Punkteteilung in Mank

unsere Mannschaft erkämpfte sich in Mank ein gerechtes 2:2

Mank - SVU Hinterholzer Mauer 2:2 (0:1)

Aufstellung:

Christopher Ledinger

Patrick Rafetseder – Stefan Forster – Pren Zefi – Christian Spring

Dursun Göksin – Stefan Plavotic – Milan Samardzic – Bernhard Hörmann

Lukas Tuder – Matthias Mühlbachler

Ersatz: Moritz Lettner, Patrick Kreuzer, Faton Hoti, Darijo Gvozden

Austausch: Patrick Kreuzer für Lukas Tuder (54.), Darijo Gvozden für Stefan Plavotic (79.), Faton Hoti für Dursun Göksin (90.)

Tore: 0:1 Bernhard Hörmann (29.), 1:1 (75.), 1:2 Milan Samardzic (79.), 2:2 (84.)
Schiedsrichter: Gerhard Mann, Marcus Pottendorfer, Hermann Hinterberger

Kurzbericht:

Bei sehr schlechten Platzverhältnissen entwickelte sich bald ein kampfbetontes Spiel, in dem unsere Mannschaft in der 18. Minute zur ersten 100% igen Torchance kam. Nach einer schönen Flanke von Matthias Mühlbachler, setzte Stefan Plavotic seinen Kopfball zum Lattenpendler an die linke Kreuzecke. Im Gegenzug konnte unser Goalie Christopher Ledinger einen Schuss vom Manker Markus Gruber mit dem Fuß abwehren. In Minute 29 fiel der Führungstreffer für unsere Mannschaft nach einem langen Pass von Matthias Mühlbachler auf Bernhard Hörmann. Der gegnerische Tormann foulte beim Herauslaufen noch vor dem 16er unseren Stürmer, der trotz dieser Attacke seinen Heber anbringen konnte und den Ball im Tor versenkte.

Eine Chance vom Manker Markus Gruber sowie ein toller Schuss von Matthias Mühlbachler, den der Tormann über die Latte drehen konnte, beendeten die erste Spielhälfte.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel ruppiger und der Schiedsrichter hatte alle Hände voll zu tun, um wieder Ruhe in die Partie zu bringen. Mank drängte nun vehement auf den Ausgleich, der ihnen in der 75. Minute auch gelingen sollte. Der bis dahin souverän agierende Pren Zefi konnte eine scharfe Hereingabe von Markus Gruber nicht abwehren und der hinter ihm stehende Manker Stürmer hatte keine Mühe, den Ball in unserem Tor unterzubringen.

Es war zu befürchten, dass die Manker nun zu einem Sturmlauf ansetzen würden, doch zum Glück gelang uns fast im Gegenzug das 2:1 durch Milan Samardzic. Nach einer Freistoßflanke von Bernhard Hörmann konnte unser verlässlicher Defensivmann einen Kopfball via Innenstange im gegnerischen Tor versenken.

Es gelang uns leider nicht, den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten. Einen langen Ball in die Tiefe konnte unsere Verteidigung nur knapp nicht erreichen, und auch unser herauslaufender Tormann hatte gegen den Flachschuss des Manker Stürmers das Nachsehen, der somit den Endstand von 2:2 erzielte.

Alles in Allem eine gerechte Punkteteilung, wenngleich auch die gegnerische Mannschaft - wie schon gewohnt - durch viele provozierte Fouls und Mätzchen immer wieder den Spielfluss unseres Teams entscheidend unterbinden konnte.

Resümee Trainer Christian Maurer:

„Angesichts der Tatsache dass für beide Teams nicht mehr viel auf dem Spiel stand, entwickelte sich etwas überraschend ein mit viel Herz und Einsatz geführtes kampfbetontes Spiel. Das Unentschieden geht prinzipiell in Ordnung, obwohl wir unserem Gegner beide Tore durch individuelle Fehler ermöglichten.“

Ergebnis Reserve Mank – SVU Hinterholzer Mauer 1:1 (1:1)

Torschütze Emanuel Zamfir (8.)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren