2:0 Niederlage in Grein

TSV Meisl Grein - SVU Hinterholzer Mauer- Öhling 2:0 (1:0)

 

 

Aufstellung:                                 Moritz Bachner (T)

          Stefan Schachner (16) – Markus Schweighofer (19) – Bojan Andjelkovic – Andreas Lindenhofer (12)

                 Patrick Kreuzer (4) (K) - Julian Pfleger (17) – Matthias Lehner (18) - Radek Skuhravy (18)

                                        Michael Zarl (10) – Zdenek Linhart (23)

Ersatz:Dominik Schachinger(ET); Gregor Schuller (14); Jakob Wiesinger-Nabegger (15); Joachim Vielmetti (11); Mario Jandl (06); Julian Fischer (05); 

Austausch:Gregor Schullerfür Michael Zarl (76. Min.); Joachim Vielmetti für Matthias Lehner (90.+1 Min.);

 

Torfolge: 1:0 (1. Min.) Lukas Wöran; 2:0 (86. Min.) Elfmeter Marek Szabo;                                                                                                                                                                                                                                                                                      

 

Schiedsrichterteam: Kaiblinger Andreas; Bayrakdar Abdul; Müllner Leopold;                       

 

Siegeslauf von Grein gestoppt    

 

Bericht: Bis auf den erkrankten Nico Stadler stand unserem Trainer Stefan Nestl im gestrigen Auswärtsspiel der gesamte Kader zur Verfügung und nach seiner Gelb-Sperre kehrte unser Legionär Radek Skuhravy wieder an seinen angestammten Platz im Mittelfeld zurück.

Das Spiel begann für unsere Mannschaft denkbar ungünstig, denn bereits der erste Angriff der Gastgeber führte in der 1. Spielminute zum 1:0. Unsere Defensive war gedanklich noch in der Kabine und ließ sich von einem Heber über die gesamte Abwehr und auch über unseren Goalie hinweg genau in den Lauf des Greiner Stürmers Lukas Wöran überraschen, der anschließend wenig Mühe hatte, das Leder im leeren Tor unterzubringen. Der schnelle Gegentreffer führte zu einer Verunsicherung unserer Mannschaft, die auch anschließend - hervorgerufen durch zu viele Zweikampfverluste und Abspielfehler im Mittelfeld - nicht im Stande war, das Spiel gegen agiler wirkende Greiner zu kontrollieren. Und auch unser Goalgetter Zdenek Linhart blieb gestern eher wirkungslos, da er ständig von zwei, drei Verteidigern umzingelt war und oft mit seinen Dribblings in der gegnerischen Abwehr hängenblieb. Glück dann in der 34. Spielminute, als ein scharfer Schuss von Robin Rapolter nach schöner Kombination mit dem Greiner Legionär Marek Szabo an die rechte Stange klatschte. Einzige Tormöglichkeit für unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit ein Freistoß in der 45. Spielminute, den Michael Zarl allerdings über das Tor knallte.

Gleich nach dem Wechsel dann die größte Ausgleichschance für unsere Mannschaft, doch leider schoss Zdenek Linhart den Ball nach einem Gestocher unbedrängt aus etwa 12 Metern ebenfalls drüber (47. Minute). In der 72. Spielminute keimte noch einmal Hoffnung auf, als unser Kapitän Patrick Kreuzer einen Stanglpass von Stefan Schachner, der sich zuvor energisch gegen zwei Verteidiger auf der linken Angriffsseite durchgesetzt hatte, nur knapp verfehlte.

Ein verhängnisvoller Fehlpass unseres gestern etwas verunsichert wirkenden Abwehrstrategen Bojan Andjelkovic leitete das 2:0 und damit die endgültige Entscheidung ein. Er spielte den Ball genau vor die Füße eines Greiner Angreifers, dieser bediente einen mitlaufenden Stürmer, der nur mehr durch ein Foul von Markus Schweighofer im Strafraum am Torschuss gehindert werden konnte. Marek Szabo verwertete den dafür verhängten Strafstoß in der 86. Minute souverän.

Fazit des Spieles: Ein Selbstfaller unserer Mannschaft gegen einen Gegner, der zwar in vielen Phasen des Spieles frischer wirkte, aber auch nicht gerade berauschend spielte, sondern vielmehr von unseren Fehlern profitierte. Die schlechteste Leistung in der laufenden Frühjahrssaison bescherte uns also die erste Niederlage, doch trotz allem behielt unsere Mannschaft den 5. Tabellenrang, weil auch das unmittelbar hinter uns liegende Team aus Wallsee gestern gegen Biberbach verlor. Es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass sich unserer Mannschaft am kommenden Freitag gegen Biberbach rehabilitieren will und wieder ein ganz anderes Gesicht zeigen wird.

Das Spiel der U23– Mannschaft wird am kommenden Dienstag, dem 7. Juni, um 18:30Uhr in Grein nachgeholt.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren