Nichts zu holen in Hofstetten

Nichts zu holen in Hofstetten

Klare 4:1 Niederlage in Hofstetten

 


UHG Hofstetten - SVU Hinterholzer Mauer-Öhling 4:1 (2:0)

 

Aufstellung:                       Paul Harreither

             Matthias Lehner – Patrick Mayr – Julian Pfleger – Patrick Kreuzer

                                       Daniel Pfleger  – Zdenek Partys

 

                        Pavol Balaz – Adi Suvalic – Lukas Bruckschwaiger

 

                                                       Markus Gruber

 

Ersatz: Robin Pfeiffer, Marco Pertl, Michael Zarl, Patrick Poiss, Mario Jandl;

 

Austausch: Michael Zarl für Patrick Kreuzer (16. Min.), Patrick Poiss für Pavol Balaz (72. Min.)

 

Tor: 1:0 (39. Min.) Florian Wurm; 2:0 (39. Min.) Mario Mosböck; 3:0 (52. Min.) Dennis-Romario Raducanu;4:0 (83. Min.) Daniel Schmidt; 4:1 (90.+3. Min.) Adi Suvalic;

 

 

Schiedsrichterteam: Michael Tazreiter, Michaela Stix, Enis Abazi;

 

Kurzbericht: Da Thomas Schwarzl nach seiner gelb-roten Karte, die er sich im letzten Spiel gegen Kematen eingefangen hatte, im gestrigen Meisterschaftsauswärtsspiel gegen Hofstetten gesperrt war, rückte Daniel Pfleger in die Startelf auf. Ansonsten blieb die Mannschaft unverändert.

Bei strömendem Regen, der kurz vor Spielbeginn eingesetzt hatte, und vor toller Kulisse entwickelte sich von Beginn an eine flotte Partie, in der unsere Elf in den ersten 25 Minuten durchaus ebenbürtig war. Die Verletzung unseres Kapitäns Patrick Kreuzer, die er sich in der 14. Minute bei einem Vorstoß über die linke Seite zugezogen und seine Auswechslung zur Folge hatte, war ein Mitgrund, warum das Pendel in weiterer Folge des Spiels zu Gunsten der Heimmannschaft ausschlug. Patrick, der mit dem Kopf mit einem Gegenspieler zusammengeprallt war und dabei eine Rissquetschwunde an der Stirn erlitten hatte, wurde durch Michael Zarl ersetzt. Matthias Lehner wechselte die Seite und seine Stelle nahm Daniel Pfleger als rechter Verteidiger ein. Auch im Mittelfeld wurde rochiert und plötzlich fehlte die Stabilität in unserer Verteidigung und unser Gegner kam folglich immer besser ins Spiel. Ein starker Auftritt von Florian Wurm, der auf der linken Seite ein Laufduell mit Daniel Pfleger knapp für sich entscheiden konnte und danach trocken in die lange Ecke schoss, führte in der 39. Spielminute zum 1:0. Kurz darauf zirkelte der Ex- Bundesligaprofi Mario Mosböck einen Freistoßball an der Mauer vorbei in die Tormannecke zum 2:0 (43. Spielminute).

Die 2. Halbzeit entwickelte sich für unsere Mannschaft mehr und mehr zu einer Abwehrschlacht und nur äußerst sporadisch gelang es ihr, in den gegnerischen Strafraum einzudringen. Es fehlte die Aggressivität in den Zweikämpfen und Laufduellen, wodurch sich viele Räume für den Gegner ergaben. Hofstetten erzielte noch zwei Tore: Das 3:0 in der 52. Spielminute durch den stark spielenden Dennis-Romario Raducanu, der von der Sechzehnerecke über unseren jungen Goalie Paul Harreither hinweg ins Tor traf, und das 4:0 in der 83. Spielminute nach einem kraftvollen Vorstoß von Daniel Schmidt, bei dem unsere Verteidigung nicht gut aussah. Den Schlusspunkt setzte in der Nachspielzeit Adi Suvalic mit einem perfekt geschossenen Freistoß von der Strafraumgrenze über die Mauer in die rechte Kreuzecke. Für unser Geburtstagskind ein schwacher Trost, da dieser Treffer nur mehr zu einer Ergebniskorrektur in einem für unser Team doch sehr enttäuschenden Begegnung führte.         

Fazit des Spieles:  Mit der Verletzung unseres Kapitäns Patrick Kreuzer in der Anfangsphase des Spiels und den folgenden Rochaden geriet unser Gefüge vor allem in der Abwehr zusehends ins Wanken. Unsere Mannschaft ging zu wenig bissig in die Zweikämpfe und in die unzähligen Laufduelle, wodurch unser zugegeben starker Gegner, der nicht umsonst als einer der Titelaspiranten in der Gebietsliga West gehandelt wird, immer mehr das Übergewicht bekam. Dieses Manko gilt es in den nächsten Partien schleunigst auszumerzen, um im Verlauf der weiteren Meisterschaft erfolgreich zu sein. 

Ergebnis U23:  3:3 (0:3)

Unsere junge Truppe spielte eine perfekte erste Halbzeit und lag zur Pause durch Tore von Marco Pertl und zwei weiteren Treffern von Patrick Poiss mit 3:0 in Front. Gegen den Wind lief es in Halbzeit 2 nicht mehr so gut und leider mussten unsere Burschen in der letzten Minute aus einem Elfmeter noch den Ausgleich hinnehmen. Trotzdem - Kompliment dem gesamten Team!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren