2:1 Derbyheimsieg gegen Grein

                                                        

Matchpatronanz: Firma Hochrather Landtechnik aus Aschbach

 Hochrather Logo

Hochrather 2Hochrather 1

Hochrather 3Hochrather

 Obmannn Markus Krahofer mit Firmenchef Willi Hochrather und Tochter Marie-Theres, beim Ehrenanstoß mit Obmannstellvertreter Ing. Christoph Hinterholzer und bei der neuen Werbetafel                                                                                      

Homepage: Firma Hochrather Landtechnik



Endlich nach langer Durststrecke wieder ein Sieg gegen Grein    

 

SVU Hinterholzer Mauer-Öhling – TSV Meisl Grein2:1 (1:1)

 

 

Aufstellung:                                   Moritz Bachner (T)

         Lorenz Stöffelbauer (12) – Markus Schweighofer (19) – Bojan Andjelkovic (21) – Mario Jandl (06)

               Gregor Schuller (14) - Julian Pfleger (17) - Goran Antunovic (18) – Patrick Kreuzer ( 04) (K)

   Zdenek Linhart – Michael Zarl (10)                                                   

 

Ersatz:Tobias Rudelstorfer (ET); Joachim Vielmetti (11); Matthias Lehner (08); Paul Schubert (13); Sascha Becksteiner (16); Enrik Pervorfi (15);

 

Austausch:Sascha Becksteiner für Zdenek Lienhart (65. Min.); Matthias Lehner für Gregor Schuller (83.Min.); Joachim Vielmetti für Goran Antunovic (90.+1 Min.);

 

 

Torfolge: 1:0 (13. Min.) Zdnek Linhart; 1:1 (35. Min.) Adam Meszaros; 2:1 (58. Min.) Gregor Schuller;                            

      

Schiedsrichterteam: Palgetshofer Martin; Koyupinar Baran; Wagner Johann;                     

 

Bericht: Durch den verletzungsbedingten Ausfall bzw. der Sperre von Nico Stadler musste Trainer Stefan Nestl, der nach seiner Sperre in Oed auf der Tribüne Platznehmen musste, seine Aufstellung etwas umkrempeln. Für Nico begann wieder Gregor Schuller von Beginn weg und Julian Pfleger kam ebenfalls anstelle von Matthias Lehner in die Startelf.

Bei angenehmen Außentemperaturen, besten Platzverhältnissen und guter Zuschauerkulisse hatten die Gäste aus Grein sofort ihre Chance. Markus Schweighofer verstolperte bei der Ballannahme, verlor den Ball, setzte aber nach und gemeinsam mit Tormann Moritz Bachner konnte die knifflige Situation geklärt werden.   

Es entwickelte sich ein rassiges Derby und kampfbetontes Spiel gegen die in der Tabelle auf Platz 2 liegenden Donaustädter, die sich noch leise Hoffnungen auf den Meistertitel machten, bei dem sie zwar mehr Ballbesitz aber wenig Zwingendes nach vorne schafften. Unsere Burschen versuchten unseren Sturmtank Zdenek Linhart meist mit langen Bällen aus der Defensive zu forcieren. Eine gut fertiggespielte Kontersituation über Michael Zarl, der  eine starke Leistung mit vielen Ballgewinnen und Aktionen nach vorne bot, setzte Zdenek Linhart mit idealem Zuspiel in Szene. Zdenek überlief und versetzte quer laufend drei Greiner Verteidiger und sein Abschluss aus rd. 25 Metern passte zur umjubelten Führung genau ins lange Eck. Postwendend hatten die Donaustädter die Ausgleichschance setzten den Ball aber am langen Eck vorbei. Es ging weiter munter hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Hatte zuerst Zdenek Linhart den zweiten Treffer vor Augen, zeichnete sich unser verlässlicher Tormann Moritz Bachner, der wieder eine fehlerlose Partie zeigte und einige brenzlige Situationen klären musste, bei einem Freistoß nach rund einer halben Stunde mit einer tollen Parade aus. Doch kurz darauf doch der Ausgleich für die Greiner. Eine schlechte Ballklärung auf der linken Abwehrseite zum Gegner, die Flanke quer in den Strafraum und der ziemlich alleinstehende Greiner Legionär Meszaros stellte mit einem satten Schuss, der noch ein wenig abgefälscht wurde, unhaltbar für Moritz den Ausgleich her. Kurz vor der Pause noch die Chance auf den neuerlichen Führungstreffer durch unseren Youngster Gregor Schuller, dessen Schuss der Greiner Schlussmann übers Tor abwehrt.  

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel am Spielgeschehen, das sich meist zwischen den beiden Strafräumen mit spielerischen Vorteilen für die Gäste abspielte. Doch eine tolle Aktion über mehrere Stationen sollte das spielentscheidende Tor und den ersehnten Heimerfolg bringen. Einem schon verloren geglaubten Ball auf der linken Seite sprintete Zdenek Linhart nach, spielte zurück auf den aufgerückten Goran Antunovic, der Kapitätn Kreuzer mustergültig einsetzte und dessen Querpass setzte Gregor Schuller kaltschnäuzig zum 2:1 in die Maschen.

Die Greiner gaben sich noch nicht geschlagen und kamen zu der einen oder anderen Ausgleichschance, die beste davon kurz vor Spielende bei einem Kopfball von Meszaros, der aber klar übers Tor ging. Der verletzungsbedingte Austausch von Zdenek Linhart nach einer Stunde schränkte unser Offensivbemühungen ein.

Bereits in der Nachspielzeit mussten unsere Burschen noch einige Corner entschärfen. Bei der letzten Aktion eine Schrecksekunde, als Tormann Moritz Bachner einen Ball sicherte und ihm dabei seine linke Schulter heraussprang. Nach einer kurzen fachärztlichen Behandlung durch seinen Vater konnte er zurück aufs Feld kommen und die letzte Aktion gemeinsam mit unseren Vorderleuten entschärfen.  

Danach Schlusspfiff des sehr übersichtlich und korrekt pfeifenden Schiedsrichters Martin Palgetshofer. Endlich konnte unsere Mannschaft nach langer fast vierjähriger  Durststrecke wieder gegen die Greiner einen Sieg einfahren und wichtige drei Punkte in der Tabelle sammeln.

Fazit des Spieles: Ein kampfbetontes Spiel mit spielerischen Vorteilen für die Gäste. Das Spielgeschehen spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab und im gesamten Spiel ergaben sich wenig zwingende Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die konkreteren Chancen hatten wir zu verzeichnen und nutzen zwei davon zum 2:1 Derbysieg.     

Resümee unseres auf der Tribüne mitfiebernden Trainers Stefan Nestl: „Seiner Mannschaft gab er vor über den Kampf ins Spiel zu kommen und nach der bitteren Derbyniederlage in Oed wieder in die Spur zu finden. Mit vielen hohen und langen Bällen sollte das Risiko möglichst minimiert werden und den Gegner unter Druck und Stress zu versetzen. Er sah ein Spiel auf Messers Schneide, das wir allerdings auf Grund unserer gezeigten Tugenden (Kampf und Laufbereitschaft) zwar knapp aber doch für uns entscheiden konnten.“

Ergebnis U23: 2:2 (1:1) Torschütze: Joachim Vielmetti (35. Min und 49.Min.)

Ein gutes und starkes Spiel unserer Burschen ebenfalls gegen den Tabellenzweiten Grein. Die Gäste gingen durch einen diskussionswürdigen Strafstoß in Führung. Doch noch vor der Pause schlug unser Team zurück. Joachim Vielmetti sorgte für den Ausgleich. Nach der Pause setzte er das zweite Ausrufezeichen mit einem Traumtor ins Kreuzeck von der Strafraumgrenze. Eine unnötige Unaufmerksamkeit, ein Foul klar vor dem Strafraum und wieder die falsche Entscheidung des Schiedsrichters auf Strafstoß, der knapp vor Spielende den Ausgleich bedeutete. Trotzdem Gratulation an Trainer Gheorge Goje und seiner Mannschaft für die gezeigte Leistung, die sich den Sieg verdient hätte.    

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren