CIMG4144

Sieg beim Tabellenletzten in Karlstetten

Der 2:0 Sieg beim Tabellenletzten Karlstetten war aber ein hartes Stück Arbeit.

Karlstetten - SVU Hinterholzer Mauer 0:2 (0:0)

Aufstellung:Robin Pfeiffer

Felix Kastenhofer - Patrick Mayr – Dieter Zeilinger

Milan Samardzic

Filip Smoljan -Bernhard Hörmann – Radim Stanek

Pavol Balaz – Tomas Strasky - Stefan Schachner

Ersatz: Christopher Ledinger; Kostantin Dirnberger; Daniel Pfleger; Christian Spring; Philip Kunerth;

Austausch: Konstantin Dirnberger für Stefan Schachner (81. Min.); Daniel Pfleger für Felix Kastenhofer (85. Min.); Philip Kunerth fürFilip Smoljan (89. Min.);

Torfolge: 0:1 (50.Min) Pavol Balaz; 0:2 (72.Min) Filip Smoljan;

Schiedsrichterteam: Winkler Markus; Günes Mehmet; Baumühlner Lukas;

Kurzbericht: Nach der witterungsbedingten Spielabsage gegen Oed vergangene Woche musste

unsere Mannschaft zum abgeschlagenen Tabellenletzten nach Karlstetten. Trainer Mag. Andreas

Singer musste mit den Patricks Kreuzer und Rafetseder auf zwei Stammverteidiger verletzungs-bzw.

krankheitsbedingt verzichten. Weiters fehlten Robert Langergraber und Mittelfeldspieler Thomas

Achleitner. Dafür begannen wider Filip Smoljan und Radim Stanek in die Startelf. Diesmal ließen wir

nichts anbrennen und entschieden das Spiel mit 2:0 für uns.

Bei sehr warmen Temperaturen und auf dem kleinen Platz brauchten wir einige Minuten um ins Spiel zu kommen. Doch innerhalb von 10 Minuten hatte Tomas Strasky zweimal die Topchance um unser Team in Führung zu bringen. Doch beide Mal zeichnete sich der heimische Torhüter aus und konnte klären. Die dritte Großchance hatte Radim Stanek nach rund 20 Minuten. Doch sein Abschluss aus rund 20 Metern ging knapp übers Tor. Danach riss unser Faden im Aufbauspiel und so fanden auch die Karlstetten ihre ersten Möglichkeiten vor. Doch den guten ansatzlosen Schuss aus rund 20 Metern in Minute 30 drehte unser Tormann Robin Pfeiffer sensationell über die Latte. Knapp vor der Pause ermöglichte ein schlechtes Abspiel in der Defensive dem gegnerischen Stürmer die gute Chance auf einen Treffer. Wieder war Robin auf dem Posten und klärte zur Ecke, bei der er nochmals gefordert war. Mit dem torlosen Remis ging es in die Kabinen.

Unsere Burschen kamen neu motiviert und frisch aus der Pause. Und wieder hatten wir die erste Großchance. Diesmal scheiterte der aufgerückte Patrick Mayr an der Stange. Doch in Minute 50 war es soweit. Nach einem Foul im versenkte Pavol Balaz den Ball aus halbrechter Seiter und rund 25 Metern im linken Tormanneck zum verdienten Führungstreffer. Zwei Minuten später hatte Tomas Strasky bei einem Konter die dicke Möglichkeit auf die Vorentscheidung, doch der gute Torhüter der Karlstettner klärte per Fußabwehr. Von den Heimischen war spielerisch wenig bis gar nichts mehr zu sehen. Mit hohen Bällen in die Spitze war ihr Plan sehr begrenzt, denn unsere Abwehr zeigte sich sattelfest und kopfballstark. Und der zweite Treffer in Minute 70 entschied endgültig das Spiel zu unseren Gunsten. Nach einem schnell und gefühlvoll in die Schnittstelle geflankten Ball von Pavol Balaz nach einem Foulfreistoß auf den jungen Filip Smoljan schob Filip den Ball am Tormann vorbei ins lange Eck. Es wäre auch noch der starke Stefan Schachner zur Stelle gewesen. Die einzige Chance im zweiten Abschnitt der Karlstettner, die einen starken und unangenehmen Gegner abgegeben haben, vereitelte wieder unser verlässlicher Rückhalt Robin Pfeiffer im 1:1 Duell 10 Minuten vor Schluss.

Der gute und unauffällige Schiedrichter Winkler mit seinen Assistenten beendete die Begegnugn nach zwei Minuten Nachspielzeit und wir feierten den 5. Sieg in der Rückrunde.

Fazit des Spieles:Unsere Mannschaft zeigte eine reife und gute Leistung. Auf dem kleinen Platz wurde das kampfbetonte und intensive Spiel der Karlstettner von unseren Burschen sehr gut angenommen. Spielerisch waren wir das bessere Team, doch nach den vergebenen Großchancen in Halbzeit eins bewahrte uns Torhüter Robin Pfeiffer mit einigen Glanzparaden vor einem Rückstand. In der zweiten Halbzeit kamen wir konzentrierter aus den Kabinen. Mit dem Führungstreffer im Rücken und mehr Räumen hatten wir mehr vom Spiel und auch wieder die besseren Chancen. Mit dem zweiten Treffer war das Spiel entscheiden und die drei Punkte im Trockenen. Kompliment für das konzentrierte Auftreten.

Resümee vonTrainer Mag. Andreas Singer: „Er sah sein Mannschaft als klar bessere Mannschaft und verdienten Sieger. Bereits in der 1. Halbzeit hatten wir drei dicke Chancen durch Tomas Strasky und Radim Stanek um das Spiel früh für uns zu entscheiden. Für den zweiten Durchgang war die Devise Tore zu schießen. Und es gelang. Es war ein hartes Stück Arbeit um den Sieg einzufahren. Die Mannschaft hat alles gegeben.Mit der Vorstellung der jungen Mannschaft, die in der Verteidigung zwei Stammkräfte (Patrick Kreuzer und Patrick Rafetseder) vorgeben musste, zeigte sich der Trainer sehr zufrieden. “

Ergebnis U-23:4:0 (2:0)

Diesmal mussten sich unsere Burschen klar geschlagen geben. Zwei Gegentore in jeder Halbzeit führten zum Endergebnis. Durch einige Ausfälle und Verhinderungen musste unsere Mannschaft mit 10 Mann das Spiel bestreiten. Einige Chancen wären da gewesen um das Ergebnis knapper ausfallen zu lassen. In den nächsten Spielen sollte wieder ein kompletter Kader zur Verfügung stehen.

Fotos vom Sieg in Karlstetten

Bericht bei Fanreport: Mauer siegt beim Tabellenschlusslicht

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren