20160507_163141 (1024x768)

2:0 Erfolg beim SC Rabenstein

Unsere Mannschaft zeigte eine tolle Reaktion auf die matte Vorstellung gegen Euratsfeld und siegte als effektivere Mannschaft in Rabenstein mit 2:0.

SC Rabenstein – SVU Hinterholzer Mauer 0:2 (0:1)

Aufstellung:

Robin Pfeiffer

Thomas Achleitner – Milan Samardzic – Dieter Zeilinger – Patrick Kreuzer

Robert Langergraber – Felix Kastenhofer

Stefan Schachner – Pavol Balaz – Patrick Rafetseder

Tomas Strasky

Ersatz:Christopher Ledinger, Daniel Pfleger, Radim Stanek, Konstantin Dirnberger, Filip Smoljan

Austausch: Konstantin Dirnberger für Patrick Kreuzer (65. Min.); Radim Stanek für Robert Langergraber (85. Min.); Filip Smoljan für Pavol Balaz (91. Min.);

Torfolge: 0:1 (42.Min) Pavol Balaz; 0:2 (93.Min) Filip Smoljan;

Schiedsrichterteam: Kotsch Christopher; Erdil Erdem; Redzaj Djoka;

Kurzbericht: Gleich vorweg: Unserer Mannschaft gelang nach der schwächsten Leistung in der

laufenden Frühjahrssaison gegen Euratsfeld im Auswärtsspiel gegen Rabenstein die volle

Rehabilitierung. Unserem Trainer Mag. Andreas Singer stand wieder fast der gesamte Kader zur

Verfügung. So kamen die wieder genesenen Patrick Kreuzer und Robert Langergraber zurück in die

Startelf, dafür fehlten kurzfristig Patrick Mayr und Bernhard Hörmann wegen einer Sperre nach der

fünften gelben Karte.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich eine abwechslungsreiche Partie, in der die Hausherren zwar

mehr vom Spiel hatten, die Torchancen allerdings ziemlich gleichmäßig verteilt waren. Nach schönem

Pass von Dieter Zeilinger setzte sich unser stark spielender Legionär PavolBalaz in der 9. Minute

erstmals in Szene. Beim Versuch, von halblinks den Ball im Tor unterzubringen, rutschte er allerdings

in aussichtsreicher Position beim Schuss aus und somit hatte der generische Tormann wenig Mühe,

den Ball zu halten. Zwei Minuten später schoss er einen Freistoß knapp über das Tor. Zur ersten

wirklich gefährlichen Aktion in unserem Strafraum kam es in der 20. Minute. Ein gegnerischer Stürmer

tauchte plötzlich allein vor unserem Tormann Robin Pfeiffer auf und überspielte diesen, doch in letzter

Sekunde grätschte Patrick Kreuzer in den Schuss und verhinderte somit die sichere Führung der

Heimelf. Nach einer herrlichen Aktion in der 25. Minute - abermals von Patrick Kreuzer - hätte es aber

auch schon 1:0 für unsere Mannschaft stehen können. Unser Kapitän kämpfte sich von links in den

Strafraum und legte ideal zurück auf Patrick Rafetseder, dessen Schuss fiel allerdings zu schwach

aus. In der 44. Minute war es aber dann doch so weit: Pavol Balaz bekam den Ball an der linken

Strafraumecke, richtete ihn sich zweimal her und schoss ihn danach überlegt in die rechte lange Ecke.

Nach der Pause drückten uns die Rabensteiner immer mehr in unsere Hälfte, da wir es nur teilweise

vermochten, den Ball in den eigenen Reihen zu halten und die zweiten Bälle zu erreichen. Es kam

daher zu einigen Eckbällen, die für Gefahr sorgten, aber immer wieder stemmte sich unsere Abwehr

erfolgreich gegen die anstürmenden Rabensteiner. Die gefährlichste Chance machte zudem unser

Goalie Robin Pfeiffer zunichte, als er im 1:1 nach herrlicher Parade den Ausgleich verhinderte.In der

65. Minute ersetzte Konstantin Dirnberger den angeschlagenen Patrick Kreuzer und brachte frischen

Wind ins Spiel. Die endgültige Entscheidung fiel in der Nachspielzeit: Nach einem abgewehrten

Eckball in der 93. Minute erkämpfte sich der gerade erst eingewechselte Filip Smoljan den Ball und

zog flankiert von zwei weiteren Mauringer Stürmern allein auf das gegnerische Tor. Er hätte auch

abspielen können, doch selbstbewusst und überlegt schob er den Ball am herauslaufenden Tormann

vorbei.

Fazit des Spieles:Unsere Mannschaft zeigte im Gegensatz zum Spiel gegen Euratsfeld von Beginn an volle Einsatzbereitschaft und ließ nie einen Zweifel aufkommen, das Match gewinnen zu wollen. Außerdem nützte sie heute auch die sich bietenden Torchancen eiskalt und abgeklärt aus. Rabenstein war zwar feldüberlegen, im Abschluss aber nicht wirklich zwingend.

Resümee unseres Trainers Mag. Andreas Singer: „Es war heute ein wichtiger Sieg für uns nach dem Nachtragsspiel in Euratsfeld, wo wir in einer Krise steckten. Wir wollten mit Herz, Begeisterung und Kampf von diesem Dreck weg. (wörtlich zitiert!) Das ist uns heute zu 100% gelungen. Kompliment an die Mannschaft für ihre hervorragende Einstellung. Ich bin froh, dass wir gezeigt haben, dass wir Charakter haben.“


Ergebnis U23: 1:0 (0:0)

Bilder vom Spiel in Rabenstein

Bericht bei Fanreport: Rabenstein spielt Mauer gewinnt

Fanreportbilder

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren