Oed im Heimderby vorgeführt

                                                   

Matchpatronanz: Installationsbetrieb Gebetsberger aus Mauer

 gebetsberger-logo

Homepage: Installationen Gebetsberger

IMG-20220820-WA0008         IMG-20220820-WA0005

Ing. Andreas Gebetserger mit seinem Sohn und Ing. Christoph Hinterholzer                 Ehrenanstoß beim Heimderby Ing. Andreas Gebetsberger mit Sohn und Kapitän Patrick Kreuzer  

 

Oed zu Hause mit Offensivspektakel 6:1 deklassiert

 

SVU Hinterholzer Mauer-Öhling  - USV Lehner Oed/Zeillern 6:1 (2:0)

 

 

Aufstellung:                                          Markus Wenger (T)

          Stefan Schachner (16) – Markus Schweighofer (19) – Bojan Andjelkovic (73) – Lorenz Stöffelbauer (12)

                       Michael Zarl (11) – Goran Antunovic (18) - Matthias Lehner (18) - Patrick Kreuzer (K) (04)

                                           Gregor Schuller (14) - Zdenek Linhart (23)

                                                      

Ersatz:Moritz Bachner (ET); Julian Fischer (05); Paul Schubert (15); Julian Pfleger (17);  

Austausch:Julian Pfleger für Gregor Schuller (67. Min.); Paul Schubert für Matthias Lehner (77. Min.); Julian Fischer für Patrick Kreuzer (81. Min.);

 

Torfolge: 1:0 (13. Min.) Patrick Kreuzer; 2:0 (31. Min.) Bojan Andjelkovic; 3:0 (50. Min.) Zdenek Linhart; 4:0 (56. Min.) Goran Antunovic; 5:0 (75. Min.) Zdenek Linhart ; 6:0 (81. Min.) Zdenek Linhart ; 6:1 (90+1. Min.) Klemens Pesek (Strafstoß);

 

Schiedsrichterteam: Ziernwald Franz; Flatzelsteiner Hermann; Wagner Johann;                     

 

Bericht: Im gestrigen sehr gut besuchten Nachbarschaftsderby fehlten verletzungs- bzw. urlaubsbedingt Jakob Wiesinger-Nabegger und Mario Jandl. Für ihn stand Michael Zarl in der Startelf. Der zuletzt kranke Julian Pfleger nahm vorerst auf der Ersatzbank Platz. Unser Trainer Stefan Nestl konnte sonst die Startelf vom 2:2 Meisterschaftauftakt gegen Statzendorf auflaufen lassen.

Vor Spielbeginn stand allerdings das gesamte Stadion zum Gedenken an den kürzlich verstorbenen langjährigen Spieler und Jugendtrainer Gerry Heindl, der 39 jährig seinen jahrelangen Kampf gegen die heimtückische Krankheit Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) verloren hatte, still.        

Dann ging das große Nachbarschaftderby los. Es entwickelte sich von Anfang an eine schnelles und flottes Spiel, bei dem sich unsere Mannschaft sehr aggressiv, zweikampfstark und spielerisch stark zeigte. Die Oeder wurden unter Druck gesetzt und unsere Mannschaft kam früh zu zwei Topchancen. Ein toller Angriff in Minute 8 über drei Stationen über die linke Seite von Goran Antunovic, einem Neuzugang, auf Michael Zarl, der einen tollen Lochpass auf Zdenek Linhart spielt, der bei seinem Abschluss am gegnerischen Torhüter scheitert. Eine Minute später wieder ein Pass in die Schnittstelle der Verteidigung von Matthias Lehner und Zdenek Linhart läuft allein aufs Oeder Tor, scheitert aber wieder am starken Oeder Torhüter Sebastian Aigner, der den Ball mit einer tollen Abwehr noch zur Ecke klären kann. Aber kurz darauf die verdiente Führung für unsere Burschen. Michael Zarl setzt über die rechte Seite unseren Sturmtank Zdenek Linhart ein, dessen Querpass unser Kapitän Patrick Kreuzer zur Führung ins Tor bugsiert. Beinahe hätte eine Minute später der Ausgleich aus einem schönen Angriff der Oeder über rechts fallen können, doch der Kopfball nach der gut angetragenen Flanke ging knapp übers Tor. Es war die einzige nennenswerte Chance im gesamten Spiel. Die Oeder, die verletzungsbedingt zweimal tauschen mussten, fanden keinen Zugriff auf unser Spiel und das intensive Pressing unserer Mannschaft wurde nach einer halben Stunde mit dem zweiten Derbytreffer belohnt. Nach einem Eckball, den Goran Antunovic aufs hintere Fünfereck zirkelte, kam Zdenek Linhart an den Ball, spielte ihn quer vors Tor und unser mit aufgerückte Innenverteidiger Bojan Andjelkovic schlenzte den Ball aus kurzer Distanz ins Tor. Knapp vor der Pause  noch der nächste 100 er für Zdenek Linhart, der wieder allein aufs Tor laufend am Torhüter scheiterte. Beim Nachsetzen des abspringenden freien Balls kam Zdenek zu kurz, und der Oeder Schlussmann blieb nach einem unglücklichen Zusammenstoß verletzt liegen, konnte aber nach einer mehrminütigen Behandlung weitermachen. Mit dem Zweitorevorsprung ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel legte unser Angriffsexpress richtig los. Wieder eine direkte und schnelle Kombination über mehrere Stationen, ein präziser Ball von Matthias Lehner in den freien Raum, Zdenek Linhart allein aufs Tor und diesmal ist Sebastian Aigner, der beste Oeder am Platz, machtlos und es steht 3:0. Kurz darauf zieht Patrick Kreuzer allein aufs Tor, scheitert zuerst am Goalie, auch der Nachschuss wird geblockt, springt im Strafraum aber zu Goran Antunovic, der den aufsteigenden Ball sehenswert im langen Eck zum 4:0 versenkt. Bei einem gefährlich aufs eigene Tor abgefälschten Ball nach 68 Minuten reagiert unser sonst unterbeschäftigte Tormann Markus Wenger sensationell und klärt zur Ecke.

In Minute 75 der nächste Treffer für unser Team. Ein Angriff über die rechte Seite, ein über die Abwehr gehobener  Flankenball, ein aufsteigender Zdenek Linhart und der gegen die Laufrichtung gesetzte Kopfball bedeutet das 5:0. Und noch immer war unser Torhunger nicht gestillt. Der kurz zuvor eingetauschte Youngster Paul Schubert schickte mit einem schönen Pass Zdenek Linhart auf die Reise Richtung Oeder Tor und wieder bleibt er zum dritten Mal Sieger im Duell mit dem Gästegoalie.

Ein schmeichelhafter Strafstoß in der Nachspielzeit verhalf den Oedern zum Ehrentreffer in diesem sehr einseitigen Derby.

Fazit des Spieles: Eine sehenswerte und tolle Vorstellung unserer Mannschaft. Die Oeder fanden keine Mittel gegen unsere Offensivpower. Unsere Mannschaft zeigte sämtliche Fußballtugenden, die zum Erfolg führen. Lauffreudigkeit, aggressives Pressing und Spielfreude. Als Lohn für die gezeigte Leistung konnte der mit 6:1 höchste Derbysieg, der je gegen Oed gelang, gefeiert werden. Gratulation an Zdenek Linhart zum geschnürten Triplepack, an das Trainerteam und unsere siegreichen Burschen.

Resümee unseres Trainers Stefan Nestl: „Er sah das beste Spiel seiner Mannschaft, seit der Trainer in Mauer ist. Sein Team agierte engagiert, spielfreudig und zweckorientiert. Der Gegner wurde laufend unter Stress gesetzt und zu Fehlern gezwungen. Der Lohn dafür zeigt sich in diesem klaren und eindeutigen Ergebnis.“

Spiel der U23 1:1 (1:1) Torschütze: Jürgen Müller;

Eine kämpferische Sonderleistung unserer stark ersatzgeschwächten Mannschaft wird belohnt. Mit einem der wenigen Angriffe gingen wir bereits nach 6 Minuten etwas glücklich in Führung. Jürgen Müller setzte einen quer herein gespielten Ball aus kurzer Distanz in die Maschen. Noch vor der Pause musste sich unser Torhüter Moritz Bachner, der einige starke Paraden zeigte zum einzigen Mal geschlagen geben. In der zweiten Halbzeit hatten unsere Burschen vorwiegend Defensivaufgeben zu erledigen, machten den Gästen die Räume aber eng. Die Oeder diktierten zwar das Spiel kamen aber zu wenig zwingenden Chancen. Ein Lattentreffer von Enrik Pervorfi hätte beinahe noch den schmeichelhaften Sieg gebracht. Wir können mit dem Punkt sehr gut leben. Gratulation an die Burschen.  


Derby Oed 4

Derby Oed 4Oed-TorschützenOed-MannschaftDerby Oed  Derby Oed 3Derby Oed 1

 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren