DSC_0013 (1024x680)

2:1 Auftaktsieg gegen Gottsdorf

Gelungener Auftakt und perfekter Einstand des neuen Trainers Norbert Aigner in die neue Saison!

SVU Hinterholzer Mauer – SV Gottsdorf 2:1 (1:0)

Matchpatronanz: EFM Versicherungsmakler

Homepage: EFM Aschbach
EFM Versicherung Logo










Aufstellung:

Robin Pfeiffer

Daniel Pfleger – Patrick Mayr – Dieter Zeilinger – Patrick Kreuzer

Patrick Rafetseder – Pavol Balaz – Milan Samardzic – Bernhard Hörmann

Tomas Strasky – Stefan Schachner

Ersatz: Ernst Grubhofer, Joachim Vielmetti, Radim Stanek, Konstantin Dirnberger, Dominik Peschta

Tore: 1:0 Tomas Strasky ( 11.), 2:0 Tomas Strasky ( 61.), 2:1 ( 85.)

Austausch: Radim Stanek für Daniel Pfleger ( 45.), Konstantin Dirnberger für Stefan Schachner ( 78.)

Schiedsrichterteam: Steindl Erich-Johann; Stix Michaela; Wagner Johann;

Kurzbericht:

Nach der alles in Allem erfolgreichen Vorbereitung ging es am Freitag endlich wieder los. In der Sommerübertrittszeit gab es am Spielersektor nur wenige Änderungen. Mit Kevin Thonhofer kam ein Defensivspieler aus Amstetten. Die wesentlichste und wichtigste Entscheidung war die Trainernachfolge von Andreas Singer. Mit Norbert Aigner, der zuletzt in Petzenkirchen tätig war, übernahm ein kompetenter und erfolgsorientierter Mann dieses Amt. Und er schaffte in kurzer Zeit seine Handschrift und Spielphilosophie der Mannschaft zu vermitteln. Für die erste Bewährungsprobe erwartete uns mit Gottsdorf der letzte Gegner der Frühjahrssaison im Heimauftakt. Die Gäste hatten bereits im Frühjahr ihre Stärken gezeigt und haben uns beim knappen 3:2 Heimsieg vor einige Probleme gestellt.

Nach einem kurzen Abtasten in den ersten Minuten, in denen die Gäste aus Gottsdorf ihr Glück mit einem Schuss aus der Distanz versuchten, dauerte es nur bis Minute elf, ehe unser Torgarant Tomas Strasky nach einem Corner von Pavol Balaz per Kopf zur Stelle war und das 1:0 für unsere Mannschaft erzielte. In weiterer Folge kontrollierten wir klar das Geschehen und dominierten das Spiel. Ein perfekt angetragener Freistoß in Minute 28 von Pavol Balaz aus ca. 20 Meter sorgte für das nächste Highlight im Spiel, doch der Torhüter der Gäste parierte den Schuss ebenso perfekt. Die Flanke des daraus folgenden Corners setzte Milan Samardzic wuchtig an die Latte. Die Gäste aus Gottsdorf hatten ihre einzige gute Möglichkeit in Spielhälfte eins kurz vor deren Ende. Doch unser sicherer Rückhalt Robin Pfeiffer bewahrte uns nach einem gut angetragenen Freistoß vor einem Gegentreffer und so blieb es zur Pause beim 1:0.

Auch in Spielhälfte zwei übernahmen wir wieder sofort das Kommando und sorgten für Dauerdruck in der gegnerischen Hälfte. In Folge daraus konnte unser Stürmer Tomas Strasky in Minute 56 vom gegnerischen Torhüter nur mit unfairen Mitteln gestoppt werden. Den daraus folgenden Elfmeter setzte Pavol Balaz aber nur an die Latte. Nur wenige Minuten später wurde Bernhard Hörmann abermals im Strafraum von den Beinen geholt. Der konsequente Schiedsrichter Erich Steindl entschied zurecht wieder auf Elfmeter. Diesmal ließ sich Tomas Strasky die Chance nicht entgehen und verwandelte den Elfmeter in Minute 61 souverän zur 2:0 Führung. Die erste nennenswerte Möglichkeit in der zweiten Spielhälfte, der nun etwas offensiver agierenden Gäste aus Gottsdorf, hatte ihr Stürmer Dragodan, doch seinen Rückpraller von der Stange klärte Robin Pfeiffer. Nach den Lattentreffern von Milan Smardzic und Pavol Balaz hatte in Minute 81 auch noch Tomas Strasky etwas Pech und setzte das Leder ebenfalls an die Latte. Kurz darauf konnte sich Robin Pfeiffer nach einem tollen Freistoß von Dragodan auszeichnen und bewahrte uns abermals vor einem Gegentreffer. Fünf Minuten vor Ende der regulären Spielzeit konnten die Gäste in Folge einer Unachtsamkeit nach einem Corner durch Sascha Becksteiner den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen. Bei diesem Ergebnis blieb es auch bis zum Schlusspfiff.

Alles in Allem ein gut gelungener Auftakt in die neue Saison mit einem verdienten Heimsieg.

Resümee Trainer Norbert Aigner: „Es war das erwartet schwere Spiel gegen einen unangenehmen, kampfstarken Gegner. Wir haben gut begonnen, die Ordnung nicht verloren und auch nichts für den Gegner zugelassen, sprich wir haben den Gegner im Griff gehabt.

In Spielhälfte zwei sind wir wieder gut gestartet, haben besser kombiniert und mit einer etwas besseren Chancenauswertung sowie etwas mehr Glück hätten wir das Spiel schon früher entscheiden können. Im Endeffekt sicher ein verdienter Sieg, auch wenn der Spielfluss noch nicht ganz so wie vorgestellt war.

Ergebnis U23: SVU Hinterholzer Mauer - SV Gottsdorf 3:0 ( 0:0)
Torschützen: Philip Kunerth ( 47., 59.), Florian Haushammer ( 89.)

Erfreuliches Ergebnis und ebenfalls toller Einstand in die neue Saison unserer U23 Mannschaft. Mit einer tollen, nie gefährdeten Vorstellung siegten sie verdient mit 3:0.

Bilder vom Spiel
Videos auf Ligaportal


DSC_0017 (1024x680)DSC_0013 (1024x680)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren