DSC_0226 (1024x680)

1:1 im Auswärtsspiel in Grein

Gerechte Punkteteilung in Grein

TSV Grein - SVU Hinterholzer Mauer 1:1 (1:1)

Aufstellung:

Robin Pfeiffer

Thomas Achleitner – Pren Zefi – Partick Mayr– Patrick Kreuzer

Lukas Tuder – Robert Langergraber – Milan Samardzic - Radim Stanek

Tomas Strasky – Bernhard Hörmann

Ersatz: Christopher Ledinger, Florian Winninger, Patrick Rafetseder, Thomas Freudenthaler, Felix Kastenhofer

Austausch: Felix Kastenhofer für Thomas Achleitner (46..), Patrick Rafetseder für Bernhard Hörmann (46.) Florian Winninger für Lukas Tuder (71.)

Tore: 0:1 Patrick Kreuzer (9.), 1:1 (30.)

Schiedsrichter: Andreas Kaiblinger, Karl Fasching, Erich Stalzer

Kurzbericht: Beim auf Pfingstmontag verschobenen Auswärtsspiel in Grein galt es die tolle Serie von vier Siegen und einem Unentschieden aus den letzten fünf Spielen fortzusetzen um weiter Boden in der Tabelle gut zu machen. Dass es kein leichtes Unterfangen werden würde war allen vor dieser Begegnung bewusst, denn auch die punktegleichen Greiner benötigten jeden Zähler, um den Abstiegssorgen ebenfalls zu entkommen.

Das Spiel begann mit viel Tempo und Bemühen auf beiden Seiten. Die erste gute Möglichkeit bot sich den Gastgebern aus Grein schon kurz nach Beginn. Einen scharfen Stanglpass von der linken Angriffseite konnte der Stürmer jedoch nur neben die Stange setzen. Sichtlich wachgerüttelt von dieser Situation begann wir nun etwas die Oberhand im Spiel zu übernehmen. Unser Team wurde für diese Bemühungen auch schon in Minute 11 belohnt. Nachdem ein Einwurf weit in der Hälfte der Gastgeber geklärt wurde kam Robert Langergraber an den Ball. Er spielte sofort in die Tiefe auf den im 16er lauernden Patrick Kreuzer. Ohne Chance für den gegnerischen Torhüter setzte er den Ball trocken in die lange Ecke zum 0:1. Nur wenig später dann die zweite Chance für unsere Mannschaft, doch wir konnten ein Gestocher vor dem Tor nicht verwerten. Im weiteren Verlauf übernahmen aber die Gastgeber aus Grein voll und ganz das Kommando und drängten uns tief in die eigene Hälfte. Zunächst hielt uns noch unser Torhüter Robin Pfeiffer mit einer tollen Abwehr im Spiel. In Minute 30 hatte er aber bei einem Freistoß von weit rechts keine Chance, der Ball flog an Freund und Feind vorbei und senkte sich genau in die linke Kreuzecke zum 1:1 Ausgleich. Nur wenig später durften wir uns wieder bei unserem Torhüter Robin Pfeiffer bedanken, mit einer sensationellen Reaktion bei einem abgefälschten Schuss vom 16er rettete er uns vor einem Rückstand. Gleich im Anschluss war es unser Torschütze Patrick Kreuzer, der einen scharfen Stanglpass noch gerade vor dem gegnerischen Stürmer über die Latte lenken konnte. Unsere Mannschaft kam aber auch noch zwei Mal aus Freistößen gefährlich vor das Greiner Tor, doch der Torhüter konnte nicht mehr bezwungen werden, und so blieb es zur Pause beim 1:1.

Mit dem Doppeltausch zur Halbzeit, bei dem der wieselflinke Patrick Rafetseder für den etwas angeschlagenen Bernhard Hörmann und Felix Kastenhofer für Thomas Achleitner ins Spiel kamen, sorgte Trainer Andreas Singer wieder für die nötige Stabilität in der Defensive und für mehr Gefahr im Spiel nach vorne. Es war von nun an unsere Elf, die das Spielgeschehen bestimmte. Doch alle Bemühungen vor allem aus der Distanz und aus Standards blieben unbelohnt. Als dann nach einem elferwürdigen Foul an Patrick Rafetseder die Pfeife von Schiedsrichter Andreas Kaiblinger stumm blieb war der Endstand fixiert, denn die Gastgeber kamen in Halbzeit zwei nicht mehr gefährlich vor unser Tor.

Fazit: Aufgrund der unterschiedlichen Dominanz in den zwei Spielhälften geht die Punkteteilung vollkommen in Ordnung und wir blieben im sechsten Spiel in Folge ohne Niederlage. Richtig lösen vom Tabellenende konnten sich beide Teams mit dem Unentschieden allerdings nicht.

Am kommenden Freitag den 29.05. Beginn 17:30/ 19:30 empfangen wir auf heimischer Anlage den Tabellendritten Ybbs. Mit der Unterstützung der eigenen Fans wird es uns gelingen ein entsprechendes Resultat einzufahren um die gefährlichen Plätze am Tabellenende nach der tollen Serie im Frühjahr endlich verlassen zu können.

Resümee sportlicher Leiter Günter Fischer: „In der ersten Halbzeit war Grein die bessere Mannschaft, inHälfte zwei wir, somit geht das Unentschieden vollkommen in Ordnung. Das gesamte Spiel war geprägt von vielen Standardsituationen. In Spielhälfte zwei hätte man auch nach einem Foul an Patrick Rafetseder im Strafraum der Gastgeber auf Elfmeter entscheiden können. Im Grunde ist das 1:1 aber in Ordnung.“

Bilder vom Spiel

Bericht Fanreport: Grein und Mauer mit gerechtem Remis

U23 abgesagt
DSC_0250 (1024x680)
DSC_0232 (1024x680)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren