Melk im Heimspiel um zwei Klassen zu stark


Matchpatronanz: Firma ETA Heiztechnik aus Hofkirchen

 ETA-Logo_4c_Slogan_Grau

Homepage: Firma ETA Heiztechnik


Matchballspende: EVW Mein Feuerlöscher aus Waidhofen
EVW
Homepage: EVW


Tabellenführer Melk demütigt uns zu Hause    

 

SVU Hinterholzer Mauer-Öhling – SC Melk 1:7 (0:5)

 

 

Aufstellung:                       Tobias Rudelstorfer (ET)

         Lorenz Stöffelbauer (12) – Markus Schweighofer (19) – Bojan Andjelkovic (21) - Sascha Becksteiner (16)

Matthias Lehner (08) - Julian Pfleger (17) - Patrick Kreuzer ( 04) (K) - Michael Zarl (10)                                                   

Zdenek Linhart – Goran Antunovic (18)                                                   

 

Ersatz:Moritz Bachner (ET); Mario Jandl (06); Joachim Vielmetti (11); Paul Schubert (13); Enrik Pervorfi (15);

 

Austausch:Mario Jandl für Matthias Lehner (33. Min.); Paul Schubert für Sascha Becksteiner (79.Min.);  

 

 

Torfolge: 0:1 (9. Min.) Strahinja Macanovic; 0:2 (12. Min.) Dusan Majkic; 0:3 (14. Min.) Petr Kurtin; 0:4 (31. Min.) Dusan Majkic; 0:5 (39. Min.) Dusan Majkic; 0:6 (48. Min.) Petr Kurtin; 1:6 (56. Min.) Zdenek Linhart;  1:7 (64. Min.) Lukas Cerny;                  

      

Schiedsrichterteam: Kaiblinger Andreas; Steingruber Lukas; Ahmadi Mohammad Amin;

 

Bericht: Nur eine Änderung nahm unser Trainer Stefan Nestl im Vergleich zum Auswärtsspiel in Kematen in seiner Startelf vor. Also weiter ohne Moritz Bachner, Nico Stadler und Gregor Schuller und aus taktischen Gründen mit Matthias Lehner, der allerdings bereits in der 33. Spielminute verletzungsbedingt ausschied und durch Mario Jandl ersetzt wurde.

Das Spiel war eigentlich schon nach der ersten Viertelstunde entschieden, in der sich unsere Mannschaft drei Gegentreffer einfing. Den Torreigen eröffnete Strahinja Macanovic bereits in der 9. Spielminute mit einem satten Schuss in die rechte lange Ecke. Nur drei Minuten später das 0:2 aus einem Strafstoß durch Dusan Majkic nach Foul unseres Goalies Tobias Rudelstorfer an einem allein auf ihn zulaufenden Melker Angreifer. Wieder nur zwei Minuten später schon die Vorentscheidung, als Petr Kurtin aus kurzer Distanz das 0:3 erzielte. Zwei weitere Treffer durch Dusan Majkic in der 31. Spielminute nach schönem Lochpass und in der 39. Spielminute, in der unsere Abwehr den Stürmer nicht am Torschuss hindern konnte, bescherten unserer Mannschaft den ernüchternden Pausenstand von 0:5.

Nächster Dämpfer gleich nach der Halbzeit durch das zweite Tor von Petr Kurtin, der den Ball in die lange Ecke köpfelte (49.). Danach kam unsere Mannschaft endlich etwas besser ins Spiel und fand in der 54. Spielminute durch Zdenek Linhart die erste Tormöglichkeit vor, sein scharfer Schuss ging allerdings knapp links am Tor vorbei. Nur zwei Minuten später machte er es besser und erzielte nach schöner Einzelaktion den Ehrentreffer (56.). Der unmittelbar zuvor eingewechselte Melker Angreifer Lukas Czerny setzte mit seiner ersten Ballberührung per Kopf nach einem Corner in der 64. Spielminute den Schlusspunkt zum 1:7 – Debakel.

Fazit des Spieles: Unsere Mannschaft war am gestrigen Abend gegen einen   spielerisch und läuferisch total überlegenen Gegner absolut chancenlos. Der Fast-Meister zog vor allem in der ersten Halbzeit ein Lehrspiel auf und ließ unsere Abwehr, die immer einen Schritt zu spät war, äußerst schlecht aussehen. Die Melker Mannschaft, die mit technisch äußerst versierten Einzelspielern gespickt ist, bewies in dieser Form absolutes Landesliganiveau.

Für unser Team gilt es diese Schlappe schnellstmöglich abzuhaken, um bereits am kommenden Montag im wichtigen Spiel gegen eine Oberndorfer Mannschaft, die im Frühjahr alle ihre fünf Partien gewonnen hat, wieder in die Spur zu finden.

Ergebnis U23:  0:3 (0:2)

Wiederum eine unnötige und vermeidbare Niederlage für unser junges Team, weil vor allem in der ersten Halbzeit Großchancen von Philip Kunerth, Joachim Vielmetti und Cosmin-Gheorghe Goje gegen den überlegenen Tabellenführer ungenützt blieben.



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren