CIMG3877

Kurzrückblick auf die Frühjahrssaison

Kurzrückblick auf die erfolgreiche Frühjahrsmeisterschaft unserer Burschen wurde mit dem 5. Tabellenendrang belohnt.

Kurzrückblick auf die Frühjahrsmeisterschaft


Nach der eher durchwachsenen Herbstsaison, die vor allem mit den drei Niederlagen in den letzten Spielen einen besseren Tabellenplatz verhinderte, wurden in der Winterübertrittszeit punktuell Spieler für die Spielgestaltung gesucht und gefunden.

Vor allem mit der Verpflichtung von Pavol Balaz gelang unserer sportlichen Leitung ein wahrer Glückgriff und die geplante und gewünschte Verstärkung für unser Offensivspiel. Auch der junge Filip Smoljan aus Amstetten konnte sich in die Startelf kämpfen. Der aus Hausmening verpflichtete Thomas Kampf hatte verletzungsbedingt Pech und kam nur zu einigen Einsätze in der Kampfmannschaft in der Vorbereitung und Spielen in der U-23.

Als Ziel wurde weiter der Einbau junger hungriger Spieler unter Führung erfahrener Routiniers ausgegeben. Für die Umsetzung dieser Aufgabe stand mit Mag. Andreas Singer ein sehr erfahrener und kompetenter Trainer zur Verfügung. Mit Saisonende kehrt er nach 41 Jahren Trainertätigkeit in seine Heimat Slowakei zurück.

Dem Trainer gelang es in der Vorbereitungsphase die Neuzugänge und die gesamte Mannschaft im konditionellen Bereich weiter zu verbessern und bestens vorbereitet für die Rückrunde zu rüsten. Möglichst rasch wollten wir mit den notwendigen und wichtigen Punkten aus der hinteren Tabellenregion uns nach vorne orientieren.

Mit sieben Siegen, zwei Remis, vier Niederlagen und einem Torverhältnis von 22:17 zeigten unsere Burschen ihr Potential und legten eine ganz tolle Frühjahrsmeisterschaft hin und holten sich verdient Platz drei in der Rückrundentabelle. Über die gesamte Saison stehen wir in der Heimtabelle auf Platz 4 und auch in der Fremde punkteten wir oft und belegen da Platz 7 in der Endwertung. Das ergibt den beachtlichen 5. Tabellenendrang und einen Platzverbesserung gegenüber dem Herbst um 4 Positionen.

In allen Formationen zeigte sich unsere Mannschaft verbessert. So musste unsere Defensive, gestützt auf den verlässlichen Rückhalt mit Robin Pfeiffer im Tor, den Patricks Mayr, Kreuzer und Rafetseder, Dieter Zeilinger und Felix Kastenhofer in der Viererkette wesentlich weniger Tore als im Herbst hinnehmen.

Auch dieOffensive zeigte sich wesentlich stärker und bot tadellose Leistungen und konnte in fast jedem Spiel einen Treffer erzielen. Mit Stefan Schachner und Filip Smoljan sammelten sehr junge Spieler wertvolle Spielzeit. Zwölf Spieler konnten sich als Torschütze feiern lassen. Mit 11 Treffern führt unser Sturmtank Tomas Strasky, der lange und wichtige Wege im Laufe der Saison gegangen ist, klar die vereinsinterne Wertung an, gefolgt von Pavol Balaz mit 6 Treffern, Bernhard Hörmann und Patrick Mayr mit 4 und Stefan Schachner mit 3 Toren.

Aus der Mannschaft, die sich als ausgeglichenes Kollektiv präsentierte möchte ich diesmal bewusst keinen Spieler herausheben. Alle zeigten Einsatz, Kampfwillen und immense Laufbereitschaft. Unsere Mannschaft präsentierte sich in den meisten Spielen als homogene Einheit, die immer ihr Beste gegeben hat und sehr oft als Sieger vom Platz gehen konnte. Die gezeigten spielerischen Leistungen, wie dem tollen Heimspiel gegen Meister Ybbs, den Derbysiegen gegen Neuhofen, Grein und Kematen, machen Lust auf mehr und es war eine Freude den Burschen zuschauen zu können. Als Verein werden wir weiter den eingeschlagenen Weg mit jungen Spielern fortführen. Ab sofort gilt es sich in die wohlverdiente kurze Sommerpause zu verabschieden.

Körperliche und geistige Regeneration sind jetzt nötig und angesagt, damit mit Trainingsbeginn Ende Juni wieder die Akkus gefüllt sind und die gesteckten Ziele für die neue Saison umgesetztund erreicht werden.

Der SVU Hinterholzer Mauer bedankt sich bei allen seinen Sponsoren, Gönnern des Vereins und vor allem bei seinen treuen Fans, die unsere Mannschaft immer unterstützen für Ihren Besuch bei unseren Spielen und hofft auf ein Wiedersehen im Herbst 2016.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren