CIMG2455

Der Verein und Trainer Pock gehen ab sofort getrennte Wege

Der Sportverein Union „Hinterholzer“ Mauer und Trainer Christian Pock gehen ab sofort getrennte Wege.

Der Sportverein Union „Hinterholzer“ Mauer und Trainer Christian Pock gehen ab sofort getrennte Wege.

Der Verein bedankt sich bei Christian Pock für sein gezeigtes Engagement und wünscht ihm viel Erfolg und alles Gute auf seinem weiteren sportlichen Weg.

Die ausschlaggebenden Gründe für die Trennung besprach der sportliche Leiter Günter Fischer im nachstehenden Interview mit Fanreport:

„Die 5:1 Niederlage in Oberndorf war der Tropfen auf dem heißen Stein. Sektionsleiter Günter Fischer erklärt!

Die Fakten:

Der SVU Mauer liegt nach 4 Frühjahrsrunden nur mehr auf dem vorletzten Tabellenplatz. Der Abstieg rückt immer näher. Lediglich Pyhra rangiert abgeschlagen hinter der ehemaligen Pock Elf. Das 5:1 in Oberndorf war daher das letzte Spiel unter dem Coach. Ab sofort übernimmt RoutinierRobert Langergraberdas Training und das sportliche DuoGünter Fischer/Martin Hinterholzersitzt zumindest in der nächsten - so immens wichtigen Partie - gegen Neuhofen auf der Betreuerbank. Der Lokalrivale liegt mit 20 Punkten nur 4 Zähler vor der SVU. Fischer erklärt!

Fanreport.com:
Warum die Tennung von Christian?
Fischer:
Liegt natürlich auf der Hand. Die sportliche Talfahrt muss gestoppt werden. Ich möchte mich aber

gleich jetzt bei Christian für seine eigentlich gute Arbeit bedanken.. Ich habe einen Freund gefunden. Aber so ist halt leider das Fußballgeschäft. Vielleicht istC.Pockein zu guter Kerl. Das Glück hat ihn und uns auch nicht verfolgt. Das sieht man allein am beispiel Oberndorf. Da können wir nach 45 Minuten ganz klar führen und verlieren die Partie5:1. Das zieht sich durch die Saison...

Die Mannschaft trägt auch Mitschuld an der Situation. Ich erwarte gegen Neuhofen eine Reaktion Günter Fischer

Fanreport.com:Wie geht es weiter?
Fischer:
Robert Langergraber übernimmt das Training. Gegen Neuhofen sitze ich gemeinsam mit Martin Hinterholzer auf der Bank. Wir haben noch mit keinen potentiellen Nachfolgern gesprochen und werden auch keinen Schnellschuss machen. Ich erwarte mir eigentlich eine klare Reaktion der Mannschaft. Die wird auch folgen...Vielleicht bleibt diese Trainer/Betreuerkonstellation auch länger als nur eine Woche bestehen...Wer weiß...“

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren