Donaustadtderby geht 2:0 an Grein

TSV Meisl Grein - SVU Hinterholzer Mauer- Öhling 2:0 (1:0)

 

Aufstellung:                       Sebastian Hönigl (T)

         Lorenz Stöffelbauer (12) – Michael Mistelbauer (17) –  Mario Jandl (06) - Patrick Kreuzer (04) (K)

Tobias Hochstrasser (77) - Matthias Lehner (08) - Michael Zarl (10) - Gregor Schuller (14)

Philip Kunerth (09) – Lukas Wöran (07)

 

Ersatz:Raphael Brandstetter (ET);Tobias Honl (15); Markus Schweighofer (19); Paul Schubert (13);  Sascha Becksteiner (16);

Austausch:keiner

 

Torfolge: 1:0 (21. Min.) Adam Meszaros; 2:0 (85. Min.) Samuel Lehner;

 

Schiedsrichterteam: Wallner Mario MSc; Stix Michaela; Wagner Johann;                 

 

Chancen nicht genutzt, Tore bekommen

 

Bericht: Auch im gestrigen Auswärtsspiel in Grein mussten wir wieder Bojan Andjelkovic, der im Frühjahr nach seinem Fussbruch nicht mehr spielen wird, und Sturmtank Zdenek Linhart verletzungsbedingt  vorgeben. Für den kurzfristig ausgefallenen Mario Peschetz rückte Philip Kunerth in die Startelf, ansonst lief dieselbe Mannschaft wie zuletzt im Heimspiel gegen Statzendorf auf.

Die Heimmannschaft kann ihre spielerischen Vorteile in der ersten Halbzeit etwas besser ausnutzen, doch unsere Defensive stemmte sich recht gut gegen das frühe Pressing der Greiner und ließ nur wenig Zählbares zu. Mitte der ersten Halbzeit überspielt der Greiner Marcel Tenschert unsere Abwehr und seine scharf zur Mitte angetragene Flanke verlängert der gut mitgelaufene Adam Meszaros unhaltbar für unseren Torhüter Sebastian Hönigl zur 1:0 Führung. Mit diesem knappen Vorsprung geht es in die Pause.  

Auch nach Wiederanpfiff ein ähnliches Bild. Beide Mannschaften können sich nur wenige Chancen erarbeiten und neutralisieren sich großteils. Doch unsere Burschen hatten die gute Chance auf den Ausgleich, doch den gut angetragenen Schuss von Lukas Wöran lenkte der Greiner Schlussmann gerade noch an die Latte. Und fünf Minuten vor dem Schlusspfiff setzt nach einem Corner der Greiner Samuel Lehner den Ball mit einem 1000-Gulden-Schuss zum 2:0 Endstand in die Maschen.

 

Fazit des Spieles: Ein in Summe ausgeglichenes Spiel mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Die Greiner nutzten ihre, wir unsere beiden Topchancen nicht. Unsere Defensive zeigte sich gegen die Greiner Offensive sattelfest und ließ nur wenig zu.

Resümee unseres Trainers Nico Saric: Ein ähnliches Bild wie vergangene Woche gegen Statzendorf. Der Gegner kann im Gegensatz zu meinen Burschen seine wenigen Torchancen nutzen. Wieder ein ausgeglichenes Spiel, das wir leider verloren haben. Wenn du hinten in der Tabelle stehst kommt auch noch das Pech dazu. “

Ergebnis U23: abgesagt

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren