Auswärtsderby in Kematen geht knapp mit 2:1 verloren

ASK Metran Kematen - SVU Hinterholzer Mauer- Öhling  2:1 (0:1)

 

Aufstellung:                                         Tobias Rudelstorfer (T)

                   Lorenz Stöffelbauer (12) – Markus Schweighofer (19) – Bojan Andjelkovic (21) – Mario Jandl (06)

                     Sascha Becksteiner (16) - Julian Pfleger (17) - Goran Antunovic (18) – Patrick Kreuzer ( 04) (K)

            Zdenek Linhart (23) – Michael Zarl (10)                                                   

 

Ersatz:Moritz Bachner (ET); Joachim Vielmetti (11); Matthias Lehner (08); Paul Schubert (13); Daniel Pfleger (20); 

Austausch: Matthias Lehner für Julian Pfleger (80. Min.); Joachim Vielmetti für Michael Zarl (85. Min.);

 

Torfolge: 0:1 (35. Min.) Michael Zarl; 1:1 (54. Min.) Kilian Koger; 2:2 (58. Min.) Martin Janecka;                                                         

 

Schiedsrichterteam: Pleininger Stefan; Dilmen Emre; Wagner Johann;                     

 

Knappe Derbyniederlage trotz Führung in Kematen 

 

Bericht: Ohne unseren an der Schulter verletzten Stammgoalie Moritz Bachner, ohne den gesperrten Nico Stadler und ohne den aus schulischen Gründen (Sprachreise nach Irland) verhinderten Gregor Schuller bestritt unsere Mannschaft das gestrige Auswärtsspiel in Kematen. Somit kam es zum Debüt unseres U23-Tormannes Tobias Rudelstorfer in der Kampfmannschaft.

Nach anfänglicher Abtastphase kam unsere Mannschaft immer besser ins Spiel und fand in der 15. Spielminute nach toller Kombination über mehrere Stationen durch unseren Goalgetter Zdenek Linhart die erste wirklich gefährliche Torchance vor, doch unser Stürmer scheiterte leider aus kurzer Distanz am gut reagierenden Heimgoalie Michael Bauer. Nur zwei Minuten später die nächste Chance, als der letzte Pass auf unseren Kapitän Patrick Kreuzer, der sich in aussichtsreicher Position befand, allerdings etwas zu ungenau ausfiel. Einzig nennenswerte Gelegenheit in der ersten Halbzeit für die Heimmannschaft ein abgefälschter Schuss, der schlussendlich deutlich rechts am Tor vorbeiging. Aus einem Corner in der 35. Spielminute dann aber doch die Führung für unsere Mannschaft. Dabei verfehlte Michael Bauer den Ball und unser Stürmer Michael Zarl hatte wenig Mühe, das Spielgerät aus kurzer Distanz über die Linie zu drücken. Kurz vor der Pause dann noch die Riesenchance auf das 0:2, doch leider scheiterte unser Mittelfeldspieler Lorenz Stöffelbauer nach schöner Vorarbeit von Julian Pfleger am Tormann.

Die Heimmannschaft kam nach der Pause wie verwandelt aus der Kabine und setzte unser Team gehörig unter Druck. Gleich in der 46. Spielminute fand Kematens Topstürmer Martin Janecka die hundertprozentige Ausgleichschance vor, doch diesmal schoss er ziemlich unbehindert noch links am Tor vorbei. In der 54. Spielminute war es dann aber doch so weit: Nach einem Gestocher, bei dem unsere Verteidiger mehrmals nicht in der Lage waren, die Situation zu klären und unser Tormann etwas behindert wurde, bugsierte Kilian Koger den Ball über die Linie. Nur vier Minute später das 2:1 für die Hausherren: Nach einem Outeinwurf reagierte unsere Mannschaft zu langsam und konnte eine Flanke auf den im Zentrum völlig freistehenden Martin Janecka nicht verhindern. Diesmal ließ sich der Goalgetter die Chance nicht nehmen und bezwang unseren Schlussmann mit einem Kopfball in die linke lange Ecke. Eine Traumkombination in der 63. Spielminute zwischen Sascha Becksteiner und Zdenek Linhart führte beinahe zum Ausgleich. Unser Verteidiger schlug eine weite Flanke von links genau auf unseren Stürmer, der sich den Ball an der Strafraumgrenze gekonnt annahm und sofort volley abdrückte. Sein scharfer Schuss landete aber leider nicht im Tor, sondern klatschte an die rechte Kreuzstange. Danach hatte unsere Mannschaft am gestrigen Nachmittag allerdings nur mehr wenig zu bestellen und musste froh sein, nach zwei Stangenschüssen innerhalb kürzester Zeit durch Tobias Haider (74.) und Martin Janecka nach einem Freistoß (76.), den unser Verteidiger Markus Schweighofer unnötigerweise verursacht hatte, nicht noch höher zu verlieren.

Fazit des Spieles: War unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit des Spieles stets Herr der Lage, so änderte sich das Bild vor allem kurz nach der Pause gewaltig. Unsere Verteidigung verschlief diese Phase völlig und ließ unseren Gegner fast unbehelligt gewähren. Aber auch aus dem Mittelfeld fehlten in der zweiten Halbzeit die nötigen Impulse nach vorne, um die Abwehr zu entlasten und Torchancen zu kreieren.

Nicht unerwähnt soll trotz der Niederlage allerdings das gelungene Debüt unseres jungen Tormannes Tobias Rudelstorfer bleiben.

Resümee unseres Trainers Stefan Nestl: „Insgesamt war meine Mannschaft heute in den entscheidenden Phasen des Spieles ineffizient. Sie hat das 0:2 kurz vor der Halbzeit durch Lorenz verabsäumt und nach dem 2:1 das 2:2 durch Zdeneks Lattenschuss. Zehn schlechte Minuten nach der Pause haben uns das Spiel gekostet.“

Ergebnis U23: 0:2 (0:1) Torschützen:Cosmin-Gheorge Goje (3. Min.), Joachim Vielmetti (76.)

Ein mehr als verdienter Sieg unserer ersatzgeschwächten Mannschaft, der bei effizienteren Chancenauswertungen (u.a. Stangenschuss von Paul Schubert) noch weit höher hätte ausfallen müssen.

 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren