DSC_0184 (1024x680)

1:1 im letzten Saisonheimspiel gegen Rohrbach

gerechtes Unentschieden im Abschiedsspiel von Stefan Forster, Günter Fischer und Trainer Christian Maurer

Logo lagerhaus


SVU Hinterholzer Mauer – Rohrbach 1:1 (1:1)

Matchpatronanz: Lagerhaus Amstetten

Aufstellung:

Christopher Ledinger

Patrick Rafetseder – Stefan Forster – Pren Zefi – Christian Spring

Florian Winninger – Stefan Plavotic – Vaclav Mrkvicka - Patrick Kreuzer

Dursun Göksin – Matthias Mühlbachler

Ersatz: Moritz Lettner, Faton Hoti, Günter Fischer, Bersat Berisha

Austausch: Bernhard Hörmann für Vaclav Mrkvicka (HZ), Günter Fischer für Dursun Göksin (81.), Faton Hoti für Stefan Forster (89.)

Tore: 1:0 Florian Winninger (8.), 1:1 (10.)

Schiedsrichter: Gernot Sevcik, Ajdin Paleskic, Karl Fasching

Kurzbericht:

Nach dem Unentschieden in Mank erwarteten wir im letzten Spiel der Saison auf heimischer Anlage den Tabellen fünften Rohrbach. Schon vor dem Spiel stand fest, dass uns unser Trainer Christian Maurer verlässt, und seinen Weg als Trainer beim Meister und Aufsteiger in die 2. Landesliga West Wieselburg fortsetzen wird. Aber auch die langjährigen Stützen Stefan Forster, der derzeit sein Studium beendet und in Zukunft seine Energie voll und ganz in seine berufliche Laufbahn setzen wird, der in 154 Spielen für den SVU fast immer durchspielte und mit Sicherheit eine große Lücke in sportlicher, kollegialer und menschlicher Sicht hinterlässt, sowie unser sportlicher Leiter Günter Fischer, der endgültig die Fußballschuhe an den Nagel hängt und fortan nur noch die Tätigkeit als Funktionär für den Verein ausüben wird, beenden ihren sportlichen Weg beim SVU Hinterholzer Mauer. Der Verein wünscht allen von ganzem Herzen das Beste für ihre private, berufliche und sportliche Zukunft und bedankt sich für den Einsatz und die Treue beim SVU.

Nichts desto trotz musste das Trainerteam in diesem Spiel auch den gesperrten Milan Samardzic, sowie die verletzten Spieler Tomas Strasky, Thomas Freudenthaler und auch Lukas Tuder vorgeben.

Trotz der vielen Ausfälle in der Offensive begann das Spiel bei besten Verhältnissen von beiden Seiten sehr angriffslustig, und so hatte unser Legionär Vaclav Mrkvicka nach nur drei gespielten Minuten nach Vorlage von Patrick Raffetseder schon die erste Großchance in diesem Spiel. Aber auch die Gäste aus dem Gölsental zeigten nur wenig später ihre Gefährlichkeit auf, deren Chance aber unser Torhüter Christopher Ledinger bravourös vereiteln konnte. Wiederum nur wenig später, in Minute acht, fiel dann der Führungstreffer für unsere Elf. Unser Youngster Dursun Göksin, der mit seinem Zuspiel den zweiten Youngster Stefan Plavotic ideal bediente, leiteten den Führungstreffer von Florian Winninger gekonnt ein, als der Torwart der Gäste Stefan Plavotic`s Schuss nur kurz abwehren konnte. Wir vermochten die Führung leider nicht lange zu halten, und nur zwei Minuten später mussten wir den Ausgleichstreffer nach einem Freistoß in der gegnerischen Spielhälfte und einem schnellem Konter der Gäste, bei dem wir zu hoch aufgerückt waren, hinnehmen. Von nun an nahmen die Gäste aus Rohrbach das Spiel zunehmend in die Hand und konnten auch die besseren Torchancen verbuchen, die aber allesamt nichts Zählbares einbrachten. So blieb es zur Pause beim 1:1.

Auch zu Beginn der zweiten Spielhälfte waren leichte Vorteile bei den Gästen aus Rohrbach zu sehen, bis in Minute 81 unser „Urgestein“ Günter Fischer zum letzten Mal die Fußballschuhe schnürte und mit dem Rückenwind und der Stimmung des Publikums die junge Mannschaft nochmals zu Höchstleistungen motivieren konnte. Die vergebenen Chancen von Günter Fischer und Pren Zefi kurz vor Ende des Spiels beließen es bei einer gerechten Punkteteilung.

Der SVU Hinterholzer Mauer bedankt sich bei allen Mitgliedern, Fans, Spielern, dem gesamten Trainerteam und allen Sponsoren für die Unterstützung während der abgelaufenen Saison, und hofft auch in der kommenden Saison auf euch zählen zu können.

Danke

Der SVU Hinterholzer Mauer würde sich freuen alle Fans und Gönner auch beim Ortsturnier am 21. Juni, sowie bei der inoffiziellen Jahresfeier, dem Mostviertelcup, am 26. Juli, auf der neuen Sportanlage begrüßen zu dürfen.

Resümee Trainer Christian Maurer:

Trainer Christian Maurer meinte: „Das Spiel war von Beginn an von beiden Teams mit offenem Visier gespielt. Beide Mannschaften suchten ihr Heil in der Offensive. Vaclav Mrkvicka hatte schon nach 3 Minuten eine Top Chance nach einem Stanglpass von Patrick Raffetseder. Nach nur 6 Minuten hatte dann auch Rohrbach eine gute Gelegenheit, die Christopher Ledinger klärte. Nach Pass von Dursun Göksin konnte der Gästekeeper einen Schuss von Stefan Plavotic nur kurz abwehren, und Florian Winninger verwertete den Abpraller souverän. Leider hielt die Führung nicht lange, da wir uns klassisch auskontern ließen. Die zweite Spielhälfte spielte Rohrbach besser, und wir hatten Glück dass wir nicht in Rückstand gerieten. Mit der Einwechslung von Günter Fischer kam wieder Stimmung ins Spiel, und die Mannschaft spielte wieder gut nach vorne. Günter Fischer und Pren Zefi vergaben kurz vor Ende des Spiels die besten Möglichkeiten. Es wäre noch schön gewesen die Saison mit einem Sieg zu beenden. Es war gut zu sehen, wie sich die Mannschaft über die Saison hinweg entwickelt hat. Mit viel Wehmut und Stolz blicke ich zurück auf ein tolles Jahr beim SVU Mauer.“

Bilder vom Spiel gegen Rohrbach

Ergebnis Reserve: SVU Hinterholzer Mauer - Rohrbach 1:1 (1:1)

Bericht Mauer gegen Rohrbah von Fanreport

Bilder und Kurzbericht von Austrian Soccer Board



DSC_0177 (1024x680)DSC_0180 (1024x680)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren