Neuzugänge Frühjahr 2016

Neuzu- bzw. Abgänge für die Frühjahrssaison

Mit zwei Zugängen in der Offensive soll unser Spiel nach vorne verbessert werden.

Die sportliche Führung des SVU „Hinterholzer“ Mauer reagierte auf einige personelle Änderungen für die kommende Frühjahrssaison. Um vor allem nach vorne noch besser agieren zu können wurde vor allem Spieler für den Offensivbereich geholt. Es wird allerdings weiter der eingeschlagene Weg mit jungen Spielern zu arbeiten, die von einigen Routiniers geführt werden sollen, beibehalten.

In den bereits absolvierten Vorbereitungsspielen gegen Blindenmarkt (2:1 Sieg) und Ferschnitz (4:2 Sieg) zeigten sowohl Pavol Balaz als auch Thomas Kampf bereits ihre Qualitäten und trugen sich auch schon in die Torschützenliste ein.

Der SVU „Hinterholzer“ Mauer begrüßt ganz herzlich:

Verteidiger Antonio Viskovic vom WSV Liezen

Mittelfeldspieler/Stürmer Thomas Kampf vom ASK Hausmening

Mittelfeldspieler/Stürmer Pavol Balaz aus der Slowakei

Der SVU „Hinterholzer“ Mauer bedankt sich und wünscht alles Gute:

Mittelfeldspieler Florian Winninger nach Neustadtl

Mittelfeldspieler Daniel Milojevic nach Pichling

Neuzugänge Frühjahr 2016







Sektionsleiterstv. Martin Hinterholzer mit den Neuzugängen Antonio Viscovic, Thomas Kampf, Pavol Balaz und Trainer Andreas Singer



Dieser Artikel in Fanreport dokumentiert unsere Neuzu- bzw. Abgänge:

„Der SVU Mauer verpflichtet einen Ex-Profi und gibt zudem einige weitere Kaderänderungen bekannt.

Der SVU „Hinterholzer“ Mauer ist auf der Suche nach einem Spielgestalter in der Slowakei fündig geworden. Mit dem 31-jährigen Pavol Balaz sicherte man sich die Dienste eines Ex-Profis, der seine Brötchen in der Vergangenheit hauptsächlich in Polen und der Slowakei verdient hat. Insgesamt absolvierte der offensive Mittelfeldspieler 127 Erstligapartien in diesen beiden Ländern.

Pavol Balaz soll künftig mit Robert Langergraber für Kreativität im Spiel von Mauer sorgen. Balaz kommt vom slowakischen Verein MFK Topolcany und soll künftig die Fäden im Offensivspiel des SVU Mauer ziehen, wie der Sportliche Leiter des Vereins, Günter Fischer, zu wissen gab: "Er ist ein klassischer Zehner, der unser Offensivspiel ankurbeln und die Fäden ziehen soll. Er hat bei einem Probetraining und bei einem Testspiel maßlos überzeugt. Er ist hoffentlich die Verstärkung, die wir uns schon lange wünschen."

Zwei weitere Neuzgänge fix
Neben Pavol Balaz vermeldete der Gebietsligist noch zwei weitere Neuzugänge. Mit Thomas Kampf wechselt ein 19-jähriger Mittelfeldspieler vom ASK Hausmening zur Singer-Equipe. Weiters stößt Antonio Vikovic vom WSV Liezen (1.Klasse Enns - STMK) neu zur Mannschaft. Zudem streckt der SVU Mauer die Fühler nach einem jungen Nachwuchstalent aus dem AFW Waidhofen/Ybbs aus. Laut Fischer laufen die Verhandlungen. Um wen es sich dabei handelt, wollte er allerdings nicht verraten.

Milojevic wechselt nach OÖ - Was passiert mit Langergraber?
Während drei Neuzugänge fix sind und ein vierter ante portas steht, gibt es auch einen Abgang zu verzeichnen. Daniel Milojevic verlässt den SVU Mauer bereits nach einem halben Jahr wieder und wechselt zur Union Pichling. Neben Milojevic stand zuletzt auch hinter dem Verbleib von Routinier Robert Langergeraber ein dickes Fragezeichen. Der 37-Jährige, der im Frühjahr noch drei seiner fünf Spiele im Gottsdorf-Spiel erhaltenen Sperre absitzen muss, liebäugelte zuletzt immer wieder mit einem Karriereende. Dieses wird es laut Fischer in diesem Winter allerdings nicht geben. "Robert wird zumindest bis Sommer weiterspielen und uns auch im Frühjahr zur Verfügung stehen", so Fischer erfreut.“

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren