CIMG3958

Derbyniederlag in Euratsfeld

Eine verdiente 2:1 Niederlage in Euratsfeld setzte es im Nachtragsspiel.

Euratsfeld - SVU Hinterholzer Mauer 2:1 (1:1)

Aufstellung:Robin Pfeiffer

Felix Kastenhofer - Patrick Mayr – Dieter Zeilinger – Patrick Rafetseder

Milan Samardzic

Filip Smoljan -Bernhard Hörmann – Radim Stanek

Pavol Balaz – Stefan Schachner

Ersatz: Christopher Ledinger; Kostantin Dirnberger; Daniel Pfleger; Dominik Peschta; Philip Kunerth;

Austausch: Konstantin Dirnberger für Filip Smoljan (68. Min.); Philip Kunerth fürRadim Stanek (85. Min.);

Torfolge: 0:1 (21.Min) Stefan Schachner; 1:1 (23.Min); 2:1 (53.Min);

Schiedsrichterteam: Ing. Zeinzinger Richard; Jelinek Gottfried; Tomasz Romaninuk;

Kurzbericht: Nach der sehr guten Vorstellung beim 0:0 zu Hause gegen den designierten Meister aus

Ybbs musste unser Trainer Mag. Andreas Singer im Nachtragsspiel in Euratsfeld seineMannschaft

Wider an wichtigen Positionen umstellen. Diesmal fehlten verletzungsbedingt Patrick Kreuzer und

Robert Langergraber und Mittelfeldspieler Thomas Achleitner und Stürmertank Tomas Strasky aus

Studiengründen. Dafür begannen der zuletzt gesperrte Felix Kastenhofer und der wieder genesene

Radim Stanek in die Startelf. Diesmal konnten wir die Ausfälle nicht genug kompensieren und

mussten uns nach schwacher Leistung verdient mit 2:1 gegen die abstiegsgefährdeten Euratsfelder

geschlagen geben.

Ab Beginn fanden unsere Burschen nicht ins Spiel und ließen ihre zuletzt gezeigten Stärken vermissen. Wenig Laufbereitschaft, keine Annahme der Zweikämpfe und unnötige Fehlpässe ließen keine flüssigen Spielzüge zu. Die verunsicherten Euratsfelder zeigten sich zweikampfstark und lauffreudig und hatten daher mehr vom Spiel. Daher waren auch die ersten guten Möglichkeiten auf Seiten der Gastgeber. Doch bei den beiden Chancen in Minute 5 und 17 war unser Torhüter Robin Pfeiffer am Poste und klärte per Fuß bzw. mit toller Faustabwehr. Mit der ersten brauchbaren Chance nach vorne gingen wir in Minute 21 etwas überraschendin Führung. Milan Samardzic konnte im Mittelfeld ungehindert nach vor gehen und setzte Stefan Schachner, der einer der wenigen Starken unserem Team heute war, mit einem Ball zwischen den Verteidigern in Szene. Stefan umkurvte den Euratsfelder Goalie Mistelbauer und schob zur 0:1 Führung ein. Doch zwei Minuten später stand es schon 1:1. Ein langer hoher Ball hebelte unsere Defensive aus und Robin Pfeiffer, der herauskam wurde überhoben. Bis zur Pause war nichts Nennenswertes mehr dabei. Fehlpässe auf beiden Seiten und wenig geordnete Spielzüge waren die Folge.

Auch nach der Pause wurde das Spiel und vor allem unser Auftritt nicht besser. Noch immer standen wir zu wie weg vom Gegner und Pressing und Aktionen nach vorne gab es nur wenige. Kurz nach der Halbzeit hatten wir die erste gute Chance als Radim nach einem Einwurf von Pavol Balaz seitlich in den Strafraum eindrang, doch sein Querpass auf Stfan Schachner war zu unpräzise. Ein Abschlag nach knapp eine rStunde wurde per Kopf verlängert, drei Verteidiger von standen auf eine rLinie und der gegnerische Stürmer konnte allein aufs Tor ziehen und brachte den Ball an Robin Pfeifffer zur Führung vorbei. Zwei Minuten später mussten wir zweimal in höchster Bedrängnis im kleinen Strafraum retten. Danach erfingen wir uns zwar etwas und hatten in Minute 70 eine Chance durch den eingewechselten Konstantin Dirnberger, doch Mistelbauer im Tor der Heimischen klärte zur Ecke.

Danach hatten die Euratsfelder innerhalb einer Minute die Chance auf die endgültige Entscheidung. Doch im ersten Anlauf klärte Robin Pfeiffer bravourös zur Ecke. Der Eckball fand über Umwegen den Ball ins Tor, doch der Linienrichter sah den Ball zuvor im Torout.

Diese vergebenen Möglichkeiten hätten sich beinahe gerächt. Kurz vor Schluss ein sehr schöner Spielzug und ein guter Pass auf die rechte Seite auf Pavol Balaz, der auch Richtung Tor zog. Seinen gut angetragenen Schuss rettete Mistelbauer mit einer sehr schönen Abwehr und den zurückspringenden Ball, den Stefan Schachner einnetzen wollte, drehte er mit einem tollen Reflex neben das Tor.

Die letzte Großchance hatten die Euratsfelder, doch den abgewehrten Ball hob der Stürmer knapp neben das leere Tor.

Fazit des Spieles:Leider konnten wir an die Leistungen der vergangenen Spieltage nicht anschließen. Im Gegenteil. Wir zeigten das schwächste Spiel im Frühjahr gegen einen alles Andere als starken Gegner und verloren verdient. Diesmal konnten wir die Ausfälle nicht adäquat kompensieren. Die Mannschaft zeigte sich lustlos und unkonzentriert. Es gilt diese Partei schnell abzuhaken. Denn noch sind einige Punkte für den sicheren Klassenerhalt einzufahren. Je früher umso besser.

Resümee vonTrainer Mag. Andreas Singer: „Auch er sah die bisher schlechteste Leistung seiner Mannschaft in der laufenden Saison und war enttäuscht. Kein Tempo, kein Einsatz und dumme Gegentore. So kann man keine Punkte holen. Er erhofft und erwartet sich eine positive Reaktion seiner Burschen im nächsten Spiel.“

Ergebnis U-23:2:1 (1:1)Torschütze: Thomas Kampf

Unsere Burschen zeigten sich in der Aufstellung stark verändert und verbessert gegenüber dem Auftritt im Heimspiel gegen Ybbs. Auf dem kleinen Trainingsplatz führte ein irreguläres Tor (fehlende Spieldistanz bei einem Freistoß) zum Gegentreffer. Thomas Kampf, erstmals nach längerer Verletzung wieder im Einsatz schoss den Ausgleich. Nach der Pause mussten wir einen Gegentreffer einstecken, den wir nicht mehr aufholten. Für unsere Youngsters gilt es weiter viel Spielzeit und Einsatzzeit zu bekommen. In der Tabelle bleiben wir nach wie auf dem beachtlichen 6. Tabellenrang.


Fotos vom Spiel in Euratsfeld

Tore bei Amateurscout

Bericht bei Fanreport


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren