Neue Dress Frühjahr 2016

Meisterschaftsheimaftakt gegen Hainfeld

Verdienter Punkt beim 1:1 unserer Burschen im ersten Heimspiel der Frühjahrssaison gegen den Tabellendritten Hainfeld.

Matchpatronanz und Matchball: IKW (Ingenieurkanzlei für Wassertechnik,

Umwelttechnik und Infrastruktur) aus Amstetten

ikw Logo 2016

Homepage: IKW Amstetten

SVU Hinterholzer Mauer - Hainfeld 1:1 (0:0)

Aufstellung:Robin Pfeiffer

Patrick Kreuzer – Felix Kastenhofer – Dieter Zeilinger – Stefan Schachner

Patrick Mayr

Filip Smoljan – Bernhard Hörmann - Pavol Balaz – Patrick Rafetseder

Tomas Strasky

Ersatz: Christopher Ledinger; Konstantin Dirnberger; Thomas Kampf; Jan Leitzinger; Daniel Pfleger;

Austausch: Konstantin Dirnberger für Felix Kastenhofer (Halbzeit); Daniel Pfleger für Filip Smoljan (92. Min);

Torfolge: 0:1 (66.Min); 1:1 (70.Min) Bernhard Hörmann;

Schiedsrichterteam: Fuchs Thomas; Karakas Aziz Bernhard; Tazreiter Michael;

Kurzbericht: Nach dem gelungenen Meisterschaftsauftakt in der Vorwoche mit dem 2:0 Auswärtssieggegen Kematen musste unser Trainer Mag. Andreas Singer neuerlich seine Mannschaft kurzfristig umstellen, da Milan Samardzic nach seiner fünften gelben Karte gesperrt war und sich Radim Stanek beim Abschlusstraining verletzt hatte. Dafür standen ihm im Abwehrzentrum der zuletzt verletzte Patrick Mayr und der nach einer Krankheit genesene Felix Kastenhofer wieder zur Verfügung.

Beide Teams begannen recht ambitioniert und bereits in der 6. Spielminute kam unsere Mannschaft zur ersten Halbchance, als Stefan Schachner nach einer Flanke von Filip Smoljan knapp nicht zum Abschluss kam. In der Folge verschärften die Gölsentaler deutlich das Tempo und kamen zu zwei hundertprozentigen Torchancen.

In der 20. Spielminute lief ein gegnerischer Stürmer nach einem genialen Lochpass allein auf unseren Tormann Robin Pfeiffer zu, der im 1:1-Duell mit einem tollen Reflex bravourös klären konnte. Kurz darauf wehrte Stefan Schachner knapp vor unserem Tor einen Schuss eines Hainfelders ab und verhinderte somit einen sicheren Treffer, da unser Goalie bereits geschlagen war. Mit Fortdauer des Spieles kombinierte unsere Mannschaft gefällig und kam auch immer wieder zu einigen guten Chancen. Die zwingendste davon hatte unser neuer Legionär Pavol Balaz, aber er konnte in der 41. Spielminute ein ideales Zuspiel von Stefan Schachner nicht verwerten, da sein Schuss etwas zu schwach ausfiel. Auch Patrick Rafetseder tankte sich kurz vor der Pause durch die gegnerische Abwehr, doch leider drückte er das Leder knapp neben die linke Torstange.

Nach der Pause wurde der noch nicht hundertprozentig fitte Felix Kastenhofer durch Konstantin Dirnberger ersetzt. Zwischen der 66. und 70. Minute kam es zu den beiden spielentscheidenden Szenen. Zuerst drang der gegnerische Stürmer Milos Andrejic in unseren Strafraum ein und knallte vom Fünfereck den Ball für unseren Goalie unhaltbar unter die Latte.

Zum Glück verfiel unsere Mannschaft nun nicht in Schockstarre, sondern bemühte sich weiter, mutig nach vorne zu spielen. Und schon vier Minuten später kamen wir zum vielumjubelten Ausgleich. Bernhard Hörmann bekam den Ball an der Mittellinie und setzte aus halblinker Position zu einem fulminanten Sturmlauf an. Dabei überlief er außen die gegnerischen Verteidiger und bezwang anschließend den herauslaufender Tormann mit einem gezielten Flachschuss in die rechte Ecke.

Kurz darauf kam Thomas Strasky nach einem Eckball ungehindert am kleinen Strafraum zum Kopfball, verfehlte das Tor aber nur knapp.

In den letzten Spielminuten entschied der bis dahin souverän agierende Schiedsrichter bei Zweikämpfen öfter zugunsten der gegnerischen Mannschaft. Unrühmlicher Höhepunkt war die Situation nach einem Zweikampf zwischen einem gegnerischen Verteidiger und Filip Smoljan, der nach einem Ellbogencheck sogar kurz das Bewusstsein verloren hatte. Der Schiedsrichter ließvorerst weiterspielen und erlaubte dem Betreuerteam erst nach heftigen Reklamationen den am Boden liegenden Spieler zu versorgen. Dabei wurde unser sportlicher Leiter Günter Fischer auf die Tribüne verbannt. In der Folge bekam der Schiedsrichter die Situation aber schnell wieder in den Griff und ein in der 94. Minute durch Konstantin Dirnberger nach einem Corner erzieltes Tor wurde zurecht wegen Handspiels aberkannt.

Fazit des Spieles: Ein wirklich attraktives Fußballspielmit vielen Torszenen auf beiden Seiten, das für die Zuschauer spannende Unterhaltung bot. Ein Lob der gesamten Mannschaft, die gegen einen sehr spielstarken Gegnerverdientermaßen zu einem wichtigen Punkt kam. Dieses tolle Spiel sollte unsererMannschaft für die kommenden wichtigen Aufgaben zusätzliche Motivation geben. Besonders hervorzuheben ist das taktische Geschick unseres Trainers, der es verstanden hat, trotz einiger personeller Probleme in der Aufstellung, eine schlagkräftige Mannschaft zu formen.

Resümee des Trainers Mag. Andreas Singer: „Wir hatten vor dem Spiel viele Probleme (Patrick Mayr und Radim Stanekverletzt, Milan Samardzic und RobertLangergraber gesperrt, Pavol Balaz krank) und es war daher schwierig, gegen einen starken Gegner, eine Mannschaft zu finden. Wir haben es aber vergangene Woche im Training geschafft, zu variieren und einige Spieler auf eher ungewohnten Positionen einzusetzen. Die ganze Mannschaft hat gegen einen sehr starken Gegner eine sehr gute Leistung geboten. Die Spieler zeigten Charakter und Moral und boten trotz dieser Veränderungen in der Aufstellung eine bessere Leistung als in Kematen. Die Mannschaft stand kompakt und gut in der Defensive und zeigte auch im Angriff gute Aktionen. Das einzige Problem war der Torabschluss, denn wir hatten einige gute Einschussmöglichkeiten. Wir sind mit dem einen Punkt sehr zufrieden.“

Ergebnis Reserve: 3:0 (2:0)

Diesmal feierte die Mannschaft mit Spielertrainer Christian Spring einen souveränen Sieg. Von Beginn weg ließ die junge Truppe nichts anbrennen und erspielte sich ein klares Übergewicht im Spiel. Auf der Außenschiene wirbelte Neuzugang Thomas Kampf und erzeugte immer wieder gefährliche Strafraumszenen. Mit Lukas Tuder im Sturm, der zum Endstand traf, zeigte sich unsere Offensive noch gefährlicher als zuletzt. Großes Kompliment an die junge Mannschaft, die einen überzeugenden Sieg einfuhr. Alle Tugenden, die ein gutes Spiel ausmachen, Laufbereitschaft, gutes Zweikampfverhalten und schöne spielerische Kombinationen, wurden in diesem Spiel gezeigt.

Unsere Mannschaft spielte erstmals vor Heimpublikum mit der neuen Kampfmannschaftsdress im Jahr 2016.

Wir bedanken uns bei folgenden Sponsoren für ihre Unterstützung:

  • Firma Hinterholzer Ges.m.b.H. aus Aschbach

  • Reisewelt aus Mauthausen

  • Firma Drascher aus Pöchlarn

  • Bäckerei Danecker aus Amstetten

  • Steinmetzmeister Günter Leitner aus Öhling

  • Raika Amstetten

  • Amateurscout aus Amstetten

  • Intersport Winninger aus Amstetten

Neue Dress Frühjahr 2016

Im Bild stehendvon links nach rechts:

Sportlicher Leiter Günter Fischer; Obmann Markus Krahofer; Helmut Pils (Raika Amstetten Bankstelle Mauer-Öhling); Peter Ossmann (Firma Drascher); Stürmer Thomas Strasky; Sportlicher Leiter Stv. Ing. Martin Hinterholzer;

Vorne knieend:Verteidiger und Mittelfeldspieler Patrick Rafetseder und Kapitän Patrick Kreuzer

Bericht bei Fanreport: Mauer knöpft Hainfeld einen Punkt ab










Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren