Ernüchternde Auftaktniederlage in Loosdorf

ASK Loosdorf  - SVU Hinterholzer Mauer-Öhling 3:0 (1:0)

 

 

Aufstellung:                                  Sebastian Hönigl (T)

         Mario Peschetz (22) - Lorenz Stöffelbauer (12) – Andreas Mistelbauer (17) –  Mario Jandl (06)

        Tobias Hochstrasser (77) - Matthias Lehner (08) (K) – Tobias Honl (15)- Gregor Schuller (14)   

Zdenek Linhart (23) – Lukas Wöran (07)

 

Ersatz:Raphael Brandstetter (ET); Markus Schweighofer (19); Philip Kunerth (09); Sascha Becksteiner (16); Michael Zarl (10); Peter Fehringer (11);

Austausch:Michael Zarl für Gregor Schuller (56. Min.); Philip Kunerth für Tobias Honl (69. Min.); Markus Schweighofer für Zdenek Linhart (80. Min);

 

Torfolge: 1:0 (14. Min.) Valentin Rülling ; 2:0 (68. Min.) Fabian Haberl; 3:0 (77. Min.) Aleksandar Demonjic;            

          

 

Schiedsrichterteam: Enachi Gheorghe Adrian; Wieder Georg; Camur Ösgür;                     

 

0:3 Auftaktniederlage in die Rückrunde in Loosdorf  

 

Bericht: Unser neuer Trainer Nico Saric musste im gestrigen ersten Spiel der Rückrunde auf die Verletzten Bojan Andjelkovic, Patrick Kreuzer und Julian Fischer verzichten. Anstelle unseres Abwehrstrategen Bojan Andjelkovic übernahm Lorenz Stöffelbauer dessen Position und bildete zusammen mit Michael Mistelbauer das Innenverteidigerpaar.

Bei guten äußeren Bedingungen und vor ca. 250 Zuschauern deuteten die Gastgeber bereits in der 3. Spielminute erstmals ihre Gefährlichkeit an, als ein Schuss eines heimischen Angreifers nur knapp an der rechten Stange vorbeiging. Das 1:0 dann aus einem Cornerball in der 14. Spielminute, den Valentin Rülling über die Linie drückte, wobei unsere Abwehr keine allzu glückliche Figur machte. Nur drei Minuten später eine weitere Topchance unseres Gegners, die ein Loosdorfer Stürmer zum Glück alleinstehend vergab. Eine tolle Fußabwehr unseres Goalies Sebastian Hönigl verhinderte zudem in der 30. Spielminute das sicher scheinende 2:0. Unsere Mannschaft hingegen war in der gesamten ersten Halbzeit nicht imstande, in den gegnerischen Strafraum einzudringen und für Gefahr zu sorgen.

Nach der Pause nahm die Dominanz der Heimmannschaft sogar noch weiter zu und nur eine weitere Glanztat unseres Tormannes in der 53. Spielminute rettete unsere Mannschaft vorerst vor dem 2. Gegentreffer. Diesmal drehte er einen von Lukas Herbst gut angetragenen Schuss mit sensationeller Reaktion an die Querlatte, von der der Ball ins Feld zurücksprang. Ein Freistoß nach Foul von Matthias Lehner, für das er Gelb sah, brachte in der 68. Spielminute die Vorentscheidung. Dieser Treffer gelang nach einstudiertem Trick, bei dem der Schütze mit einem Heber über unsere Abwehr hinweg seinen Mitspieler Fabian Haberl ideal einsetzte und dieser anschließend unseren herauslaufenden Tormann bezwang. Nur neun Minuten später das 3:0 durch Aleksandar Demonjic, der nach zwei abgewehrten Schüssen an den Ball kam und genau in die linke Ecke traf. Kurz darauf hätte nach weiteren Topchancen unsere Niederlage sogar noch höher ausfallen können. Die Tatsache, dass unser erster Schussversuch auf das gegnerische Tor durch den eingewechselter Stürmer Philip Kunerth erst in der 81.!!! Spielminute abgegeben wurde, verdeutlicht, wie uneffektiv unsere Offensive am gestrigen Tag agiert hat.

Fazit des Spieles: Unsere Mannschaft war die ganze Spielzeit über nicht in der Lage, über mehrere Stationen zu kombinieren und gefährlich in den gegnerischen Strafraum einzudringen. Hauptgrund dafür waren die vielen verlorenen Zweikämpfe und vor allem auch die zweiten Bälle, die hauptsächlich von unserem Gegner, der spritziger und handlungsschneller wirkte, erobert wurden.

Ergebnis U23: 3:2 (2:1) Torschütze: Philip Kunerth (8 Min.; 61. Min)

Ein Spiel auf Augenhöhe, das etwas unglücklich verloren ging.

 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren