DSC_0011 (1024x680)

Niederlage im Heimspiel gegen Hofstetten

Äußerst unglücklich musste sich unsere Mannschaft dem Absteiger aus der 2. NÖ Landesliga mit 1:2 geschlagen geben

SVU Hinterholzer Mauer – SV Hofstetten 1:2 (1:1)

Patronanz: Spar Schneider Mauer

Aufstellung:

Robin Pfeiffer

Patrick Kreuzer – Patrick Mayr - Dieter Zeilinger – Patrick Rafetseder

Radim Stanek - Robert Langergraber – Milan Samardzic – Felix Kastenhofer

Tomas Strasky - Stefan Schachner

Ersatz: Christopher Ledinger, Daniel Pfleger, Thomas Achleitner, Alexander Heindl, Konstantin Dirnberger

Austausch: Konstantin Dirnberger für Stefan Schachner (78.)

Torfolge:1:0 (6.), 1:1 Tomas Strasky (28.), 1:2 (ET 66.)

Schiedsrichter: Thomas Fuchs, Georg Steigberger, Karl Fasching

Spielbericht: Nachdem unsere Mannschaft vergangene Woche beim Derby in Neuhofen einen Punkt erspielen konnte, wollte sie diese Woche gegen die Sportunion Hofstetten Grünau das Punktemaximum erreichen. Doch leider vereitelte der Absteiger aus der 2. NÖ Landesliga und vor allem ihr Torhüter Martin Holzer dieses Vorhaben.

Das Spiel begann gleich mit einem Paukenschlag für die Gäste aus Hofstetten. Unser Kapitän Patrick Kreuzer machte eine nicht gerade glückliche Figur, als er in Minute 6 an der rechten Toroutlinie den gegnerischen Angreifer nicht am Querpass hindern konnte. Der Hofstettner Florian Wurm ließ Robin Pfeiffer keine Chance und sorgte aus kurzer Distanz für die Führung der Gäste. Wenig geschockt durch den frühen Gegentreffer sorgte ab nun unsere Mannschaft für das Spielgeschehen. Während Robert Langergraber, Patrick Rafetseder und Felix Kastenhofer noch am Torerfolg scheiterten, war es wieder einmal Tomas Strasky, der in Minute 28 nach idealem Zuspiel von Radim Stanek für den Ausgleich sorgte. Bis zum Pausenpfiff bleib unsere Elf tonangebend doch der Torhüter der Gäste Martin Holzer hielt sein Tor sauber und somit ging es mit einem 1:1 in die Pause.

Während des gesamten weiteren Spielverlaufs hatte unsere Elf das Kommando über und kam zu einigen Großchancen. Die erste davon hatte Robert Langergraber aus einem Freistoß, doch der Torhüter der Gäste Martin Holzer konnte den toll angetragenen Schuss aus der Kreuzecke fischen. Nur kurz später war es wieder der Schlussmann der Gäste, der im direkten Duell mit Patrick Rafetseder und mit Tomas Strasky das bessere Ende für sich verbuchen konnte. Als dann auch Milan Samardzic zwei Mal innerhalb weniger Minuten knapp neben das Tor schoss kam es wie es kommen musste und die Gäste aus Hofstetten konnten in Minute 66 mit dem zweiten Vordringen in unseren Strafraum den Siegestreffer erzielen. Einen Freistoß von der rechten Seite lenkte unser Goalgetter Tomas Strasky unglücklich ins eigene Tor ab. Unsere Mannschaft war weiter bemüht, doch Tor sollte keines mehr gelingen und so blieb es bei einem mehr als schmeichelhaften Ergebnis für die Gäste.

Fazit: Diese Niederlage kann unter der Rubrik total unnötig erfasst werden. Die alte Fußballweisheit „ Tore, die man nicht schießt, bekommt man“ sollte sich wieder einmal bewahrheiten. Mit zwei gefährlichen Aktionen konnten die Gäste aus Hofstetten das Maximum an Effizienz herausholen und zudem auch noch auf ihren sicheren Rückhalt Martin Holzer zählen, der gegen Ende des Spiels nach einem Zusammenprall mit Milan Samardzic mit einer Platzwunde über dem linken Auge ausgetauscht werden musste. Auf diesem Wege gute Besserung. Unsere Mannschaft bekommt nächste Woche beim Aufsteiger Gottsdorf die Chance auf Wiedergutmachung.

Ergebnis U23:

SVU Hinterholzer Mauer – SV Hofstetten 1:1 (1:0)

Torschütze: Florian Winninger

Fotos vom Spiel

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren