3:1 Derbysieg in Euratsfeld

SCU Euratsfeld - SVU Hinterholzer Mauer-Öhling 1:3 (0:1)

 

 

Aufstellung:                                      Moritz Bachner (T);

         Patrick Kreuzer ( 04) (K) – Mario Jandl (06) - Lorenz Stöffelbauer (12) – Julian Fischer (05)

              Gregor Schuller (08) – Matthias Lehner (08) - Goran Antunovic (18) - Michael Zarl (10)

Zdenek Linhart (23)– Joachim Vielmetti (11)                                                  

 

Ersatz:Tobias Rudelstorfer (ET); Paul Schubert (13); Marko Bliznac (29); Enrik Pervorfi (07);

Austausch:Paul Schubert für Gregor Schuller (85. Min.);

 

Torfolge: 0:1 (41. Min.) Zdenek Linhart; 1:1 (47. Min.) Simon Rottenschlager; 1:2 (74. Min.) Michael Zarl; 1:3 (80. Min.) Zdenek Linhart;                 

 

Schiedsrichterteam: Oskar; Stefanescu Catalin Ing.; Foca Mihai-Lucian Ing.;

 

Endlich wieder ein Derbysieg in Euratsfeld

Bericht: Unser Trainer Stefan Nestl musste im heutigen Auswärtsderby auf insgesamt fünf wichtige Spieler verzichten. Gesperrt fehlten unsere beiden Standardinnenverteidiger Bojan Andjelkovic und Markus Schweighofer, verletzungsbedingt Sacha Becksteiner, beruflich verhindert der wieder fitte Nico Stadler und kurzfristig musste Julian Pfleger krankheitsbedingt absagen. Die beiden Verteidiger Lorenz Stöffelbauer und Mario Jandl bildeten heute die Innenverteidigung, nach links hinten gezogen wurde Kapitän Patrick Kreuzer und neu als rechter Außenverteidiger begann Julian Fischer. Undunsere Defensive zeigte sich trotz dieser neuen Zusammenstellung von ihrer besten Seite und ließ nur wenig für die Euratsfelder zu. Ebenfalls neu in der Startelf begann Joachim (Joe) Vielmetti neben Zdenek Linhart.

Die Gastgeber hatten vor toller Zuschauerkulisse (340) beim Mittagsderby mit dem ersten Angriff gleich eine gute Möglichkeit, aber unser Fels im Tor Moritz Bachner drehte den Ball übers Tor zur Ecke. Im Gegenzug hatten unsere Burschen ihre erste Chance, doch der Abschluss von Joe Vielmetti fiel zu zentral aus. Danach hatten die Euratsfelder mit ihren quirligen Spielern zwar mehr vom Spiel aber nennenswerte Möglichkeiten  konnten sie nicht kreieren. Unsere Offensive konnte sich immer wieder in Szene setzen, doch auch da gab es kein Durchkommen gegen die Defensive der Heimischen. Doch eine tolle Kombination zwischen Zdenek Linahrt und Goran Antunovic führte in Minute 41 zum Führungstreffer. Ein Doppelpass an der Mittellinie und ein gehobener Ball über die Verteidigung in den Laufweg von Zdenek, der allein aufs Tor zog und den Ball ins lange Eck zur umjubelten Führung setzte. Kurz vor der Halbzeit noch die Topchance auf den zweiten Treffer, doch Zdenek brachte den Ball aus kurzer Distanz nicht am Tormann vorbei. Mit dem knappen Vorsprung ging es in die Kabinen.  

Und wie zuletzt gegen Oberndorf mussten wir kurz nach der Pause den schnellen Ausgleichstreffer hinnehmen. Ein Fehlpass im Aufbau und mit einigen schnellen Passes konnte unsere noch unsortierte Defensive den erfolgreichen Abschluss zum 1:1 nicht verhindern. Doch unsere Burschen ließen sich auch heute nicht verunsichern und hatten in Minute 57 die Topchance auf den Führungstreffer, doch nach Zuckerflanke von Michael Zarl setzte Zdenek Linhart den Ball aus 13 Metern volley knapp übers Tor. Nach einer Stunde eine gute Freistoßmöglichkeit am 16 er für die Heimmannschaft, doch der Ball wurde von der Mauer geblockt. Fünf Minuten später die nächste gute Chance auf die neuerliche Führung doch wieder bleibt der Torhüter Sieger gegen Zdenek Linhart. Die Heimischen wollten uns mit hohem Stellungsspiel an der Mittellinie in die eigene Hälfte drücken. Doch diese Taktik ging nach hinten los. Einen Cornerball konnten wir aus der Gefahrenzone klären und mit einem Pass in den freien Raum enteilte Zdenek Linhart im Eins gegen Eins seinem Bewacher zog allein aufs Tor und legte vor dem herauseilenden Torhüter den Ball quer auf den mitlaufenden Michael Zarl, der nur mehr aus kurzer Distanz zur Führung einschieben musste. Und fünf  Minuten später überlief  Zdenek Linhart mehrere Verteidiger quer an der Strafraumgrenze und sein satter Schuss passte genau zum 1:3 in die rechte obere Ecke. Danach hatten wir noch zwei 100 er durch Michael Zarl, dessen Schuss vom kurz zuvor eingewechselten Paul Schubert ideal bedient zu zentral ausfiel und durch Joe Vielmetti, dessen Schuss an die Querlatte klatschte.

Fazit des Spieles: Ein Alles in Allem verdienter Sieg, der durch die zahlreichen Ausfälle und Neuzusammensetzung der einzelnen Mannschaftsteile nicht unbedingt zu erwarten war. Aber die Schlüssel zum Erfolg waren heute eine tolle kämpferische Leistung, eine kompakte mannschaftliche Geschlossenheit und mit Zdenek Linhart ein Stürmer in Topform.

Resümee unseres noch immer gesperrten Trainers Stefan Nestl: „Ein verdienter Sieg, da meine Mannschaft die qualitativ höheren Torchancen hatte und diese auch zum Großteil in Tore umgesetzt hat. Aber auch für ihn war heute die gezeigte Teamleistung ein wesentlicher Faktor für den Derbysieg.“

Spiel der U23 5:1 (1:1) Torschütze: Philip Kunerth

Bis zur Pause konnte unsere sehr stark ersatzgeschwächte Mannschaft sehr gut mithalten. Ein unnötiges Missgeschick gleich nach der Halbzeit führte zur Führung, von der wir uns nicht mehr erholten und noch drei weitere Gegentreffer einstekcen mussten.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren