Neuerwerbungen Sommer 2015 2

Neuerwerbungen Sommer 2015

Unsere Zu- und Abgänge im Sommer 2015.

Die sportliche Führung des SVU „Hinterholzer“ Mauer reagierte auf die Abgänge und holte mit Patrick Schmutz und Daniel Pfleger zwei junge Mauringer wieder zurück. Mit der Verpflichtung des in Mauer wohnhaften, allerdings länger verletzten Daniel Milojevic nutzten wir die Gunst der Stunde. Auch Florian Haushammer wohnt in Mauer und wird den Kader der U-23 Mannschaft verstärken. Es wird allerdings weiter der eingeschlagene Weg mit jungen Spielern zu arbeiten, die von Routiniers geführt werden, beibehalten.

Der SVU „Hinterholzer“ Mauer begrüßt ganz herzlich:

Verteidiger Daniel Pfleger von AFW Waidhofen/Ybbs

Mittelfeldspieler Patrick Schmutz von Neustadtl

Mittelfeldspieler Daniel Milojevic von Sattledt

Stürmer Florian Haushammer von Amstetten

Neuerwerbungen Sommer 2015 3











Von links: Daniel Pfleger, Florian Haushammer, Patrick Schmutz und Daniel Milojevic


Der SVU „Hinterholzer“ Mauer bedankt sich und wünscht alles Gute:

Verteidiger Pren Zefi nach Aschbach

Mittelfeldspieler Dursun Göksin nach Aschbach

Mittelfeldspieler Thomas Freudenthaler nach Oed

Stürmer Matthias Mühlbachler nach Winklarn

Dieser Artikel in Fanreport dokumentiert den Neuzugang von Daniel Milojevic:

Der SVU Mauer sorgt für den ersten Transferknaller in der Gebietsliga West und verpflichtet mit Daniel Milojevic einen ehemaligen Bundesligaspieler.

DerSVU Mauerbastelt nach einer durchwachsenen Saison bereits wieder fleißig am Kader für die nächste Spielzeit und vermeldet mit Ex-BundesligaspielerDaniel Milojeviceinen ersten Neuzugang. Der31-Jährigebrachte es im Jahr 2006 auf 21 Bundesligaeinsätze für denFC Paschingund erzielte dabei zwei Tore. Im selben Jahr absolvierte er auch ein UEFA-Cup-Spiel gegen den AS Livorno. Von 2007-08 kickte Milojevic in der Ersten Liga für Schwanenstadt, wobei er in 24 Spielen starke sieben Treffer erzielte. Einen Treffer erzielte er auch im Viertelfinale des ÖFB-Cups 2006 gegen den SCRA Altach. Damals stieg er mit dem FC Pasching sogar ins Halbfinale auf, wo man folglich an der Wiener Austria scheiterte.

Nach den Jahren in den höchsten beiden Spielklassen Österreichs heuerte er nach und nach im Unterhaus an. Folglich kickte er für Blau-Weiß Linz, Traun, Amstetten, Grieskirchen und Donau Linz. Zuletzt stand Milojevic in Sattledt unter Vertrag, wobei er seit rund eineinhalb Jahren kein Spiel mehr gemacht hat.

Milojevic soll Mauers Offensive verstärken

In Mauer ist man indes überglücklich, dass der Transfer zustande gekommen ist.Günter Fischer, seines Zeichens Sportlicher Leiter des Vereins, hält auf seinen Neuzugang sehr viel und erklärt, wie den der Kontakt zustande gekommen ist:"Daniel Milojevic hat schon seit längerem eine Freundin in Mauer und wird nun zu ihr ziehen. Aufgrund dessen sind wir auf ihn aufmerksam geworden und froh, dass es geklappt hat. Er hat jetzt zwar eineinhalb Jahre nicht gespielt, aber wir werden schon sehen, wie er sich tut."

Zwei Abgänge fix - Freundethaler auch vor dem Absprung

Im Gegenzug vermeldete der Verein auch gleich zwei fixe Abgänge. NebenPren Zefi, der als Spielertrainer in die 2.Klasse Ybbstal zurSU Aschbachwechselt, verlässt auchMatthias Mühlbacherden Tabellenzwölften der abgelaufenen Saison. Ihn zieht es in die 1.Klasse West zumFCU Winklarn. Auch ein dritter Abgang bahnt sich an - so sollThomas Freudenthalermit einem Wechsel liebäugeln.Fischererklärt:Er wird wahrscheinlich auch gehen. Wohin, das weiß aber noch keiner."Zuletzt wurde Freudenthaler mit der Union Neuhofen/Ybbs in Verbindung gebracht. Auf Nachfrage von fanreport.com bestätigte uns Neuhofens Sportlicher Leiter, Franz Höllmüller, zwar, dass er das Gerücht kenne, verwies aber im gleichen Atemzug darauf, dass es bis dato keine Gespräche gegeben hat.

Abgänge sollen kompensiert werden

Neben Milojevic sollen noch zwei weitere Spieler kommen. Da Mühlbachler und wohl auch Freudenthaler den Verein verlassen, plant Fischer diese Positionen nachzubesetzen: "Wir wollen noch einen Flügelspieler und einen zentralen Mittelfeldspieler holen. Den Platz von Zefi in der Abwehr wollen wir hingegen aus den eigenen Reihen nachbesetzen."

Ob die Neuverpflichtungen die in sie gesetzten Erwartungen erfüllen können bzw. werden, wird sich in den Spielen der Herbstsaison zeigen.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren