DSCN3515 (1024x768)

3:1 Auswärtssieg in Ratzersdorf

Eine perfekt eingestellte Mannschaft eroberte in Ratzersdorf drei Punkte und stellte die bisherigen Ergebnisse gegen Ratzersdorf regelrecht auf den Kopf

SV Ratzersdorf - SVU Hinterholzer Mauer 1:3 (0:2)

Aufstellung:

Robin Pfeiffer

Patrick Kreuzer - Patrick Mayr - Dieter Zeilinger – Felix Kastenhofer

Thomas Achleitner - Robert Langergraber - Milan Samardzic

Radim Stanek -Tomas Strasky- Patrick Rafetseder

Ersatz: Christopher Ledinger, Daniel Milojevic, Daniel Pfleger, Alexander Heindl, Konstantin Dirnberger

Austausch: Daniel Milojevic für Thomas Achleitner (70.)

Tor:0:1 Patrick Rafetseder (8.), 0:2 Patrick Mayr (26.), 1:2 (62.), 1:3 Tomas Strasky (81.)

Rot: Robert Langergraber (85.)

Schiedsrichter: Maximilian Weiß, Bernhard Streitner, Christian Pawaronschütz

Spielbericht:

Nach den letzten beiden Siegen gegen Grein und Euratsfeld mussten wir diese Woche zum bisher ohne Punkteverlust gestarteten SV Ratzersdorf in die Landeshauptstadt. Das Trainerteam wusste über die Stärke des Gegners und sollte die richtige Taktik gegen den SV Ratzersdorf finden. Zu den taktischen Veränderungen in der Aufstellung musste auch noch der verletzte Bernhard Hörmann vorgegeben werden.

Nach einem kurzen Abtasten in der Anfangsphase dauerte es nicht lange, ehe Patrick Rafetseder einen kleinen Stellungsfehler der gegnerischen Abwehr eiskalt ausnützte und in Minute neun mit seinem ersten Saisontreffer auch seine Qualitäten im Abschluss unter Beweis stellen konnte. Die Gastgeber aus Ratzersdorf reagierten keineswegs geschockt und zogen ihr gewohnt druckvolles Angriffsspiel weiter voran. So kamen sie fast im Gegenzug durch einen abgefälschten Schuss aus großer Distanz zu einer guten Möglichkeit, doch Robin Pfeiffer klärte bravourös. Durch die Angriffsbemühungen der Gastgeber öffneten sich immer wieder Räume und auch Chancen für unsere Elf. Die erste hatte Robert Langergraber, der sich über die rechte Seite durchtankte, doch sein Schuss streifte knapp über die Querlatte. Kurz darauf bediente Thomas Achleitner mit einem kurzen Ableger Milan Samardzic ideal, doch auch sein Abschluss ging wenn auch etwas deutlicher über das Gehäuse der Ratzersdorfer. In Minute 26 war es dann aber soweit und unsere Bemühungen wurden belohnt. Bei einem abgefälschten Freistoß von Robert Langergraber bekam Patrick Mayr aus spitzem Winkel die zweite Chance, welche er sich nicht nehmen ließ, und den Torhüter der Gastgeber zur 2:0 Führung sehenswert überhob. Bis auf eine gefährliche Situation in unserem Strafraum, die Dieter Zeilinger klären konnte kamen auf beiden Seiten keine Torchancen mehr zustande und so blieb es zur Pause beim vielversprechenden zwei Tore Vorsprung.

In Spielhälfte zwei kam Ratzersdorf logischerweise aggressiv aus der Pause und spielte sich in der Folge einige gute Torchancen heraus. So etwa in Minute 52, als Dieter Zeilinger beim Versuch, einen gefährlichen Querpass zu klären, ausrutschte, doch zum Glück wurde der folgende Schuss in den Corner abgefälscht. Kurz später, in Minute 57, hatte unsere Mannschaft großes Glück, als wir den Ball nach einem Corner nicht richtig weg brachten und der gegnerische Stürmer den Ball an die Stange setzte. In Minute 62 gelang Ratzersdorf dann doch der Anschlusstreffer. Ein abgefälschter Schuss aus 35 Meter Entfernung schlug für Robin Pfeiffer unhaltbar in die rechte Kreuzecke ein. In Minute 79 kam es zu einer, noch nie gesehenen unschönen Szene, als unser Masseur und Sektionsleiter Günter Fischer, der dem nach einem rüden Foul am Boden liegenden Felix Kastenhofer zu Hilfe kommen wollte, von einem gegnerischen Spieler zu Boden gestoßen wurde. Unsere Mannschaft fand die richtige Antwort auf diese Schweinerei und revanchierte sich mit einem herrlichen Konter zur 3:1 Führung. Robert Langergraber flankte von der rechten Eckfahne ideal zur Mitte und Tomas Strasky hechtete ihn per Flugkopfball unhaltbar in die Maschen.

In Minute 86 sah Robert Langergraber nach einem Foul von hinten berechtigterweise Rot, wurde allerdings von den aufgebrachten Fans gehindert das Spielfeld zu verlassen und zudem mit Bierduschen versehen. Den guten Schiedsrichter Maximilian Weiß gelang es die Situation wieder zu beruhigen. Logische Konsequenz war eine achtminütige Nachspielzeit, in der Ratzersdorf zwar drängte, aber zu keiner nennenswerten Torchance mehr kam.

Resümee Trainer Mag. Andris Singer: „Wir haben heute einen wichtigen Sieg in einem wichtigen Spiel errungen. Wir wollten in den ersten 5/6 Runden beweisen, dass wir eine gute Mannschaft sind. Man kann heute von einer Heldentat sprechen, denn wir haben gegen eine sehr gute Mannschaft gespielt. Jeder Spieler hat alles gegeben, sowohl in der Defensive als auch in der Offensive, denn auswärts drei Tore zu erzielen, ist eine sehr starke Leistung. Der Sieg motiviert die Mannschaft sicherlich für die weitere Arbeit.“

Ergebnis U23:

SV Ratzersdorf – SVU Hinterholzer Mauer 0:1 (0:0)

Tor: Konstantin Dirnberger (83.)

Die Mannschaft zeigte ein gutes taktisches Verhalten, hat den Ratzersdorfern viel Spielraum gegeben und perfekt auf Konter gespielt. Bemerkenswert ist auch dass die Mannschaft in Spielhälfte zwei mit nicht weniger als acht U17 Spielern aufgelaufen ist und kurz vor Spielende den Siegestreffer erzielen konnte.

Fotos vom Auswärtssieg in Ratzersdorf


Bericht Fanreport: Mauer mit Auswärtssieg



IMG-20150905-WA0000

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren