Hallenmasters in amstetten

Hallenmasters in Amstetten

Aus beim Amstettner Hallenmasters nach den Gruppenspielen

Nach dem überraschenden Turniersieg beim Ybbstaler Hallenmasters in Waidhofen mussten wir uns beim Antreten beim Amstettner Hallenmasters am Dreikönigstag bereits nach den Gruppenspielen aus dem Turnier verabschieden. Bei etwas mehr Spielglück und Abgebrühtheit wäre der Einzug in die Zwischenrunde ohne weiteres möglich gewesen. Mit Ausnahme des Auftaktspiels gegen den Landesligisten Ardagger, bei dem wir nach Führung klar das Nachsehen hatten, hatten wir in den restlichen speilen die Möglichkeit zum Sieg bzw. zum Remis. Vor allem die Partie gegen Waidhofen hätten wir nach zwei Tore Führung in der Schlussphase nicht mehr aus der Hand geben dürfen und mussten uns mit dem 4:4 zufrieden geben. Das dritte Vorrundenspiel gegen den Regionalligaklub SKN Sankt Pölten zeigte unser spielerischen Potential sehr gut. Nach klarem 0:3 Rückstand konnten wir mit schönen Spielzügen ausgleichen, doch der notwendige Siegestreffer zum Aufstieg gelang nicht und mit dem Gegentreffer in der Schlusssekunde mussten wir uns aus dem Turnier verabschieden.

Auch der aufgebotene Kader gegenüber dem Waidhofner Masters wurde in den einzelnen Formationen wieder neu gemischt. In der Defensive kamen die Youngsters Heindl und Kastenhofer und im Angriff Radim Stanek und erstmals der vor kurzem verpflichtete Pavol Balaz neu in die Mannschaft. Die neu zusammengewürfelten Spielblöcke zeigten teilweise sehr gute Ansätze, allerdings auch einige Unkonzentriertheiten. Positiv hervorheben möchte ich die Leistung von Thomas Achleitner, der neben seinen Defensivaufgaben mit 4 Turniertreffern seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellte. Und auch der erstmalige Kontakt von Pavol Balaz mit der Mannschaft und sein Auftreten lässt einiges von ihm erwarten.

Die Hallensaison ist damit zu Ende und am 18. Jänner starten wir in die Vorbereitung auf die Frühjahrssaison, die uns sicher wieder fordern wird.

Spielerkader:

Tormann:Robin Pfeiffer

Defensive:Patrick Kreuzer, Alexander Heindl, Kastenhofer Felix, Thomas Achleitner;

Offensive: Thomas Kampf, Bernhard Hörmann, Radim Stanek, Pavol Balaz;

Ergebnisse Gruppenspiele:

SCU Ardagger -SVU Mauer5:1

SG Waidhofen -SVU Mauer4:4

SVU Mauer – SKN St. Pölten Juniors 3:4

Bericht vom Hallenmasters auf der Homepage des Siegers SKU Amstetten

SKU verteidigt Titel auch beim Mibag-Hallen-Masters 2016

Hausherr und Veranstalter holt mit weißer Weste souverän den Turniersieg

In der neugestalteten und rappelvollen Johann-Pölz-Halle ging am Dreikönigstag das alljährliche Fußball-Hallenmasters 2016 über die Bühne.

Vorrunde:
Die Vorrunde wurde in drei Vierer-Gruppen gespielt.

Dabei setzte sich in der Gruppe Schönhofer Gebietsligavertreter Kematen doch etwas überraschend mit dem Punktemaximum durch, die favorisierten St. Florianer konnte mit zwei Niederlagen nur knapp die K.O.-Phase erreichen. In der Gruppe Stadtwerke war der SKN Juniors das Maß aller Dinge und gewann alle Spiele und errang souverän den Gruppensieg. Der SKU Ertl Glas Amstetten machte es ihnen in der Gruppe Admiral gleich und holte mit drei Siegen ebenfalls den Gruppensieg.

Viertelfinale:
Endgültig zum Überraschungsteam des Turniers wurde das Team von Kematen mit einem 2:0 gegen Landesligist St. Peter. Gastgeber Amstetten schoss das Regionalliga-Mitte-Team St.Florian mit einem starken 4:1 aus der Halle. Die technisch starken St.Pöltner können Seitenstetten in einem lange Zeit spannenden Spiel knapp bezwingen. Ardagger behält gegen Wieselburg mit 3:1 die Oberhand.

Halbfinale:
Die Favoriten SKN Juniors und SKU Ertl Glas Amstetten setzen sich jeweils mit einem 3:0 durch, doch sowohl Ardagger als auch Kematen leisteten aber lange Zeit erbitterten Widerstand.

Endspiel:
Im Duell der beiden Ostligisten geht der SKU bald in Führung und gibt diese bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand. Die junge Garde des SKU mit den Torschützen Ballwein, Palzer und Dorninger sowie zweimal Flügelflitzer Patrick Lachmayr sorgen für ein 5:2 und damit für die neuerliche erfolgreiche Titelverteidigung. Der SKU kassiert in allen sechs Spielen nur sechs Gegentreffer und gewinnt das Turnier hochverdient.

125 Tore sind insgesamt in einem sportlich sehr hochstehenden Turnier gefallen!

Torschützenkönig:
Serkan DEMIRBAS (SKN St.Pölten Juniors – 6 Tore)

Allstar-Team:
Schweida (St.Peter), Deinhofer (Amstetten), Ballwein (Amstetten), Yilmaz (St. Pölten), Offentaler (Ardagger)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren