CIMG3939

3:1 Niederlage in der Nachspielzeit in Obernorf

Eine bittere und unverdiente 3:1 Niederlage setzte es in Oberndorf. Die beiden entscheidenden Gegentreffer fielen in der Nachspielzeit. Trotz guter Leistung mussten wir uns erstmals im Frühjahr geschlagen geben.

Oberndorf - SVU Hinterholzer Mauer 3:1 (0:1)

Aufstellung:Robin Pfeiffer

Patrick Kreuzer - Patrick Mayr - Dieter Zeilinger - Patrick Rafetseder

Milan Samardzic

Filip Smoljan -Bernhard Hörmann - Stefan Schachner

Tomas Strasky - Pavol Balaz

Ersatz: Christopher Ledinger; Robert Langergraber; Joachim Vielmetti; Daniel Pfleger; Christian Spring;

Austausch:Robert Langergraber für Bernhard Hörmann (73.Min.);

Torfolge: 0:1 (9.Min) Tomas Strasky; 1:1 (58.Min); 2:1 (92.Min); 3:1 (94.Min)

Schiedsrichterteam: Kraft Peter; Gökhan Gürses; Rosenkranz Hubert;

Kurzbericht: Nach den bisher gezeigten Leistungen in der Rückrunde wollten wir in dieser Runde auch aus Oberndorf Zählbares mit nach Hause nehmen. Die Heimmannschaft aus dem Melktal lag direkt vor uns in der Tabelle und punktete auch bereits dreimal voll. Unsere Mannschaft wollte ihre gute Form weiter bestätigen und gegen die spielstarke Mannschaft aus Oberndorf weiter ungeschlagen bleiben und wieder punkten. UnsereBurschen zeigten zwar wieder eine überzeugende Leistung, die allerdings nicht belohnt wurde. In der Nachspielzeit gaben wir den mehr als verdienten Punkt noch aus der Hand und kassierten zwei Gegentore zur 3:1 Niederlage in Oberndorf.

Trainer Singer musste auf den noch immer kranken Konstantin Dirnberger, den wieder verletzten Radim Stanek und den gesperrten Felix Kastenhofer verzichten. Er vertraute auf seine siegreiche Mannschaft der Vorwoche gegen Ratzersdorf und begann mit der gleichen Grundaufstellung. .

Beide Mannschaften zeigten sich von Beginn an angriffslustig und agierten sehr offensiv. Den besseren Start hatten die Oberndorfer und hatten innerhalb von zwei Minuten drei dicke Chancen in Führung zugehen. Bei allen war allerdings unser Tormann Robin Pfeiffer mit seiner Abwehr erfolgreich. Den ersten Schuss drehte er über die Latte und bei einem schlechten Rückpass klärte er per Fußabwehr. Beim anschließenden Eckball mussten wir den Ball auf der Linie klären. Nach dieser Anfangsdruckphase der Heimmannschaft gingen wir aus einem schönen Konter in Minute 9 in Führung. Pavol Balaz überspielte einige Spieler in der Vorwärtsbewegung und schickte Tomas Strasky mit einem genialen Lochpass von der Mittelline Richtung gegnerisches Tor. Tomas setzte vor dem Torhüter einen Haken an und schob den Ball zur 1:0 Führung ins Tor. In weiterer Folge hatten wir wesentlich mehr vom Spiel und auch die besseren Chancen. Die Oberndorfer waren vor allem mit Defensivaufgaben beschäftigt und konnten nach Vorne wenig Akzente setzen. Mit guten Aktionen und Angriffen waren wir dem zweiten Treffer sehr nahe. Wie Mitte der ersten Halbzeit als ein gefährlicher Pass von Pavol Balaz zur Mitte von Tomas Strasky knapp übers Tor gelenkt wurde. Oder einige Minuten später bei einem von Bernhard Hörmann gut angetragenen Freistoß Milan Samardzic den Ball gut setzte, doch der sehr gute Oberndorfer Tormann gerade noch zur Ecke klären konnte. Die letzte nennenswerte Situation ging wieder von einem Sololauf übers halbe Fußballfeld von Pavol Balaz aus, doch sein scharf zur Mitte getretener Pass fand keinen Abnehmer. So ging es mit dem knappen Ergebnis in die Kabinen.

Nach der Pause zeigten sich die Oberndorfer verbessert und kamen besser ins Spiel und hatten die erste große Ausgleichschance knapp nach der Halbzeit. Bei dem Schuss aus rund 10 Metern stand Robin Pfeiffer goldrichtig und hielt den scharfen Schuss. Doch fünf Minuten später musste er sich erstmals geschlagen geben. Bei einem Angriff der Oberndorfer über die rechte Seite wurde zu spät attackiert. Die gut in den Strafraum gehobene Flanke von ihrem Spielmacher Lacko fand den Stürmer, der aus rund sieben Metern Robin Pfeiffer keine Abwehrchance gab. Wir zeigten uns von dem Gegentreffer unbeeindruckt und übernahmen wieder die Initiative. Zwei dicke Chancen wieder in Führung zu gehen wurden vergeben bzw. zweimal vom Tormann der Heimmannschaft mit starken Paraden vereitelt. In Minute 67 konnte er den Kopfball von Stefan Schachner nach Flanke von Pavol Balaz mit einem tollen Reflex über die Latte drehen. Bei einem Freistoß einige Minuten später kam nach einem schönen Pass Filip Smoljan an der Strafraumgrenze zum Abschluss. Seinen scharfen Schuss, der etwas zu zentral angetragen war klärte ebenfalls wieder der gut postierte Schlussmann.

Als alle schon mit dem Remis rechneten, das in Summe der gerechte Ausgang dieses Spieles gewesen wäre, kam es noch ganz anders.

In der zweiten Minute der Nachspielzeit produzierte Milan Samardzic bei einem Klärungsversuch eine Kerze in den eigenen Strafraum. Der Ball kam auf Umwegen wieder z ueinem Oberndorfer Angreifer der von der rechten Seite auf hintere Fünfereck flankte. Dort kam ein Stürmer zum Kopfball und verwertete zur 2:1 Führung. Wir warfen alles nach vorne. Bei zwei Eckbällen hintereinander war auch Robin Pfeiffer im strafraum. Doch wir kamen nicht zum Abschluss und mit dem den heraus abgewehrten Ball macht sich Lacko allein auf die Reise und schoss zum Endstand ins verwaiste Tor.

Fazit des Spieles:Diesmal war das Glück nicht auf unserer Seite. Der zumindest sicher geglaubte Punkt ging in der Nachspielzeit noch verloren. In einem temporeichen und schön anzusehenden Spiel von beiden Seiten gewann heute die glücklichere Mannschaft. Und das war die der Oberndorfer.

Dem Spielverlauf wäre allerdings ein Remis mehr als gerecht gewesen. Wir waren den Chancen nach dem Sieg näher. Doch ein Spiel endet nach Abpfiff des Schiedsrichters und die Tore in der Nachspielzeit kosteten uns heute den möglichen Punkt.

Man muss auch dem Gegner Respekt zollen. Die Oberndorfer haben ihre wenigen Chancen eiskalt ausgenützt. Es gilt diese Partei abzuhaken und uns auf das kommende Heimspiel, in dem wir den „Fastmeister“ Ybbs erwarten, vorbereiten. Wir können von der Tabellensituation her befreit aufspielen und selbstbewußt an diese Aufgabe herangehen.

Resümee des Trainers Mag. Andreas Singer:„Er sah eine gute Leistung seiner Mannschat. Das Ergebnis passt nicht zur gezeigten Leistung. Er sieht die Schuld aberbei uns selbst, weil wir in der Offensive nicht konsequent bzw. effizient genug agiert haben. In der ersten Halbzeit hatten wir zu Beginn etwas Glück. Nach dem Führungstreffer hatten wir einige sehr gute Konterchancen, die aber nicht genutzt wurden. In Halbzeit zwei hatten wir zu viele Eigenfehler im Zentrum. Im Mittelfeld passierten unnötige Fehler und wir agierten teilweise zu hektisch. Trotzdem hatten wir die besseren Tormöglichkeiten, die mit einer sehr guten Torhüterleistung des Oberndorfer Schlussmanns verhindert wurden.“

Ergebnis U-23: 2:2 (2:0) Torschützen: Thomas Achleitner; Christian Spring;

Wieder zeigte die sehr junge Mannschaft, was in ihr steckt. Nach einem zwei Tore Rückstand zur Pause drehte die von Spielertrainer Christian Spring geführte Mannschaft im zweiten Spielabschnitt auf und kam noch zum verdienten Ausgleich. Gegen den Tabellendritten trafen neben Goalgetter Thomas Achleitner auch Christian Spring per Kopf. Unser junges Team bleibt weiter vorne dran und belegt mit beachtlichen 29 Punkten weiter Platz 6.

Fotos vom Spiel in Oberndorf

Tore bei Ligaportal

Spielbericht bei Fanreport: Oberndorf mit Last Minute Sieg

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren