Titel SVU Karlstetten (1024x506)

2:1 Sieg im Meisterschaftsheimspiel gegen Karlstetten

Unsere Mannschaft zeigte die richtige Reaktion auf die bittere Niederlage im Derby gegen Oed und siegte gegen den Tabellennachzügler SV Karlstetten.


SVU Hinterholzer Mauer – SV Karlstetten 2:1 (1:0)

Patronanz: Ingenieurbüro für Kulturtechnik und Wasserwirtschaft HenningerHenninger neu 2011






Aufstellung:

Robin Pfeiffer

Patrick Kreuzer - Milan Samardzic - Dieter Zeilinger – Patrick Rafetseder

Konstantin Dirnberger - Robert Langergraber - Patrick Mayr – Felix Kastenhofer

Tomas Strasky - Stefan Schachner

Ersatz: Christopher Ledinger, Daniel Pfleger, Thomas Achleitner, Jan Leitzinger, Florian Winninger

Austausch: Florian Winninger für Konstantin Dirnberger (63.), Thomas Achleitner für Stefan Schachner (75.), Daniel Pfleger für Felix Kastenhofer (88.)

Torfolge:1:0 Tomas Strasky (9.), 2:0 Tomas Strasky (47.), 2:1 (53.)

Schiedsrichter: Gerhard Mann, Georg Steigberger, Franz Schindler

Spielbericht: Nach der bitteren Niederlage vergangene Woche beim Derby in Oed, wo wir beim Titelkandidaten eine tolle Vorstellung boten und trotzdem mit leeren Händen zurückreisen mussten, hatte das Trainerteam die Aufgabe die Mannschaft wieder aufzubauen und auf das Spiel gegen Karlstetten vorzubereiten. Erschwerend dazu kamen die verletzungsbedingten Ausfälle von Bernhard Hörmann und Radim Stanek, für die Stefan Schachner und Konstantin Dirnberger in die Startformation rückten und jedenfalls das Vertrauen des Trainers rechtfertigten.

Unsere Mannschaft übernahm mit Anpfiff das Kommando und gab dies während des gesamten Spiels nicht mehr aus der Hand. Nachdem wir in Minute drei schon den fünften Eckball zugesprochen bekamen dauerte es bis Spielminute neun ehe Tomas Strasky den sechsten, von Robert Langergraber getretenen Eckball per Kopf zur 1:0 Führung im Tor versenken konnte. Im weiteren Verlauf der ersten Spielhälfte häuften sich die Chancen, doch was nicht gelang war der erlösende zweite Treffer. Sowohl Tomas Strasky bei drei weiteren guten Gelegenheiten, wie auch Stefan Schachner der zweimal aus aussichtsreicher Position am Abschluss gehindert wurden, Milan Samardciz der einen wuchtigen Kopfball nur knapp über die Stange setzte und auch Patrick Mayr dessen Schuss von der Strafraumgrenze der gegnerische Torhüter bändigen konnte hätten die Führung in Spielhälfte eins ausbauen müssen. Von den Gästen aus Karlstetten war bis Ende der ersten Spielhälfte nur sehr wenig zu sehen, so dauerte es bis Minute 45 ehe Robin Pfeiffer erstmals ins Spielgeschehen eingreifen durfte.

In Spielhälfte zwei ging es mit ähnlichem Tempo weiter und unsere Elf wurde schon bald nach Wiederanpfiff für ihren Einsatz belohnt. Stefan Schachner servierte unseren Sturmtank Tomas Strasky den Ball perfekt in die Gasse und dieser ließ sich nun nicht zweimal bitten und erhöhte auf 2:0. Nur wenig später hatte Patrick Mayr die Möglichkeit die Führung weiter auszubauen, doch er wurde im Strafraum am Abschluss gehindert. Und so kam es wie es kommen musste, und die Gäste aus Karlstetten nutzten unsere Abschlussschwäche und sorgten mit dem Anschlusstreffer, wieder für Spannung, zumindest vom Ergebnis her, denn spielerisch konnten die Gäste nicht mehr zulegen. Unsere Mannschaft hat sich durch den Gegentreffer nicht aus der Ruhe bringen lassen und spielte sich im weiteren Verlauf noch die eine oder andere Großchance heraus. Doch Tomas Strasky`s, Patrick Rafetseder`s und Robert Langergraber`s Torschuss verfehlten das Gehäuse knapp. In der Schlussminute hatte Robert Langergraber abermals Pech, als sein Freistoß nur an die Stange ging und so blieb es beim für die Gäste schmeichelhaften 2:1.

Fazit: Unser Mannschaft zeigte auf die bittere Niederlage in Oed die richtige Reaktion und konnte mit dem Sieg gegen Karlstetten das Punktekonto auf 15 erhöhen. Ausruhen auf den Lorbeeren ist nicht möglich denn „nach dem Spiel ist vor dem Derby“. Diesmal kommenden Samstag 17:00 (15:00) Uhr in Neuhofen, wo es gelingen kann die Niederlage vom Spiel in Oed gänzlich aus dem Gedächtnis streichen zu können.

Resümee Trainer Mag. Andris Singer: „Die Mannschaft hat ein gutes Spiel gezeigt, Moral und Charakter bewiesen nachdem wir eine ganze Woche nach dem Spiel in Oed enttäuscht waren, wo wir die drei Punkte schon in der Tasche hatten und dann noch liegen gelassen haben. Wir haben heute Risiko genommen und einigen neuen Spielern die Chance gegeben. Ziel war es das Spiel gegen Oed wieder gut zu machen. Die Burschen haben gute Einstellung gezeigt und in der ersten Halbzeit 3-4 Riesenchancen gehabt. Wir spielten offensiv mit Risiko, hatten viele Corner und Freistöße. Defensiv kontrollierten wir den Gegner und haben nichts zugelassen. In Halbzeit zwei haben wir den Gegner ebenfalls kontrolliert und auch noch einige Möglichkeiten gehabt. Das erhaltene Tor war dennoch unnötig. In Summe zeigte die Mannschaft ein gutes Spiel mit guter Einstellung.“


Ergebnis U23:

SVU Hinterholzer Mauer – SV Karlstetten 3:0 (1:0)

Torschütze: Lukas Tuder (43., 60., 76.)

Fotos vom Spiel

Bericht bei Fanreport: Mauer feiert knappen Heimsieg



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren