Heimniederlage gegen Oberndorf

Matchpatronanz: Dipl. Ing. Schuster ZT GmbH aus Wieselburg

 Logo ZT Schuster GmbH

Homepage: DI Schuster ZT GmbH



SVU Hinterholzer Mauer-Öhling – SV Reifen Weichberger Oberndorf 0:3 (0:1)

 

 

Aufstellung:                       Sebastian Hönigl (T)

         Patrick Kreuzer (04) (K) – Markus Schweighofer (19) – Bojan Andjelkovic (21) –  Mario Peschetz (22)

Tobias Hochstrasser (77) – Julian Pfleger (17) – Matthias Lehner (08) – Nico Stadler (07) 

Zdenek Linhart (23) – Gregor Schuller (14)

 

Ersatz:Raphael Brandstetter (ET); Paul Schubert (13); Tobias Honl (15); Marko Bliznac (16);  


 Austausch:Paul Schubert für Julian Pfleger (77. Min.); Tobias Honl für Tobias Hochstrasser (81. Min.);   

 

 

Torfolge: 0:1 (36. Min.) Lukas Eder;  0:2 (47. Min.) Elias Schragl; 0:3 (50. Min.) Ibrahim Serdar;                    

      

Schiedsrichterteam: Weber Robert; Saho Yusuf; Arikan Bayram;                         

 

Klare Heimniederlage gegen Oberndorf

 

Bericht: Zwei Änderungen musste unser Trainer Stefan Nestl im Vergleich zur Vorwoche in seiner Startelf vornehmen: Nico Stadler ersetzte unseren gesperrten Mittelfeld-Regisseur Goran Antunovic und Mario Peschetz den verletzten Außenverteidiger Mario Jandl und feierte somit sein Meisterschaftsstartelfdebüt.

In den ersten 20 Spielminuten verlief das Spiel sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften kombinierten gefällig bis zum gegnerischen Strafraum, ohne vorerst den letzten gefährlichen Pass in die Gefahrenzone anzubringen. Nach zwei Eckbällen dann die ersten Torchancen für unsere Mannschaft. In der 21. Minute wurde der Ball auf den Cornerschützen Gregor Schuller zurückgespielt und dieser zog an der rechten Flanke ab. Nur mit Mühe konnte der gegnerische Tormann Christoph Graf den scharf geschossenen Ball über die Latte fausten. 7 Minuten später wehrte der Oberndorfer Goalie einen ebenfalls von Gregor Schuller getretenen Cornerball genau zu unserem an der 16-er Linie stehenden Mittelfeldspieler Tobias Hochstrasser ab, dessen Schuss aber leider zu zentral ausfiel und nochmals vom Tormann abgewehrt werden konnte. In der 36. Spielminute dann die kalte Dusche: Nach einer weiten Flanke nach rechts in den Strafraum übernahm der sträflich alleingelassene Oberndorfer Angreifer Lukas Eder den Ball volley und bezwang unseren Schlussmann Sebastian Hönigl aus kurzer Entfernung.

Nur zwei Minuten nach dem Seitenwechsel bereits das 0:2. Nach einem schlecht abgewehrten Eckball kam der Ball am Fünfer zu Elias Schragl, der aus dieser Distanz natürlich nur wenig Mühe hatte, ihn in unserem Gehäuse unterzubringen (47.). Nur weitere drei Minuten später dann der Todesstoß. Der Oberndorfer Legionär Ibrahim Serdar narrte dabei unsere Abwehr und zirkelte das Leder nach schönem Haken genau in die rechte Kreuzecke (50.). Unsere Mannschaft erholte sich von diesem Schock nicht mehr wirklich und kam in weiterer Folge nur mehr durch Zdenek Linhart oder Tobias Hochstrasser zu ein, zwei Halbchancen, die von den geschickt verteidigenden Gästen zunichte gemacht wurden.

Fazit des Spieles: Die beiden Gegentreffer unmittelbar nach der Pause entschieden die gestrige Begegnung vorzeitig und unsere Gäste spielten danach zu clever, um sich den Vorsprung noch aus der Hand nehmen zu lassen. Bedenklich allerdings, dass allen drei Treffern schwere Abwehrfehler vorausgegangen waren und es auch unseren Angreifern wie schon in der zweiten Halbzeit des letzten Spieles an Durchschlagskraft fehlte. Nun gilt es, die Niederlage abzuhaken und die Kräfte zu bündeln, um hoffentlich am kommenden Freitag im dritten Heimspiel erfolgreich zu sein.

Ergebnis U23: 0:5 (0:4)

Unsere stark ersatzgeschwächte junge Mannschaft war gegen einen gut spielenden Gegner vor allem in der ersten Halbzeit absolut chancenlos. Positiv, dass die zweite Spielhälfte auch bedingt durch die Einwechslung unseres Trainers Stefan Schachner einigermaßen ausgeglichen verlief.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren