Saisonheimauftakt gegen Aufsteiger Loosdorf endet 2:2 Remis

Matchpatronanz: Malermeister Kreuziger GmbH aus Hausmening

Logo Kreuziger Malermeister 

Homepage: Kreuziger Maler



2:2 Unentschieden beim Saisonauftakt gegen Aufsteiger Loosdorf  

 

 

SVU Hinterholzer Mauer-Öhling  - ASK Loosdorf 2:2 (2:0)

 

 

Aufstellung:                                   Sebastian Hönigl (T)

         Patrick Kreuzer (04) (K) – Markus Schweighofer (19) – Bojan Andjelkovic (21) –  Mario Jandl (06)

          Tobias Hochstrasser (77) – Julian Pfleger (17) – Matthias Lehner (08) – Goran Antunovic (18) 

Zdenek Linhart (23) – Gregor Schuller (14)

 

Ersatz:Raphael Brandstetter (ET); Nico Stadler (07); Paul Schubert (13); Sascha Becksteiner (10); Tobias Honl (15)

Austausch:Tobias Honl für Mario Jandl (14. Min.); Nico Stadler für Gregor Schuller  (82. Min.);

 

Torfolge: 1:0 (35. Min.) Zdenek Linhart ; 2:0 (45.+1. Min.) Gregor Schuller; 2:1 (71. Min.) Valentin Rülling; 2:2 (90.+2. Min.) Bojhan Andjelkovic (Eigentor);           

          

 

Schiedsrichterteam: Kainberger Klaus Mag.; Ertunc Gökhan;                     

 

Bericht: Zum gestrigen Meisterschaftsauftakt stand unserem Trainer Stefan Nestl bis auf unseren Innenverteidiger Lorenz Stöffelbauer und Michael Zarl, der nach seiner schweren Knieverletzung wohl die gesamte Herbstsaison fehlen wird, der komplette Kader zur Verfügung.

Das Spiel begann mit einer umstrittenen Szene, die bereits in der 2. Spielminute zum 1:0 führen hätte müssen. Der gegnerische Tormann Jakob Schmied nahm den Ball nach einer weiten Flanke außerhalb des Strafraums auf und ließ ihn sich beim Zurücklaufen von unserem Goalgetter Zdenek Linhart abluchsen, der daraufhin den Ball ins leere Tor schoss, doch unverständlicherweise entschied Schiedsrichter Kainberger auf Foul unseres Stürmers. Unsere Mannschaft ließ sich von dieser Fehlentscheidung allerdings nicht beirren und spielte weiter munter drauf los. Nur eine Minute später kam unser Kapitän Patrick Kreuzer nach schöner Aktion in aussichtsreicher Position etwas zu kurz und wieder nur eine Minute später fiel der Schuss von Zdenek Linhart nach idealer Flanke von Gregor Schuller etwas zu schwach aus. Die größte Chance in der starken Anfangsphase unseres Teams vergab unser Topstürmer allerdings in der 10. Spielminute, als er allein auf den Tormann zulaufend nur die linke Außenstange traf. Bereits in der 14. Spielminute musste unser Außenverteidiger Mario Jandl, der sich ohne Fremdeinwirkung eine Knieblessur zuzog, von unserem Neuzugang aus Loosdorf Tobias Honl ersetzt werden. Unser Gegner kam in der 21. Spielminute aus einem Freistoß – abgegeben vom stark spielenden Martin Wetzel - zur ersten wirklich guten Torchance, doch unser neuer Goalie Sebastian Hönigl, der übrigens einen mehr als gelungenen Einstand feierte, fischte den Ball aus der rechten Kreuzecke. In der 35. Spielminute aber dann doch das 1:0 für unsere Mannschaft: Der an der rechten Angriffsseite sträflich alleingelassene Zdenek Linhart lief auf das Tor zu und bezwang den gegnerischen Schlussmann mit einem präzisen Schuss in die linke Ecke. Nach einem tollen Solo des Loosdorfer Spielmachers Martin Wetzel, der sich bis in den Strafraum kämpfte, zeigte Schiedsrichter Kainberger auf den Elfmeterpunkt. Eine weitere umstrittene Entscheidung, denn der Loosdorfer Mittelfeldspieler war ohne gefoult zu werden zu Fall gekommen. Der Gefoulte selbst trat an und vergab, indem er den Ball über das Tor knallte. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit kam unser Youngster Gregor Schuller, der eine äußerst starke Leistung bot, links im Strafraum an den Ball und bezwang den Loosdorfer Goalie mit einem gekonnten Gurkerl. Pausenstand somit 2:0.

Nach dem Wechsel kam unser Gegner etwas auf und doch hätte ein Geschoss unsers Goalgetters Zdenek Linhart in der 59. Spielminute das 3:0 bedeuten können, doch diesmal war der Loosdorfer Tormann auf dem Posten und wehrte den wuchtigen Ball in den Corner ab. In weiterer Folge ließ sich unsere Mannschaft immer mehr in unser Verteidigungsdrittel drücken und versuchte ihr Heil nach abgewehrten Angriffen mit hohen Bällen auf unsere Stürmer, doch diese Flanken und Pässe waren viel zu ungenau und wurden somit zu einer leichten Beute unseres Gegners. In der 71. Spielminute fiel folglich der Anschlusstreffer durch Valentin Rülling, der mit einem präzisen Schuss in die linke untere Ecke unseren chancenlosen Goalie Sebastian Hönigl bezwang. Unser Gegner intensivierte danach weiter seine Angriffsbemühungen und doch hofften die heimischen Fans auf einen knappen Sieg ihrer Mannschaft, bis in der 92. Minute durch ein unglückliches Eigentor, bei dem der Ball über die Torlinie kollerte, doch noch der Ausgleich fiel. Kurz darauf verlor unser Mittelfeldstratege Goran Antunovic die Nerven und musste nach Foulspiel mit Gelb/Rot vom Platz.

Fazit des Spieles: Die zahlreichen Zuschauer sahen gestern ein Spiel mit zwei konträren Spielhälften: In Halbzeit 1 bestimmte unsere Mannschaft das Spielgeschehen und hätte vor allem in der Anfangsphase für klare Verhältnisse sorgen müssen. In Halbzeit 2 fiel unser Team trotz einer 2:0 – Führung unverständlicherweise zurück, vergaß zu spielen, ließ den Gegner immer mehr schalten und walten und konnte schlussendlich dem Druck nicht mehr standhalten.

Resümee unseres Trainers Stefan Nestl: „Wir haben es heute verabsäumt, das Spiel in der ersten Hälfte zu entscheiden. In der zweiten Halbzeit hat unser Gegner „hop oder drop“ gespielt und uns größtenteils eingeschnürt. Dadurch hat meine Mannschaft nicht mehr aktiv Fußball gespielt und somit den Gegner stärker gemacht. Im Endeffekt war der Ausgleich – wenn auch bitter – nicht ganz unverdient.“

Ergebnis U23: 4:1 (2:0) Torschützen: Sascha Becksteiner (22.), Nico Stadler (39.), Philip Kunerth (56.), Eigentor (79).

Unsere junge Mannschaft feierte einen überlegenen und nie gefährdeten Sieg.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren