CIMG3680

Gerechtes 1:1 Remis in Neuhofen

Mit einem Alles in Allem gerechten 1:1 Remis endete das Nachbarschaftsderby auswärts gegen Neuhofen.

Neuhofen - SVU Hinterholzer Mauer 1:1 (1:1)

Aufstellung:Robin Pfeiffer

Patrick Kreuzer – Patrick Mayr – Dieter Zeilinger – Patrick Rafetseder

Felix Kastenhofer – Milan Samardzic – Robert Langergraber –Stefan Schachner

Tomas Strasky - Radim Stanek

Ersatz: Christopher Ledinger;Thomas Achleitner; Heindl Alexander; Konstantin Dirnberger; Daniel Pfleger;

Austausch: Thomas Achleitner für Patrick Rafetseder (60. Min);Daniel Pfleger für Robert Langergraber (88. Min); Alexander Heindl für Stefan Schachner (89. Min)

Torfolge: 1:0 (17.Min); 1:1 (27.Min) Tomas Strasky;

Schiedsrichterteam: Rauschmayr Thomas; Schweiger Johann; Simon Karl;

Kurzbericht: Nach dem wichtigen 2:1 Heimsieg gegen den Tabellenletzten aus Karlstetten, bei dem das Ergebnis knapper aussah als das von unserer Mannschaft Gezeigte, führte uns das nächste Spiel zum Nachbarschaftsderby nach Neuhofen. Die Neuhofner lagen vor und auch nach dem Spiel weiter zwei Punkte hinter unserer Mannschaft.

Trainer Mag. Andreas Singer änderte die vorwöchige Siegermannschaft nur an einer Position und brachte den wieder fitten Radim Stanek für Konstantin Dirnberger im Angriff. Unser Ziel für dieses Nachbarschaftsderby hieß zu punkten, wenn möglich mit einem Dreier.

Die Mannschaft kämpfte sich nach einer Anfangsschwäche, die mit einem Gegentreffer bestraft wurde zurück ins Spiel. Nach dem Ausgleich hatten bis zur Pause mehr vom Spiel. In der zweiten Halbzeit hatten beide Mannschaften Chancen auf den Sieg, doch Tore fielen keine und es blieb beim alles in allem gerechten 1:1 Unentschieden.

In der ersten Viertelstunde hatten wir Probleme ins Spiel zu kommen und durch Eigen- und Stellungsfehler kamen die Neuhofner zu drei Topchancen. Bei der ersten in Minute 6 köpfelte der Ex- Mauringer Mario Stix den Ball nach einem Freistoß freistehend vom Fünfer R zu schwach Riochtung Tor und unser Tormann Robin Pfeiffer klärte zur Ecke, die nichts einbrachte. Einige Minuten später klatschte nach einem Stellungsfehler unserer Abwehr der Ball von der Oberkante der Querlatte ins Torout. Mit der dritten Möglichkeit gingen die Heimischen dann allerdings in Führung. Bei einem Eckball für unser Team, war unsere gesamte Hintermannschaft mit aufgerückt. Die Neuhofner starteten einen Gegenangriff und unsere unorganisierte Defensive ließ den kompletten Rückraum ungedeckt und der allein auf unser Tor laufende Stürmer der Neuhofner nutzte die Chance und netzte zur 1:0 Führung für die Heimischen. Mit dem Rückstand konfrontiert fing sich unsere Mannschaft und übernahm die Initiative im Spiel. Die erste Ausgleichschance hatte der junge Stefan Schachner in Minute 23, der sein zweites Spiel in der Startelf bestritt, der nach Vorlage von Milan Samardciz den Ball nicht am Tormann vorbeibrachte. Doch wieder war einmal Verlass auf unseren Sturmtank Tomas Strasky. Nach einem vertändelten Ball in der Neuhofner Abwehr flankte Felix Kastenhofer den Ball in Minute 27 gefühlvoll zur Mitte und Tomas versenkte mit einem platzierten und wuchtigen Kopfball zum umjubelten 1:1 Ausgleich. Ab diesem Zeitpunkt hatten wir eindeutig mehr vom Spiel und waren dem Führungstreffer ganz nahe. Die beste hatte Tomas Strasky in Minute 38, der nach einem guten Pass von Stefan Schachner in die Spitze, sofort von der Strafraumgrenze abzog und der Ball nur knapp am langen Eck vorbeizischte. Mit dem 1:1 ging es zur Pause in Kabinen.

Nach der Pause zeigte sich das Spiel etwas offener und beide Mannschaften hatten ihre Chancen auf weitere Tore, die allerdings nicht fallen wollten und auch nicht fielen. Wieder waren es die Neuhofner, die die erste Topchance nach einer Stunde hatten, doch der Kopfball von Mario Stix ging von der Latte ins Torout. Einige Minuten hatten wir die Möglichkeit. Nach einer von Robert Langergraber gut angetragenen Freistoßflanke von der rechten Seite legte Tomas Strasky den Ball auf Radim Stanek zurück, der knapp übers Tor schoss. Und einige Minuten später setzte Milan Samardzic nach Vorlage von Robert Langergraber, den Kopfball knapp neben das Neuhofner Gehäuse. Danach spielte sich das Geschehen eher im Mittelfeld ab und es gelang keiner der Mannschaften Torchancen zu kreieren. Knapp vor Spielende noch eine strittige Situation in unserem Strafraum, bei dem der Schiedsrichter kein Foulvergehen sah und weiterspielen ließ. Nach zwei Minuten Nachspielzeit warSchluss und die beiden Nachbarmannschaften trennten sich mit einem brüderlichen und vom Spielverlauf gerechten 1:1 Remis.

Mit dem Punkt in der Fremde können wir ganz gut leben und konnten vor den morgigen spielen eine Platz in der Tabelle gutmachen und stehen derzeit auf Platz 4.

Nächste Woche erwartet uns wieder eine wichtige Aufgabe, das Heimspiel gegen Hofstetten, das wir unbedingt gewinnen wollen. Dafür heißt es sich konzentriert darauf vorzubereiten.

Fazit des Spieles: Nach einigen ungewohnten Defensivschwächen in der Anfangsphase, die auch mit dem Führungstreffer der Neuhofner bestraft wurde, fing sich unsere Mannschaft und schaffte noch vor der Halbzeit den wichtigen Ausgleichstreffer. Nach der Pause hatten beide Mannschaften die Möglchkeiten auf den Sieg, doch es bliebbeim Alles in Allem gerechten 1:1 Unentschieden. Mit dem Punkt können wir ganz gut leben.

Es gilt die Schwächen aus diesem Spiel wieder abzustellen und sich auf das Heimspiel gegen Hofstetten, das wir unbedingt gewinnen wollen, konzentriert und topmotiviert vorzubereiten.

Resümee vonKapitän Patrick Kreuzer: Die Mannschaft wollte bissig und zweikampfstark auftreten. Mit großer Gegenwehr und weiten und langen Bällen bzw. Kontern der Neuhofner wurde gerechnet. Die Vorgaben umzusetzen gelang uns in der Anfangsphase nicht und der Gegentreffer war die Folge. Danach fingen wir uns und der schnelle Ausgleichstreffer durch Tomas Strasky war der verdiente Lohn. Danach waren wir besser und konnten einigen Druck ausüben, bei dem bis zur Pause kein weiterer Treffer gelang. In der zweiten Halbzeit fanden wir besser in die Zweikämpfe. Chancen fanden sich auf beiden Seiten das Spiel zu entscheiden, doch es blieb beim in Summe gerechten 1:1 Remis.

Ergebnis U-23: abgesagt
Ersatztermin 2. Nov. 19:00

Spielbericht bei NÖN Mein Fussball

Bericht bei Fanreport: Remis im Derby

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren