leistung unserer U 23 Mannschaft im Spiel gegen Oberndorf. Zwei Tore von Bersat Berisha und ein Tor von Stefan Schachner sichern den zweiten Sieg in dieser Saison.

Tore auf Amateurscout

Fotos vom Spiel gegen Oberndorf

Spielbericht vom Heimsieg gegen Oberndorf von Fanreport


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren