Hallenmasters 2015 Waidhofen

Turniersieger in Waidhofen

Unsere Mannschaft holte sich am Sonntag den 27. Dezember 2015 beim gut besetzten Ybbstaler Hallenmasters in Waidhofen ungeschlagen den Turniersieg.

Verdienter Turniersieger beim Ybbstaler Hallenmasters in Waidhofen

Etwas überraschend, aber von den gezeigten Leistungen nicht unverdient holte sich unsere Mannschaft den Turniersieg beim Ybbstaler Hallenmasters in Waidhofen. Mit einer guten Mischung in den einzelnen Blöcken bewies Trainer Christian Spring sein Gespür für die Stärken der einzelnen Spieler. Vor allem unsere Youngsters (Kostantin Dirnberger, Daniel Pfleger, Kampf Thomas und Schachner Stefan) konnten sich tadellos und ausgezeichnet in Szene setzen. Auf die Routiniers Mayr Patrick und Zeilinger Dieter in der Abwehr und Bernhard Hörmann, der fast in jedem Spiel zumindest einmal netzte, in der Offensive war ebenfalls Verlass. Nicht zu vergessen die gute Torhüterleistung von Christopher Ledinger, der sich in einigen wichtigen Phasen als verlässlicher Rückhalt präsentierte.

Bereits in den Gruppenspielen entschieden unsere Burschen als einzige Mannschaft alle Spiele für sich mit dem imposanten Torverhältnis von 13:5. Im Kreuzspiel um den Finaleinzug setzte sich die von Trainer Spring betreute Mannschaft klar mit 3:1 gegen Sonntagberg durch.

Im Endspiel trafen wir mit dem Landesligisten Gaflenz auf den erklärten Turnierfavoriten. Das Duell entwickelte sich von Beginn an als flotte Begegnung mit Chancen auf beiden Seiten. Die Gaflenzer führten zur Pause etwas glücklich mit 2:0. In der zweiten Spielhälfte zeigten unsere Burschen auf und drehten noch das Spiel. Zuerst verkürzte Patrick Kreuzer, der am langen Eck richtig stand. Mit einer schönen Einzelaktion erzielte Bernhard Hörmann den verdienten Ausgleich. Der Siegestreffer in diesem rassigen Endspiel warmit Kostantin Dirnberger einem der Youngsters in unseren Reihen vergönnt.

Gute Zusammensetzung der einzelnen Blöcke, kompakte und kompromisslose Defensivleistung, intensive Laufbereitschaft aller Spieler, diszipliniertes Einhalten der Formationen über die gesamte Spielzeit , couragiertes Auftreten, Kämpfen bis zum Schluss und Verwerten der Chancen waren heute die Schlüssel zum verdienten Turniersieg.

Spielerkader:

Tormann:Christopher Ledinger

Defensive: Patrick Mayr, Patrick Kreuzer, Daniel Pfleger, Dieter Zeilinger;

Offensive: Stefan Schachner, Thomas Kampf, Thomas Achleitner, Bernhard Hörmann, Konstantin Dirnberger

Ergebnisse Gruppenspiele:

UFC St. Peter -SVU Mauer3:5

SVU Mauer – SCU Ybbsitz 3:1

SG Waidhofen -SVU Mauer1:2

SVU Mauer – SV St. Gallen 3:0

Halbfinale:SVU Mauer – FC Sonntagberg3:1

Finale:SV Gaflenz – SVU Mauer 2:3

Fotos vom Turniersieg beim Hallenmasters in WaidhofenHallenmasters 2015 Waidhofen 1



Bericht von Veranstalter Waidhofen
5. Ybbstaler Hallenmasters

Das 5. Ybbstaler Hallenmasters war wieder ein hochklassig besetztes Turnier. Fast sämtliche Mannschaften der Umgebung waren wieder dabei, von der Landesliga bis zur 2. Klasse. Der SVU Mauer schlug in einem packenden Finale den SV Gaflenz (3 x bereits Sieger beim Hallennmasters) mit 3:2. In kleinen Finale setzten sich der starke FC Sonntagberg gegen Ybbsitz durch. Das Veranstalterteam schlug sich beachtlich und konnte den 5. Platz erreichen, ähnlich wie am Feld war die Abschlußschwäche das größte Problem. Für die vielen Besucher wurden wieder viele spannende Spiele geboten.

Endstand:
1. SVU MAUER
2. SV GAFLENZ
3. FC SONNTAGBERG
4. SCU YBBSITZ
5. SG WAIDHOFEN
6. ASK KEMATEN
7. UNION NEUHOFEN
8. UFC ST. PETER
9. UNION ALLHARTSBERG
10. SV ST. GALLEN
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren