Titelbild SVU Ybbs

Heimelf knöpft Leader Ybbs ein Remis ab

In einem abwechslungsreichen Spiel erkämpfen wir uns im Heimspiel ein gerechtes Remis gegen "Fastmeister" Ybbs.

Matchpatronanz: Fa. Gebetsberger aus Mauer

„Installationen – Heizen – Kühlen - Biowärme“

gebetsberger-logoHomepage: Firma Gebetsberger

Titelbild SVU Ybbs










Obmann Markus Krahofer, Geschäftsführer Ing. Andreas Gebetsberger mit Sohn und Peter Ossmann von der Firma Drascher



SVU Hinterholzer Mauer - Ybbs 0:0 (0:0)

Aufstellung:Robin Pfeiffer

Patrick Mayr – Milan Samardzic - Dieter Zeilinger

Thomas Achleitner – Robert Langergraber

Filip Smoljan -Bernhard Hörmann - Stefan Schachner

Tomas Strasky - Pavol Balaz

Ersatz: Christopher Ledinger; Kostantin Dirnberger; Daniel Pfleger; Christian Spring; Philip Kunerth;

Austausch: Daniel Pfleger für Thomas Achleitner (75. Min.); Konstantin Dirnberger für Filip Smoljan (87. Min.);

Schiedsrichterteam: Rauschmayr Thomas; Payerl Josef; Wagner Johann;

Heimelf knöpft Leader Ybbs Punkt ab

Kurzbericht: Nach der unglücklichen Niederlage im Auswärtsspiel vergangener Woche gegen

Oberndorfmusste unser Trainer Mag. Andreas Singer neuerlich seineMannschaft an einigen Positionen umstellen. Diesmal fehlten beide Außenverteidiger (Patrick Kreuzer verletzt und Patrick Rafetseder aus schulischen Gründer verhindert), der noch nicht genesene Radim Stanek und der noch für dieses Spiel gesperrte Felix Kastenhofer. Dafür rückten Thomas Achleitner, der ausStudiengründen heuer noch nie in der Startelf stand, und Robert Langergraber in die Startelf.

Die erste Spielhälfte bot für die zahlreichen Zuschauer ein flottes, abwechslungsreiches und ausgeglichenes Spiel, in dem die wirklich gefährlichen Torszenen fehlten.

Viel mehr Dramatik hingegen entwickelte sich im zweiten Spielabschnitt. Zuerst war es unsere Mannschaft,die zu zwei tollen Torgelegenheiten kam. In der 53. Minute setzte unser Legionär Pavol Balaz einen scharfen Schuss von halblinks knapp neben das gegnerische Tor und in der 56. Spielminute nahmunser Torjäger Tomas Straskyauf Höhe der Mittellinie den Ball auf und kämpfte sich kraftvoll durch die gesamte gegnerische Abwehr. Leider landete sein abschließender Schuss hauchdünn neben der linken Torstange. In den nächsten Minuten stand unser Tormann Robin Pfeiffer mehrmals im Mittelpunkt des Geschehens und hielt uns mit seinen tollen Paraden im Spiel. So etwa, als er in der 62. Minute einen scharfen Kopfball des Ybbser Mittelfeldspielers Elvis Dirvaru mit einem unglaublichen Reflex sensationell abwehrte oder in der 65. Spielminute, als er ebenfalls einen Kopfball – diesmal von Manuel Leitgeb – direkt auf der Torlinie klären konnte.

In der Folge kam es noch zu zwei nennenswerten Aktionen, die das Spiel entscheiden hätten können. In der 73. Minute tauchte der gegnerische Stürmer Markus Gruber gefährlich vor unserem Tor auf, sein Schuss aus spitzem Winkel streifte zum Glück aber nur die Querlatte. Den Matchball hatte allerdings unser stark spielende Angreifer Bernhard Hörmann auf dem Fuß. Er kam in der 75. Minute am 16er frei zum Schuss, knallte allerdings den Ball ca. 1 Meter über das gegnerische Tor.

Fazit des Spieles:Ein wirklich attraktives und temporeiches Match mit hohem Unterhaltungsfaktor. Auf Grund der etwa gleichen Anzahl an Torchancen ein gerechtes Ergebnis. Hervorzuheben ist die kämpferische und disziplinierte Leistung der gesamten Mannschaft, die bis zum Schlusspfiff dem stark spielenden überlegenen Tabellenführer aus Ybbs, der in der laufenden Meisterschaft noch kein einziges Spiel verloren hat, Paroli bieten konnte.

„Unser Trainer Mag. Andreas Singer gab diesmal zum Spiel nur einen Satz ab und meinte etwas scherzhaft: „Die Ybbser hatten heute Glück, dass wir nicht komplett angetreten sind.“


Ergebnis U-23: 1:5 (0:0) Torschütze:
Eigentor

Mit einem Blitz(eigen)tor nach 13 Sekunden ging unsere stark geschwächte U-23 Mannschaft in Führung. Doch einige unnötige individuelle Fehler führten zu den ersten beiden Gegentoren in Halbzeit eins. In dieser Halbzeit hatten wir noch einige gute Chancen in Führung zu gehen. Mit dem schnellen dritten Gegentor in Halbzeit zwei war unser Elan gebrochen. Danach war es in erster Linie Torhüter Christopher Ledinger, der einige 100%ige Chancen der Gäste verhinderte. In der Schlussphase war er auch machtlos und wir mussten gegen den Tabellenführer eine klare Niederlage zur Kenntnis nehmen. Zu hoffen ist, dass im nächsten Spiel wieder einige Youngsters in das Teamzurückkehren werden. In der Tabelle befindet sich unsere Mannschaft nach wie vor auf dem beachtlichen Tabellenrang 6.

Bilder vom Spiel gegen Ybbs

Torszenen bei Ligaportal

So sah Fanreport das Spiel: Punkteteilung zwischen Mauer und Ybbs

amss18-mauer-ybbs-leitgeb
So kommentierte der Fancorner der NÖN das Spitzenspiel gegen Ybbs

Mauer trotzte dem Leader einen Punkt ab

Publiziert von Daniel Hartl am 30. Apr. 2016

In einer rassigen Begegnung eroberte Underdog Mauer ein Unentschieden gegen den designierten Meister.

Ausgerechnet im Spiel gegen den Tabellenführer musste Mauer auf drei Stammkräfte verzichten. Während Kapitän Patrick Kreuzer und Radim Stanek verletzungsbedingt passen mussten, stand Patrick Rafetseder aus beruflichen Gründen nicht zur Verfügung. Dennoch war es den Hausherren in einer Partie auf hohem Niveau möglich, Ybbs in Bedrängnis zu bringen. In Halbzeit eins begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe, wobei die großen Einschussmöglichkeiten noch auf sich warten ließen.

Nichts wurde es mit dem Lucky Punch für Mauer

In Halbzeit zwei wurde die Angelegenheit ein wenig bunter. Mauers Tomas Strasky durchbrach im Alleingang die Defensivreihen der Gäste. Vor dem gegnerischen Gehäuse war allerdings Endstation. Auch Mauer-Keeper Robin Pfeiffer konnte sich bei einem gefährlich angetragenen Kopfball der Donaustädter auszeichnen. Ybbs drängte in der Schlussphase auf den Siegestreffer, doch auch Mauers Defensivreihen waren in dieser Begegnung auf der Hut. In der Nachspielzeit fand eine zu weit geratene Hörmann-Hereingabe beinahe noch den Weg ins Tor, doch erneut war der Schlussmann der Gäste auf dem Posten. Daher blieb es beim spannenden aber torlosen Remis.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren