Kein Erfolgserlebnis in Hofstetten

4:1 in Hofstetten verloren

 

UHG Sportunion Hofstetten - SVU Hinterholzer Mauer-Öhling 4:1 (3:1)

 

Aufstellung:                       Moritz Bachner (T)

          Binder Lukas (13) – Patrick Mayr (6) – Mario Jandl (2) – Patrick Kreuzer (4)

Stefan Schachner (16 – Matthias Lehner (8), – Martin Opina (7) – Ahmedin Mutapcic (9)

Michael Zarl (10) - Markus Gruber (18) 

                                           


Ersatz:Paul Harreither (ET); Sebastian Spreitz (14), Peter Fehringer (3), Joachim Vielmetti (11), Daniel Pfleger (15);

 

Austausch:Sebastian Spreitz für Stefan Schachner (36. Min.); Joachim Vielmetti für Ahmedin Mutapcic (Halbzeit); Peter Fehringer für Mario Jandl (80. Min.);

 

Torfolge: 0:1 (15. Min.) Markus Gruber; 1:1 (20. Min.) Marco Talir; 2:1 (22. Min.) Marco Talir; 3:1 (27. Min.) Michael Grossmann; 4:1 (89. Min.) Mario Mosböck;         

 

Schiedsrichterteam: Pemmer Manuel; Müller Rainer; Glassl Harald;                     

 

 

Bericht:Neben dem weiterhin verletzten Zdenek Partys fielen mit Edin Radmilovic (Knöchelverletzung) und Julian Pfleger (Nasenbeinbruch) im gestrigen Auswärtsspiel zwei weitere Stammspieler aus. Dafür kam unser Innenverteidiger Patrick Mayr zu seinem ersten Meisterschaftseinsatz und weiters spielten Mario Jandl und Stefan Schachner von Beginn an in der Startelf. Somit betrug das Durchschnittsalter der gestrigen Anfangsformation erst unglaubliche 22 Jahre!!! (das des gesamten Kaders gar erst 21,25 Jahre!)

Die Heimischen übernahmen vom Anpfiff weg das Kommando und sorgten vor allem mit ihrem Regisseur Marco Talir und den beiden schnellen Angreifern Michael Grossmann und Markus Hofbauer schon in den Anfangsminuten für Gefahr in Strafraumnähe und stellten unsere Fünfer-Abwehrkette teilweise vor große Probleme. Eigentlich entgegen des Spielverlaufs fiel in der 15. Minute das 1:0 für unsere Mannschaft. Stefan Schachner setzte mit einem weiten Pass in die Tiefe unseren Goalgetter Markus Gruber ideal ein, dieser lief alleine auf das Tor zu, scheiterte aber im ersten Versuch am herauslaufenden Tormann Michael Loidl. Nach einem Missverständnis zwischen Torwart und Verteidiger kam der Ball nochmals zu unserem Stürmer und diesmal drückte er ihn knallhart in die Maschen.

Unsere Freude über das Führungstor währte allerdings nicht lange, denn ein Doppelschlag von Marco Talir drehte innerhalb von drei Minuten das Spiel zu Gunsten der Gäste. In der 20. Spielminute wurde er nach einem kurz abgespielten Eckball zu spät attackiert und vollendete seine schöne Einzelaktion mit einem unhaltbaren Schlenzer in die linke untere Ecke. Kurz darauf (22. Min.) versenkte er einen Freistoßball aus ca. 18 Metern Entfernung von halbrechts - diesmal hoch in dieselbe Ecke. Unser junger Tormann Moritz Bachner dürfte mit einem Kopfball gerechnet haben und hatte sich folglich auf die kurze Seite des Tores konzentriert. Nur fünf Minuten später eigentlich schon die Entscheidung: Nach einem Abspielfehler unserer Verteidigung in der Vorwärtsbewegung kam Michael Grossmann an den Ball, lief unwiderstehlich auf das Tor und zog von halbrechts zum 3:1 ab (27. Min.). In der 36. Spielminute schied Stefan Schachner mit einer Knöchelverletzung aus und wurde durch Sebastian Spreitz ersetzt.

Nach der Pause kam auch Joachim Vielmetti zu seinem Einsatz, er spielte an Stelle des körperlich geschwächten Ahmedin Mutapcic. In der zweiten Halbzeit kam unsere Mannschaft besser ins Spiel, tat sich allerdings beim Kreieren von Torchancen weiterhin schwer. Die Stange verhinderte in der 61. Spielminute nach Schuss von Michael Grossmann das vorzeitige 4:1. Unsere Mannschaft musste die letzte Viertelstunde des Spieles mit nur zehn Mann bestreiten, denn Matthias Lehner wurde nach seiner zweiten Gelben Karte in der 77. Spielminute des Feldes verwiesen. Trotzdem hatten wir durch Martin Opina in der 88. Spielminute aus kürzester Distanz eine Riesenchance auf den Anschlusstreffer, doch mit toller Abwehr konnte Michael Loidl ein fast sicher scheinendes Tor verhindern. Wie so oft im Fußball - im Gegenstoß dann doch noch das 4:1 für die Gastgeber: Einen Stanglpass von Matthias Jörgler drückte der Ex-Profi Mario Mosböck über die Linie (89. Min.).

Fazit des Spieles: Nach schnellem 0:1 drehten die zugegeben stark spielenden Gastgeber das Match innerhalb von nur sieben Minuten. Unsere junge Mannschaft machte es in dieser Phase allerdings durch Unkonzentriertheiten und unnötige Abspielfehler dem Gegner viel zu leicht und gab somit frühzeitig das Spiel aus der Hand.

Resümee unseres Trainers Vitalis Stankevicius:„Wir haben dieses Duell durch Einzelfehler verloren und unsere Ausfälle deutlich gespürt. Es wird dann sehr schwierig gegen eine hochqualitative Mannschaft mitzuhalten. Wir werden uns ob dieser Niederlage gegen einen Titelanwärter allerdings keine großen Gedanken machen und konsequent unseren Weg weitergehen. Die Konzentration gilt nun unserem nächsten Gegner Biberbach.“

Ergebnis U23:  1:1 (0:1) Torschütze: Jakob Hinterecker 

Ein weiterer wertvoller Punkt für unser junges Team, das mit zwei Lattenschüssen durch Peter Fehringer und Joachim Vielmetti auch noch Pech hatte.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren