1:1 im Heimderby gegen Euratsfeld

Matchpatronanz: Immo Contract

 Immo Contract LogoEuratsfeld IMG-20231030-WA0016

IMG-20231030-WA0018

Homepage: IMMOcontract


SVU Hinterholzer Mauer- Öhling  – SCU Raiffeisen Euratsfeld 1:1 (1:0)

Aufstellung:                                     Sebastian Hönigl (T)

         Mario Jandl (06) – Markus Schweighofer (19) (K) – Bojan Andjelkovic (21) –  Sascha Becksteiner (16)

                  Lorenz Stöffelbauer (12) - Julian Pfleger (17) – Matthias Lehner (08) - Gregor Schuller (14)

                                          Zdenek Linhart (23) – Tobias Hochstrasser (77)

 

Ersatz:Raphael Brandstetter (ET); Patrick Kreuzer (04); Tobias Honl (15); Michael Zarl (10);       

Austausch:Patrick Kreuzer für Tobias Hochstrasser (64.Min.); Tobias Honl für Gregor Schuller (75.Min.); Michael Zarl für Matthias Lehner (87.Min.); 

 

Torfolge: 1:0 (42.Min.) Zdenek Linhart.; 1:1 (73. Min.) Lukas Weber;

               

Schiedsrichterteam: Ziernwald Franz; Dilmen Emre; Lenk Norbert;                                                        

 

Mehr möglich beim 1:1 im Heimderby gegen Euratsfeld, aber zumindest wieder ein Punkt gegen den Tabellendritten

Bericht: Drei personelle Änderungen nahm unser Trainer Stefan Nestl im Vergleich zur Auswärtsniederlage in Hainfeld vor. Zum einen ersetzte Julian Pfleger den nach seiner fünften Gelben Karte gesperrten jungen Stammspieler Mario Peschetz im defensiven Mittelfeld, weiters spielte Matthias Lehner anstelle des erkrankten Goran Antunovic und mit Sascha Becksteiner stand ein rechter Außenverteidiger zur Verfügung, wodurch Tobias Hochstrasser, der zuletzt diese Position innehatte, ins rechte offensive Mittelfeld vorgezogen werden konnte.

In der Anfangsphase der gestrigen gut besuchten Begegnung spielten hauptsächlich unsere Gäste, was sich gleich in einer Cornerserie bemerkbar machte, die aber zum Glück nichts Zählbares einbrachte. Allmählich wurde unsere Mannschaft initiativer und kam zu ersten Torchancen: Etwa in der 26. Spielminute, als Gregor Schuller nach Zuspiel von Zdenek Linhart versuchte, den gegnerischen Tormann Florian Etlinger zu überheben. Dieser streckte sich und konnte den Ball gerade noch fangen. Zwei weitere gute Gelegenheiten vergaben in der 31. Minute Tobias Hochstrasser, der knapp über das Tor schoss, und nur zwei Minuten später Zdenek Linhart, dessen Schuss von Florian Etlinger abgewehrt wurde. Die bis dahin beste Möglichkeit für unseren Gegner in Führung zu gehen, vergab Jannik Peham, der aus aussichtsreicher Position den Ball genau in die Hände unseres Goalies Sebastian Hönigl spielte. Ein energischer Vorstoß unseres laufstarken rechten Mittelfeldspielers Tobias Hochstrasser leitete den Führungstreffer ein. Er setzte sich an der rechten Flanke durch und passte ideal auf unseren Goalgetter Zdenek Linhart, der einmal ziemlich alleingelassen wenig Mühe hatte, den Ball im Tor unterzubringen (42.). Gleich darauf vergab Matthias Lehner wiederum nach Zuspiel von Tobias Hochstrasser eine weitere gute Torgelegenheit, indem er seinen scharfen Schuss knapp danebensetzte.

Gleich nach Wiederbeginn die Riesenmöglichkeit durch Zdenek Linhart auf das 2:0, doch beim Versuch bei seinem Vorstoß den Ball rechts am herauslaufenden Goalie vorbeizuschieben, lief ihm der Ball über den Rist (46.) Gleich darauf eine weitere Topchance, doch diesmal schoss er alleine auf den Tormann zulaufend zu zentral (51.). Statt 2:0 -  in der 55. Spielminute beinahe der Ausgleich: Ein gut angetragener Schuss von Jannik Peham klatschte an die Latte und zum Glück war Lukas Salzmann anschließend nicht imstande, den Abpraller per Kopf im leeren Tor unterzubringen. In der 58. Spielminute dann eine letzte gelungene Aktion unseres stark spielenden Antreibers im Mittelfeld Tobias Hochstrasser, als er nach einem weiteren energischen Vorstoß mit anschließendem Schuss von rechts dem gegnerischen Tormann größte Mühe bereitete. Kurz darauf (64.) zog er sich nämlich eine Oberschenkelblessur zu und musste durch Patrick Kreuzer ersetzt werden.

Ein Fehler von Gregor Schuller, der den Ball im Verteidigungsdrittel verlor, und eine anschließend schlecht verteidigte Flanke führten durch Lukas Weber in der 73. Spielminute zum Ausgleich, bei dem unser Goalie chancenlos war.

In der letzten Viertelstunde erspielte sich unsere Mannschaft noch zahlreiche Eckbälle und Freistöße, die alle mitsamt nichts einbrachten, weil unsere Spieler vor allem von rechts nicht in der Lage waren, den Ball auch nur einigermaßen gefährlich in den Strafraum zu bringen. So endete ein Spiel unentschieden, in dem mehr möglich gewesen wäre.

Fazit des Spieles: Eine unerklärliche unglaubliche Standardschwäche und auch zahlreiche vergebene Torchancen, gestern leider auch durch unseren sonst so verlässlichen Goalgetter Zdenek Linhart, führten schlussendlich zu einem unbefriedigenden Unentschieden. Dieser weitere Punkteverlust in einer Liga, in der anscheinend wirklich jeder jeden schlagen kann und in der kein Ergebnis auch nur einigermaßen vorhersehbar ist, bescherte uns die rote Laterne und sollte uns auch schon im Hinblick auf die Rückrunde, in der wir gleich die ersten drei Partien auswärts zu bestreiten haben, den Ernst der Lage erkennen lassen.

Resümee unseres Trainers Stefan Nestl: „Wir haben mit dem gestrigen Spiel die  Chance verpasst, uns tabellarisch ein bisschen Luft zu verschaffen. 15 Minuten vor und 15 Minuten nach der Pause hätten wir das Spiel entscheiden müssen. Der Auftritt selbst war allerdings mehr als in Ordnung.“

Ergebnis U23: 1:0 (0:0) Torschütze: Alexander Burgstaller (68. Min.);

Unsere junge Mannschaft, die von ihrem Spielertrainer Stefan Schachner perfekt eingestellt war, bot in der Defensive eine starke Leistung und feierte durch das Premierentor von Alexander Burgstaller gegen einen guten Gegner einen knappen Heimsieg. Als Lohn für die gezeigten Leistungen im Herbst befinden sich unsere Youngsters auf dem hervorragenden 2. Tabellenrang.



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren