DSC_0151 (1024x680)

4:2 Nachbarschaftsheimderbysieg gegen Grein

Unsere Burschen siegen im Heimderby gegen Grein nach frühem Rückstand mit einer starken Leistung mit 4:2.

Matchpatronanz und Matchball: Sparkasse Amstetten

Homepage: Sparkasse AmstettenSparkasse Amstetten logo

SVU Hinterholzer Mauer - Grein 4:2 (3:1)

Aufstellung:Robin Pfeiffer

Patrick Kreuzer – Felix Kastenhofer – Milan Samardzic – Patrick Rafetseder

Filip Smoljan – Patrick Mayr - Bernhard Hörmann -– Stefan Schachner

Tomas Strasky - Pavol Balaz

Ersatz: Christopher Ledinger; Konstantin Dirnberger; Dominik Peschta; Alexander Heindl; Daniel Pfleger;

Austausch: Konstantin Dirnberger für Patrick Kreuzer (29.Min.); Dominik Peschta für Filip Smoljan (80. Min); Daniel Pfleger für Stefan Schachner (93. Min);

Torfolge: 0:1 (1.Min) Kevin Fabian; 1:1 (22.Min) Pavol Balaz; 2:1 (25.Min) Patrick Mayr; 3:1 (38.Min) Eigentor Hannes Stöger; 4:1 (74.Min) Bernhard Hörmann; 4:2 (88.Min) Manuel Hinterreiter;

Schiedsrichterteam: Weber Robert; Gruber Anton; Muck Christoph;

Kurzbericht:Nach dem starken Spiel in der Vorwoche gegen Hainfeld stand unserem Trainer Mag. Andreas Singer fast wieder die gesamte Mannschaft zur Verfügung. Verletzt bzw. gesperrt waren Radim Stanek bzw. Robert Langergraber zum Zusehen verurteilt. Anstelle des für dieses Spiel gesperrten Dieter Zeilinger begann der zuletzt gesperrte Milan Samardzic wieder in unserer Abwehr.

Und dieser sollte gleich in der 1. Minute zum tragischen Helden werden, als der sonst so zuverlässige und ab diesem Zeitpunkt wieder fehlerlos agierende Abwehrrecke ca. elf Meter vor unserem Tor über den Ball schlug. Der hinter ihm stehende Greiner Kevin Fabian hatte daher wenig Mühe, den Ball in die rechte Ecke zu schieben.

Nun sollte sich ein spannendes und rassiges Nachbarschaftsderby entwickeln. In den nächsten Minuten hielt uns unser Goalie Robin Pfeiffer im Spiel. Zuerst fischte er einen Kopfball von Clemens Rimser sensationell aus der Kreuzecke und anschließend parierte er einen scharfen Schuss von Kevin Fabian. Nun kam unsere Mannschaft langsam besser ins Spiel und hatte durch einen Kopfball von Milan Samardzic die erste Torchance, das Leder ging allerdings knapp über das Gehäuse. In der 22. Spielminute war es aber dann doch so weit. Pavol Balaz zirkelte einen Freistoßball - für den Greiner Goalie Rimser unhaltbar - über die Mauer unter die linke Kreuzecke.

DSC_0171 (1024x680)













Wenig später stand Balaz wieder im Mittelpunkt, diesmal brachte er den Ball nach einem Corner scharf zur Mitte und Patrick Mayr verwertete per Kopf zum 2:1.

Das Spiel hatte sich also innerhalb von drei Minuten zugunsten unserer Mannschaft gedreht. In der 29. Minute schied Patrick Kreuzer verletzt aus und wurde durch Konstantin Dirnberger ersetzt. Einmal sollten die Greiner vor der Pause noch gefährlich vor unser Tor kommen, doch auch diesmal konnte unser Schlussmann eine gefährliche Flanke mit den Fingerspitzen über zwei Greiner Angreifer heben. In der 38. Minute war wieder das Gespann Balaz – Mayr Hauptdarsteller. Unser Regisseur brachte einen Freistoßball gefährlich zur Mitte und abermals war Patrick Mayr zur Stelle. Er bedrängte den Greiner Verteidiger Hannes Stöger und zwang ihn somitzu einem Eigentor.

Nach der Pause kamen die Gäste besser ins Spiel, trotzdem gelang es ihnen kaum, gefährliche Torchancen zu kreieren. Besser machten es unsere Burschen in der 74. Spielminute. Zuerst feuerte Filip Smoljan einen Schuss etwas zu zentral auf das Gästetor ab, diesen konnte der Greiner Schlussmann noch abwehren. Gegen den Nachschuss von Bernhard Hörmann war er allerdings chancenlos. Wer geglaubt hätte, die Greiner würden nun aufstecken, irrte sich. Die Gäste kamen nämlich nach einer Unachtsamkeit unseres Tormannes in der 88. Minute zum Anschlusstreffer und hätten in der 95. Spielminute beinahe noch ein drittes Tor erzielt.

Fazit des Spieles:Zwei Tore nach Standardsinnerhalb weniger Minuten drehten ein Spiel, das für unsere Mannschaft denkbar ungünstig begonnen hatte. Kampfgeist und gute Moral der gesamten Mannschaft brachten uns verdientermaßen drei wichtige Punkte. Die derzeitige Tabellensituation erlaubt es unserer Mannschaft, etwas befreiter an die nächsten Aufgaben heranzugehen. Das in den letzten drei Spielen gewonnene Selbstvertrauen sollte ihr zusätzlich Motivation verleihen.

Resümee des Trainers Mag. Andreas Singer:„Es war ein sehr gutes Spiel und eine sehr gute Leistung der ganzen Mannschaft. Jeder Spieler hat alles gegeben. Unsere Mannschaft ging über 90 Minuten ein hohes Tempo. Es war sehr wichtig, nach dem schnellen 0:1 dagegenzuhalten. Der Ausgleich und das 2:1 waren hochverdient, weil die Mannschaft nun besser als der Gegner war. Es herrschte ein gutes Gleichgewicht zwischen Defensive und Offensive. In der Defensive waren wir kompakt und in der Offensive zeigten wir guten Kombinationsfußball mit schönen Aktionen. In der 2. Halbzeit hatte der Gegner mehr Ballbesitz, doch wir verteidigten konzentriert und kamen nach einem Konter noch zum 4:1. Obwohl die Gäste einige verletzte Spieler vorgeben mussten, waren sie ein sehr ernst zu nehmender starker Gegner und wir haben gegen eine gute Mannschaft gewonnen.“

Ergebnis U-23: 1:0 (0:0) Torschütze: Thomas Achleitner

Diesmal feierte die Mannschaft mit Spielertrainer Christian Spring einen etwas glücklichen Sieg. Von Beginn weg zeigten sich die Greiner, die in der Tabelle abgeschlagen auf am Ende liegen, als gleichwertige bzw. spielfreudigere Mannschaft. Zu viele Eigenfehler im Spielaufbau und schlechte bzw. mangelnde Passqualität zeigten am heutigen Tag unsere Youngsters. In der Defensive zeigte sich Christopher Ledinger als verlässlicher Rückhalt im Tor und hielt einige wichtige Bälle und unsere Mannschaft im Spiel. Einen der wenigen Schüsse aufs gegnerische Tor ließ in den Schlussminuten von Thomas Achleitner abgegeben der junge Gästetormann passieren.Was heute zählt sind die drei Punkte und die Erkenntnis, dass man auch schlechte Spiele gewinnen kann.

DSC_0151 (1024x680)

Im Bild von links nach rechts:

Bankstellenleiter Florian Lagler von der Sparkasse Amstetten Bankstelle Mauer; Obmann Markus Krahofer; Mitarbeiter der Sparkasse Amstetten Bankstelle Mauer Jakob Fiedler




Bericht bei Fanreport: Mauer weiter im Höhenflug

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren