R SVU

1:1 in Ratzersdorf

Später Gegentreffer verhindert wichtigen Auswärtssieg

Ratzersdorf – SVU Hinterholzer Mauer 1:1 (0:0)

Aufstellung:

Robin Pfeiffer

Felix Kastenhofer – Patrick Mayr -- Milan Samardciz – Pren Zefi – Patrick Kreuzer

Robert Langergraber – Thomas Achleitner – Matthias Mühlbachler

Tomas Strasky – Bernhard Hörmann

Ersatz:Christopher Ledinger, Radim Stanek, Florian Winninger, Thomas Freudenthaler, Konstantin Dirnberger

Austausch:Florian Winninger für Bernhard Hörmann (67. Min.), Radim Stanek für Matthias Mühlbachler (76. Min.)

Torfolge: 0:1 (67. Min.) Elfmeter, Robert Langergraber;

1:1 (89. Min.)

Spielbericht: Im Vergleich zum letzten Spiel gegen Karlstetten gab es in der Mannschaft zwei Veränderungen: anstelle des gesperrten Patrick Rafetseder spielte in der neu formierten Fünfer- Abwehrkette Felix Kastenhofer und statt Florian Winninger nominierte Trainer Christian Pock Thomas Achleitner.

Vorweg: Unsere Mannschaft zeigte gegenüber der Vorwoche eine merkbare Reaktion, ging aggressiver in die Zweikämpfe und versuchte den Gegner von Beginn an nicht ins Spiel kommen zu lassen.

Beide Teams agierten in der Anfangsphase eher vorsichtig, dennoch kam unserer Elf bereits in der 5. Spielminute zur ersten Halbchance. Tomas Strasky verlängerte per Kopf zu Bernhard Hörmann, der von links aus spitzem Winkel aber nur die Außenstange traf. Auch in der Folge war es unsere Mannschaft, die etwas mehr vom Spiel hatte und einige Chancen kreierte. Ein gut geschossener Freistoß von Robert Langergraber aus ca. 30 Metern ging in der 20. Minute nur knapp an der linken Kreuzecke vorbei. In der 28. Minute war es wieder Robert Langergraber, der nach Pass von Felix Kastenhofer von halbrechts einen gefährlichen Schuss auf das gegnerische Tor anbrachte, den der Tormann nur mit Mühe abwehren konnte. Ab der 35. Minute erspielte sich allerdings der Gegner eine leichte Feldüberlegenheit, die zu einer Serie von Eckbällen führte. Zum Glück konnte Ratzersdorf daraus kein Kapital schlagen.

Die 2. Spielhälfte begannvon beiden Mannschaften wieder eher abwartend. In der 67. Minute war es dann aber soweit: Nach einem Foul an Thomas Achleitner, der von seinem Gegner niedergehalten wurde, zeigte der gute Referee entschlossen auf den Elfmeterpunkt. Robert Langergraber ließ sich die Chance nicht entgehen und schoss den Ball flach in die linke unter Ecke. In der Schlussphase wollte unsere Mannschaft den knappen Vorsprung über die Zeit retten und agierte etwas zu ängstlich, anstattweiter nach vorne zu spielen. So kam es in der 86. Minute zu einem gefährlichen indirekten Freistoß an der Strafraumgrenze, da unser Schlussmann Robin Pfeiffer nach Ansicht des Schiedsrichters den Ball zu lange gehalten hatte. Der gegnerische Stürmer schoss den Ball allerdings direkt in unsere Mauer. In der 89. Minute gelang Ratzersdorf dann doch noch der Ausgleich. Nach einem Eckball kam ein Gegenspieler aus relativ kurzer Distanz ungehindert zum Kopfball und konnte unseren Tormann bezwingen.

Ein Sieg wäre heute mit mehr Abgebrühtheit durchaus möglich gewesen. So aber büßten wir durch den späten Ausgleich 2 sehr wichtige Punkte im Abstiegskampf ein.

Resümee des Trainers: „Meine Mannschaft hat dem Gegner über 90 Minuten einen tollen Kampf geboten. Sie zeigte gegenüber dem letzten Spiel eine deutliche Reaktion und ließ den Gegner kaum zu Chancen kommen. Leider haben wir uns durch eine Unachtsamkeit bei einer Standardsituation um die Früchte unserer Arbeit gebracht.
Videos von den Toren auf Amateurscout
Elfer
Ratzersdorf





Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren