4:0 Kantersieg in Blindenmarkt

SV Union Raika Blindenmart - SVU Hinterholzer Mauer-Öhling 0:4 (0:3)

 

 

Aufstellung:                                                        Sebastian Hönigl (T)

                    Mario Jandl (06) - Lorenz Stöffelbauer (12) (K) – Markus Schweighofer (19)    Sascha Becksteiner (16)

Michael Zarl (10) -Lukas Wöran (07) - Mario Peschetz (22) - Gregor Schuller (14) (22)

                     Philip Kunerth (09) - Tobias Hochstrasser (77)

 

Ersatz:Raphael Brandstetter (ET); Patrick Kreuzer (04) (K); Tobias Honl (15); Matthias Lehner (08); Daniel Pfleger (73); Stefan Schachenr (16);

Austausch:Matthias Lehner für Philip Kunerth (63. Min.); Tobias Honl für Tobias Hochstrasser (73. Min.); Daniel Pfleger für Lukas Wöran (87. Min.); Stefan Schachner für Gregor Schuller (87. Min.);

 

Torfolge: 0:1 (14. Min.) Gregor Schuller; 0:2 (26. Min.) Lukas Wöran; 0:3 (34. Min.)  Philip Kunerth; 0:4 (61. Min.) Philip Kunerth;

 

Schiedsrichterteam: Pottensdorfer Marcus DI; Redzay Djoka; Hödelsberger Marcel;                            

 

Weitere ganz wichtige drei Punkte aus Blindenmarkt mitgenommen

                     

Bericht: Heute Nachmittag in Blindenmarkt musste unser Trainer Nico Saric gegenüber der Grundaufstellung beim 2:0 Heimsieg gegen Schönfeld wieder eine Änderung vornehmen. Für den nicht ganz fitten Kapitän Patrick Kreuzer begann Gregor Schuller, der letzte Wochen angeschlagen erst von der Bank kam. Die Spielanlage war etwas defensiver angelegt als zuletzt.        

Die Heimmannschaft konnte uns in den ersten 10 Minuten unter Druck setzen. Wir ließen den Blindenmarktern etwas zuviel Räume im Spielaufbau und fanden wenig Zugriff bei den Zweikämpfen. In der sechsten Minute hatten wir Glück, als nach einem guten Vorstoß von Peter Sura über rechts sein quer zur Mitte gespielter Ball beim Abschluss durch Legionär Patrick Sura aus kurzer Distanz von der Stange zurück ins Feld klatschte.

Aber unsere Burschen fanden die richtige Antwort. Ein toller Angriff über rechts, bei dem Tobias Hochstrasser seine Geschwindigkeit einsetzte, die gegnerische Abwehr überlief und seinen scharfen Querpass zur Mitte verwertete aus kurzer Distanz Gregor Schuller sicher. Den Blindenmarktern tat dieser Gegentreffer extrem weh und ihr anfängliches Übergewicht  im Spiel war dahin. Unsere Defensive hatte ab diesem Zeitpunkt an das Spiel unter Kontrolle  und ließ den Stürmern nur wenige Räume.

Und unsere Burschen setzten nach. Einen aus der eigenen Hälfte getretenen Freistoß von Michael Zarl in den Strafraum erlief Lukas Wöran ganz klar vor dem gegnerischen Tormann, der den Ball unterschätzte, überspielte den Torhüter und setzte den Ball zum 0:2 ins leere Tor. Uns sechs Minuten später der dritte Treffer unserer Burschen. Eine Kopie des ersten Tores. Wieder ein Angriff über rechts, Tobias überläuft die gegnerische Abwehr, dieses Mal muss er noch einen Verteidiger überspielen, und seinen scharf zur Mitte gespielten Ball verwertet diesmal Philip Kunerth ganz sicher. Mit dem klaren drei Tore Vorsprung ging es in Pause.        

Auch nach dem Seitenwechsel konnten die Blindenmarkter nicht zulegen und mit dem 0:4 nach rund einer Stunde war ihre letzte Gegenwehr gebrochen. Ein Ball über drei Stationen, Ausschuss unseres Torhüters Sebastian Hönigl, Kopfballverlängerung Lukas Wöran und Philip Kunerth überhebt den heraus eilenden Heimtormann von der Strafraumgrenze gekonnt. Wieder schlägt er wie zuletzt gegen Schönfeld mit einem Doppelpack zu.

Kurz vor Schluss noch eine Möglichkeit für den kurz zuvor ins Spiel gekommenen Stefan Schachner, doch er scheitert am Schlussmann. Die letzte Chance hatten die Blindenmarkter in der Nachspielzeit durch Peter Sura, der allein auf unseren Goalie zulief und zuerst an Sebastian scheiterte und den Nachschuss blockte unsere Abwehr im Doppelpack.    

Wieder ein kräftiges Lebenszeichen von uns im Abstiegskampf, der vorläufig mit einem Platz über dem Strich belohnt wurde und eine weitere Moralspritze für die kommenden Aufgaben darstellt.

Fazit des Spieles: Wieder zeigte sich unsere Mannschaft wie zuletzt beim Heimsieg gegen Schönfeld als kompakte und verschworene Einheit. Und die Chancenauswertung vor allem in Halbzeit eins war sehr effizient. Und nach dem vierten Treffer spielten unsere Burschen diesen Kantersieg clever nach Hause. Wieder ganz wichtige Punkte bei einem direkten Gegner, den wir mit dieser Klatsche in den Abstiegskampf verwickeln.                           

Resümee unseres Trainers Nico Saric: „Er sah nach dem wichtigen Heimsieg gegen Schönfeld seine Mannschaft wieder als verdienten und cleveren Sieger vom Platz gehen. Wir hatten zwar etwas Glück zu Beginn, aber ab dem ersten Treffer agierte meine Mannschaft fokussiert und zielstrebig. Diesmal passte die Chancenauswertung ausgezeichnet. Wichtig war auch wieder die Stabilität seiner kompletten Defensive. Es gilt konzentriert weiter zu arbeiten.“

Ergebnis U-23: 3:1 (3:0) Torschütze: Stefan Schachner (75.Min.)

Unsere mehr als ersatzgeschwächte Mannschaft musste sich letztendlich klar geschlagen geben.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren