Verdientes Remis in Oberndorf

SV Reifen Weichberger Oberndorf - SVU Hinterholzer Mauer- Öhling 1:1 (1:1)

 

 

Aufstellung:                       Sebastian Hönigl (T)

         Mario Peschetz (22) – Bojan Adjelkovic (21) –Michael Mistelbauer (17) –  Mario Jandl (06)

Tobias Hochstrasser (77) - Lorenz Stöffelbauer (12) - Matthias Lehner (08) (K) – Tobias Honl (15)-

Gregor Schuller (14) – Lukas Wöran (07)

 

Ersatz:Sascha Becksteiner (ET); Markus Schweighofer (19); Philip Kunerth (09); Michael Zarl (10); Peter Fehringer (11); Stefan Schachner (16);

Austausch:Michael Zarl für Bojan Andjelkovic (18. Min.); Philip Kunerth für Tobias Honl (53. Min.); Stefan Schachner für Gregor Schuller (88. Min);

 

Torfolge: 0:1 (35. Min.) Tobias Hochstrasser; 1:1 (40. Min.) Jonas Biber;     


Schiedsrichterteam: Mosch Jürgen; Camur Özgür; Stix Michaela;

1:1 Remis in Oberndorf und erster Punktgewinn im Frühjahr

Bericht: Im gestrigen Auswärtsspiel musste unser Trainer Nico Saric weiter auf Kapitän Patrick Kreuzer sowie auf Julian Fischer verzichten. Bojan Andjelkovic hingegen war wieder einsatzbereit. In taktischer Hinsicht gab es eine Änderung gegenüber dem Spiel in Loosdorf, und zwar übernahm Mario Peschetz die Position des linken Außenverteidigers anstelle von Tobias Hochstrasser, der ins Mittelfeld aufrückte.

Bereits vor dem Spiel eine Hiobsbotschaft für unser Team: Unser Goalgetter Zdenek Linhart hatte sich nämlich beim Einschießen so schwer an der rechten Wade verletzt, dass er zurück in die Kabine humpelnd gestützt werden musste. Für ihn lief Ersatzmann Tobias Honl auf.

Bereits in der 1. Spielminute eine gelungene Aktion unserer Mannschaft über mehrere Stationen, die durch Gregor Schuller beinahe zum ersten Treffer geführt hätte. Leider landete sein Drehschuss genau in den Händen des heimischen Keepers Christoph Graf, der in der kurzen Ecke lauerte. Gemäß dem Sprichwort: „Ein Unglück kommt selten allein“ - verletzte sich in der 15. Spielminute auch noch unser Abwehrstratege Bojan Andjelkovic bei einem harten Duell mit einem Gegenspieler am Knöchel und musste ausgetauscht werden. Lorenz Stöffelbauer übernahm seinen Part in der Innenverteidigung und Michael Zarl wurde eingewechselt. Bis zur 30. Spielminute entwickelte sich eine offene Begegnung, in der beide Mannschaften vorerst aber keine zwingenden Torchancen vorfanden. Anders dann nur fünf Minuten später: Michael Zarl kam im linken Mittelfeld an den Ball, bewies Übersicht und flankte präzise quer über die Abwehr genau auf den rechts mitlaufenden Tobias Hochstrasser, der im 1:1 gegen den herauseilenden heimischen Tormann erfolgreich blieb (35.). Leider nur weitere fünf Minuten später der Ausgleich: Der Oberndorfer Angreifer Jonas Biber kam nach zu kurzer Abwehr unserer Verteidigung ca. 20 Meter vor unserem Tor an den Ball und schoss trocken - für Tormann Sebastian Hönigl unerreichbar - in die linke untere Ecke.

Auch nach der Pause blieb das Spiel ziemlich ausgeglichen, die größte Chance als Sieger vom Platz zu gehen, hatte allerdings unser Team in der 73. Minute, aber der Oberndorfer Tormann Christoph Graf verhinderte unser zweites Tor, indem er nach Maßflanke von Tobias Hochstrasser einen tollen Kopfball des eingewechselten Philip Kunerth, der frischen Wind brachte, sensationell mit der Hand über die Latte drehte. Gegen Schluss suchte auch die heimische Mannschaft die Entscheidung, doch einmal konnte unser Goalie klären (84.) und drei Minuten später gelang es unserer Verteidigung mit vereinten Kräften nach einem Corner den Ball aus der Gefahrenzone zu befördern. Somit blieb es beim alles in allem gerechten Unentschieden.

Fazit des Spieles: Unser Mannschaft zeigte im Vergleich zur Vorwoche ein ganz anderes Gesicht: Obwohl sie den Ausfall zweier Leistungsträger zu verkraften hatte, ließ sie sich am gestrigen Nachmittag nicht entmutigen, sondern bot dem Gegner durch tolle Laufarbeit und beherztes Auftreten die Stirn, wofür ihr ein Pauschallob gebührt. Diese Leistung sollte ihr Zuversicht für die kommenden schweren Aufgaben im Abstiegskampf geben.

Resümee unseres Trainers Nico Saric:„Durch den kurzfristigen Ausfall von Zdenek und bald im Spiel auch von Bojan mussten wir dezimiert beginnen. Die Mannschaft hat heute aber unglaublich gekämpft und taktisch alle Vorgaben erfüllt, weiters Leidenschaft und Laufbereitschaft gezeigt und somit den einen Punkt mehr als verdient. Mit der Großchance von Philip wäre sogar der Sieg möglich gewesen.“

Ergebnis U23:  2:1 (0:0)

Eine äußerst umstrittene Elfmeterentscheidung wegen angeblich strafbaren Handspiels (Gabriel Langheld war der Ball vom Oberschenkel auf den Arm gesprungen!) gegen Spielende brachte unser Team nach starker kämpferischer Leistung um einen gerechten Punkt gegen den überlegenen Tabellenführer.

Torschütze: Stefan Schachner (82.) im Nachschuss, nachdem Philip Kunerth zuvor am Tormann und danach an der Stange gescheitert war.

                     

 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren