1:1 Remis zum Abschluss in Hainfeld

SC Fischer Hainfeld - SVU Hinterholzer Mauer-Öhling 1:1 (1:0)

 

 

Aufstellung:                                    Moritz Bachner (T)

         Julian Fischer (05) – Markus Schweighofer (19) – Bojan Andjelkovic (21) – Mario Jandl (06)

            Paul Schubert (13) – Matthias Lehner (08) – Patrick Kreuzer (04) (K) – Goran Antunovic (18)

Zdenek Linhart (23) – Gregor Schuller (14) 

 

Ersatz:Tobias Rudelstorfer(ET); Cosmin Gheorgeh Goje (07); Philip Kunerth (09); Mehran Haidari (25); Peter Fehringer (73);

Austausch:Philip Kunerth für Gregor Schuller (90+1. Min.);  

 

Torfolge: 1:0 (12. Min.) Horen Sarikyan; 1:1 (65. Min.) Elfmeter Zdenek Linhart;            

 

Schiedsrichterteam: Knezevic Goran; Pelic Daniel; Rupprecht David, MA,MSc.;                     

 

Glanzloses Unentschieden in Hainfeld zum Saisonabschluss  

 

Bericht: Ohnedie VerletztenLorenz Stöffelbauer, Sascha Becksteiner und Michael Zarl sowie den beruflich Verhinderten Nico Stadler und Julian Pfleger, dafür wieder mit dem zuletzt Gesperrten Gregor Schuller und weiters mit Julian Fischer und Paul Schubert bestritt unsere Mannschaft das letzte Meisterschaftsspiel der Saison.

Die Hausherren kamen nach einem Abwehrfehler in der 2. Spielminute gleich zu ihrer ersten Torchance, doch zum Glück schoss ein heimischer Angreifer knapp links am Tor vorbei. Besser machte es Horen Sarikyan in der 12. Spielminute, der den Ball nach gelungener Kombination durch unsere Abwehr hindurch aus kurzer Distanz in der rechten unteren Ecke versenkte. Unser Gegner blieb weiter spielbestimmend und hätte in der 31. Spielminute nach einem von Tatul Sarikyan geschossenen Freistoß, den unser Goalie Moritz Bachner abwehren konnte, auf 2:0 erhöhen können, doch der nachfolgende Kopfball landete genau in den Händen unseres Tormannes. Nächste Torgelegenheit für die Gastgeber in der 39. Spielminute, als eine Flanke über unseren Innenverteidiger Markus Schweighofer hinweg zu einem Hainfelder Angreifer kam, der zum Glück verzog. Unsere Mannschaft fand in der ersten Halbzeit praktisch keine einzige Torchance vor und somit blieb es beim knappen Vorsprung der Heimmannschaft.

Die zweite Halbzeit wurde wegen eines Gewitters mit Starkregen etwa 15 Minuten später vom souveränen Spielleiter Goran Knezeviv angepfiffen. Eine schöne Kombination über Paul Schubert und Patrick Kreuzer, der unseren Goalgetter Zdenek Linhart mit einem idealen Lochpass bediente, führte in der 65. Spielminute zum Ausgleich. Unser allein auf das Tor laufender Stürmer wurde nämlich knapp innerhalb des Strafraums zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter zögerte nicht und zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Der Gefoulte trat selbst an und verwertete wuchtig. Mit seinem 16. Saisontreffer belegte Zdenek Linhart übrigens gemeinsam mit dem Blindenmarkter Peter Sura und hinter dem Melker Dusan Majkic den 2. Platz in der Torschützenliste der Gebietsliga West. Weitere Angriffe der Hausherren blieben in der Folge eine Beute unserer Abwehr und daher blieb es bei der Punkteteilung.

Fazit des Spieles: Ein aufgrund der höheren Anzahl an Torchancen unseres Gegners ein doch eher schmeichelhaftes Unentschieden. Hauptverantwortlich dafür unser Innenverteidiger Bojan Andjelkovic, der unzählige Male per Fuß oder Kopf zur Stelle war und somit etliche brenzlige Situationen bereinigen konnte. Fast unverständlich, dass es unserer Mannschaft während der gesamten Spieldauer kaum gelingt, unseren Topstürmer Zdenek Linhart mit brauchbaren Bällen einzusetzen.

Resümee unseres Trainers Stefan Nestl: „Wir haben uns heute schwer getan, Chancen zu kreieren. Der Elfer hat uns geholfen, den Saisonabschluss versöhnlich zu gestalten.“

Ergebnis U23: 4:2 (2:0) Torschützen: Joachim Vielmetti (51. Minute, Elfmeter im Nachschuss), Cosmin-Gheorghe Goje (87. Minute)

Eine unnötige Niederlage unserer jungen Mannschaft, die es dem Gegner durch vermeidbare Abwehrfehler leicht gemacht und umgekehrt viele Torchancen vergeben hat.

Wir gratulieren JoachimJoeVielmetti zum Torschützenkönig! Er hat ebenso wie der Melker Stürmer Manuel Mayer 16 Treffer in der Gebietsligawest – Reserve erzielt.

Unser U23-Trainer Cosmin-Gheorghe Goje hat das letzte Spiel für unseren Verein bestritten und wird als Spielertrainer nach Bad Kreuzen wechseln. In den letzten eineinhalb Jahren hat er insgesamt 16 Treffer (15 für die Reserve und 1 für die Kampfmannschaft) erzielt. Wir bedanken uns auf diesem Wege für seine hervorragende Trainerarbeit, die deutliche Früchte gezeigt hat. Georgie ist es gelungen, junge Spieler in technischer und taktischer Hinsicht zu schulen und einige von ihnen (etwa Gregor Schuller, Paul Schubert, Enrik Pervorfi,…) in oder an die Kampfmannschaft heranzuführen.

Georgie alles Gute für die Zukunft und danke für deinen unermüdlichen Einsatz!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren