Trefferreiches 3:3 Stadtderbyremis in Amstetten

Anfang im Stadtderby verschlafen, aber am Ende steht ein leistungsgerechtes 3:3 Remis in Amstetten

 

SKU Amstetten Amateure - SVU Hinterholzer Mauer-Öhling 3:3 (2:1)

 

 

Aufstellung:                                            Moritz Bachner (T)

                           Lorenz Stöffelbauer (12) – Bojan Andjelkovic (21) – Mario Jandl (06)

Stefan Schachner (16)  - Matthias Lehner (08)  – Julian Pfleger (17) - Goran Antunovic (18) – Patrick Kreuzer ( 04) (K)

   Zdenek Linhart (23)– Gregor Schuller (14)                                         

 

Ersatz:Markus Wenger (ET); Michael Zarl (10); Julian Fischer (05); Joachim Vielmetti (11); Paul Schubert (13); Markus Schweighofer (19);  

 

Austausch:Markus Schweighofer für Lorenz Stöffelbauer (49. Min.); Michael Zarl für Matthias Lehner (81. Min.);   

 

Torfolge: 1:0 (1. Min.) Marcel Ladan; 2:0 (8. Min.) Florian Binder; 2:1 (45. Min.) Patrick Kreuzer; 2:2 (65. Min.) Stefan Schachner; 2:3 (73. Min.) Goran Antunovic Strafstoß; 3:3 (80. Min.) Katrim Berisha;

 

 

Schiedsrichterteam: Ünlü Arif; Kremser Bernhard; Griessler Gerald;                     

 

Bericht: Nach zuletzt zwei erfolgreichen Begegnungen (Blindenmarkt, Schönfeld) gab es auch im gestrigen Auswärtsspiel für unseren Trainer Stefan Nestl keine Veranlassung, seine Startelf zu ändern. In taktischer Hinsicht sollte unsere Mannschaft gegen einen offensiv eingestellten Gegner ihr Heil in schnellen Konterangriffen suchen.

Und diese angriffslustige Spielweise setzten die Gastgeber von der ersten Sekunde des Spieles an vor etwa 150 Zuschauern im Umdasch-Stadion um und führte für unsere Mannschaft zu einem „Worst-Case-Szenario“, in dem sie sich innerhalb von acht Minuten zwei Gegentreffer einfing. Der allererste Angriff in der ersten Minute brachte bereits die Amstettner Führung. Marcel Laden kam auf der linken Seite an den Ball und hob ihn über unsere Abwehr und unseren Goalie Moritz Bachner, der etwas unentschlossen agierte, hinweg in die rechte Ecke. Nach einem Ballverlust beim Herausspielen flankte Stefan Kupresak in der 8. Spielminute von der rechten Angriffsseite ins Zentrum auf den heimischen Angreifer Florian Binder, der sich unbedrängt den Ball annehmen konnte und ihn anschließend in der rechten langen Ecke versenkte. Bei seinem Schuss hatte er allerdings auch etwas Glück, da der Ball noch von einem unserer Verteidiger leicht abgefälscht wurde.  Nach einer Viertelstunde begann auch unsere Mannschaft Fußball zu spielen und fand in der 17. Spielminute mit ihrem ersten Angriff gleich eine ausgezeichnete Ausgleichschance vor, doch der Amstettner Goalie Benedikt Tober reagierte bei einem abgefälschten Schuss unseres Goalgetters Zdenek Linhart blitzschnell und verhinderte mit toller Reaktion den Anschlusstreffer. Gleich zweimal stand unser Topstürmer in weiterer Folge des Spieles im Zentrum des Geschehens. Nach einem Freistoß unseres Legionärs Goran Antunovic in der 24. Minute knallte er den Ball aus vollem Lauf knapp über das Gehäuse und in der 35. Spielminute wurde er sehr hart im Strafraum attackiert. Der Pfiff des Schiedsrichters Arif Ünlü blieb allerdings vorerst noch aus. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff dann doch noch der extrem wichtige Anschlusstreffer durch unseren Kapitän Patrick Kreuzer (45. Spielminute). Ebenfalls aus vollem Lauf kommend hämmerte er einen Flankenball von Goran Antunovic von halbrechts in die linke lange Ecke des Amstettner Gehäuses. Sein bereits 6. Saisontreffer !!! fast eine Kopie des Tores gegen Blindenmarkt vor zwei Wochen.

Nach der Pause entwickelte sich eine spannende Begegnung mit Chancen für hüben und drüben. In der 50. Spielminute bewahrte uns die Querlatte nach einem Kopfball eines Amstettner Angreifers vor einem weiteren Verlusttreffer und wenig später hätte unser Kapitän beinahe seinen zweiten Treffer erzielt. Benedikt Tober konnte seinen scharfen Schuss allerdings noch über die Latte drehen. Auch beim Ausgleichstreffer durch Stefan Schachner in der 65. Spielminute war Patrick Kreuzer maßgeblich beteiligt. Seinen idealen Stanglpass übernahm der Torschütze nämlich per Halbvolley und drückte den Ball für den gegnerischen Goalie unhaltbar in die Amstettner Maschen. Nach einer weiteren Attacke im Strafraum an Zdenek Linhart  in der 73. Spielminute zögerte der Schiedsrichter diesmal nicht mehr und zeigte sofort auf den Punkt. Wie schon gegen Blindenmarkt übernahm Goran Antunovic die Verantwortung und verwertete souverän. Nach 2:0–Rückstand hatte unsere Mannschaft das Spiel also doch noch gedreht. Zum Sieg sollte es am gestrigen Abend aber doch nicht reichen, denn der Kopfball von Kaltrim Berisha in der 80. Spielminute, der von Gregor Schuller noch leicht abgefälscht wurde, ließ unseren Traum von möglichen drei Punkten platzen. Es hätte sogar noch schlimmer kommen können, wenn nicht unser Tormann Moritz Bachner in der 91. Spielminute einen scharfen Schuss eines Amstettner Angreifers über die Latte gedreht hätte.

Fazit des Spieles: In Anbetracht des kapitalen Fehlstarts doch noch ein Punkt, mit dem unsere Mannschaft leben kann. Es gilt allerdings in den nächsten drei noch ausständigen Spielen die augenscheinliche Lethargie – vor allem zu Beginn des Spieles oder unmittelbar nach der Halbzeit ( etwa auch in Statzendorf, Grein oder Melk) schleunigst abzustellen und von der ersten Sekunde an mit vollster Konzentration an die Sache heranzugehen.

Resümee unseres Trainers Stefan Nestl: „Meine Mannschaft hat die ersten fünfzehn Minuten klassisch verschlafen, obwohl sie genau gewusst hat, was auf sie zukommt. Der Anschlusstreffer vor der Pause war extrem wichtig und auch verdient, weil wir durch Zdenek zwei Großchancen vorgefunden haben. In der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft endlich das gemacht, was wir uns von Anfang an vorgenommen haben. Mit unserer Mentalität haben wir die Partie sogar noch kurzfristig gedreht, am Ende war das Unentschieden aber auch gerecht.“

Ergebnis U-23: wird keine ausgetragen

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren