CIMG2573

Etwas glücklicher, aber nicht unverdienter 4:3 Sieg im Nachbarschaftsderby!

In einem spannenden Spiel hatten wir durch einen Freistoßtreffer von Robert Langergraber in letzter Minute das bessere Ende für uns.

SVU Hinterholzer Mauer - SCU Euratsfeld 4:3 (2:1)

Matchpatronanz: Bäckerei Danecker aus AmstettenDanecker Bäckerei





Matchballspende: Intersport Winninger aus Amstetten
Intersport Winninger 20121







Aufstellung:

Robin Pfeiffer

Patrick RafetsederPatrick MayrDieter ZeilingerPatrick Kreuzer

Robert LangergraberMilan SamardzicBernhard Hörmann

Daniel MilojevicRadim Stanek

Tomas Strasky


Tore: 0:1 (29.), 1:1 Milan Samardzic (31.), 2:1 Tomas Strasky (42.), 2:2 (57.), 3:2 Tomas Strasky (69.), 3:3 (83.), 4:3 Robert Langergraber (89.)
Austausch:Thomas Achleitner für Radim Stanek (79.), Felix Kastenhofer für Bernhard Hörmann (89.) und Daniel Pfleger für Daniel Milojevic (90.)

Spielbericht:

Zu Beginn des Spieles tasteten sich beide Mannschaften gegenseitig ab und in den ersten 25 Minuten gelang es weder Mauer noch Euratsfeld nennenswerte Torchancen herauszuspielen. Erst in der 26. Spielminute kam es nach einem Eckball für unsere Mannschaft zu einem ersten gefährlichen Konter für Euratsfeld, doch zum Glück schoss der allein stehende Patrick Ledic nach einer präzisen Flanke von rechts über das Tor. Wenig später war es allerdings so weit undLukas Weber schlenzte den Ball von der Strafraumgrenze für unseren an diesem Tag überragend spielenden Schlussmann unhaltbar ins Netz. Doch praktisch im Gegenzug gelang unserem Abwehrstrategen Milan Samardzic nach einem kurz abgespielten Eckball und einer Flanke auf die zweite Stange von Bernhard Hörmann per Kopf der Ausgleich. Kurze Zeit später verletzte sich unser Sturmtank Tomas Strasky am Knie und unsere Mannschaft musste sich fast 5 Minuten lang zu zehnt gegen die nun sehr stark spielenden Gäste zur Wehr setzen. Folglich kam Euratsfeld zu 2 großen Torchancen, die unser hervorragend disponierter Schlussmann Robin Pfeiffer mit tollen Paraden zunichte machen konnte. Unser Mannschaft machte es besser und nach einem missglückten Rückpass von Thomas Roseneder lief unser Goalgetter Tomas Strasky in der 42. Spielminute allein auf das Tor von Andreas Mistelbauer und bezwang diesen überlegt per Flachschuss.

Nach der Pause kam unsere Mannschaft spritzig aus der Kabine und setzte den Gegner gehörig unter Druck. Die beste Chance in dieser Phase hatte Daniel Milojevic, der einen Volleyschuss nach Flanke von Bernhard Hörmann knapp neben die linke Stange setzte. In der 59. Spielminute gelang allerdings unseren Gästen nach einem scharfen Stangelpass von Stefan Wagner durch Patrick Ledic der Ausgleich. In weiterer Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem jeder Ausgang möglich schien. In der 69. Minute gelang unserer Mannschaft aus einem herrlichen Konter neuerlich die Führung. Tomas Strasky setzte einen scharfen Stanglpass von Bernhard Hörmann für den Gästetormann unhaltbar ins Netz. Große Aufregung herrschte in der 73. Minute im Euratsfelder Anhang, als ein vermeintlich regulärer Treffer vom Schiedsrichter wegen Abseits aberkannt wurde. Wenig später gelang Euratsfeld dann doch nochder Ausgleich. Wieder war es Patrick Ledic, der nach Flanke von Clemens Raab überlegt einköpfelte. Nun drängten die Gäste auf die Entscheidung, unsere Mannschaft hielt dagegen und versuchte aus Kontern Kapital zu schlagen. Einer sollte den spielentscheidenden Treffer bringen. In der 89. Spielminute zog Bernhard Hörmann allein und unwiderstehlich auf das gegnerische Tor und wurde knapp außerhalb des Strafraums von Goalie Mistelbauer gefoult. Dieser sah für diese Aktion Rot und Ersatztormann Thomas Lidl musste ins Tor. Er hatte beim darauffolgenden Freistoß keine Chance, denn Robert Langergraber hob den Ball gekonnt und für Lidl unhaltbar über die Mauer. Somit gelang unserer Mannschaft in der Schlussminute in einem packenden Nachbarschaftsderby der vielumjubelte Siegestreffer.

Ein Lob gebührt der gesamten Mannschaft, die aufopferungsvoll bis zum Schluss gefightet hat und schlussendlich mit dem knappen Sieg und 3 sehr wichtigen Punkten belohnt wurde.

Resümee des Trainers Mag. Andreas Singer: „Das Spiel wies ein gutes Niveau und hohes Tempo auf und war für die Zuschauer attraktiv anzusehen. Für die gute Einstellung und den unbändigen Kampfgeist wurde meine Mannschaft belohnt. Dieses Spiel war eine gute Basis für den weiteren Verlauf der Meisterschaft. Man kann daraus für die weitere Entwicklung der Mannschaft lernen. Schlussendlich war der Sieg wegen des extremen Kampfgeistes meiner Mannschaft verdient.“


Tore vom Spiel auf Amateurscout

Bericht bei Fanreport: SVU Mauer siegt in letzter Minute


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren