DSC_0534 (800x531)

0:4 Niederlage gegen den Tabellenführer aus Wieselburg

Trotz eines guten Spiels über eine Stunde von unserer Mannschaft zeigte uns der Gegener aus Wieselburg eindrucksvoll warum sie an der Tabellenspitze stehen.

SVU Hinterholzer Mauer - Wieselburg 0:4 (0:2)

Matchpatronanz: Sandler Bau Kilb, Fa. Drascher Pöchlarn

Aufstellung:

Moritz Lettner

Patrick Kreuzer – Stefan Forster – Milan Samardzic - Christian Spring

Patrick Rafetseder – Patrik Siegl - Thomas Freudenthaler – Bernhard Hörmann

Tomas Mica – Lukas Tuder

Ersatz: Patrick Schnabler, Fitim Xhema, Stefan Plavotic

Austausch: Stefan Plavotic für Patrick Kreuzer (70.), Fitim Xhema für Thomas Freudentahler (78.), Patrick Schnabler für Bernhard Hörmann (78.)


Kurzbericht: Nachdem wir in der Vorwoche erstmalig einen Punkt aus dem Derby in Oed mit nach Hause nehmen konnten, erwarteten wir dieses Wochenende den überlegenen Tabellenführer aus Wieselburg auf unserer neuen Sportanlage. Die Braustädter hatten vor dieser Begegnung 25 Punkte aus 9 Spielen!

Bis auf den gesperrten Matthias Mühlbachler und die Langzeitverletzten Thomas Achleitner und Christopher Ledinger konnte Trainer Christian Maurer auf den gesamten Kader zurückgreifen.

In den Anfangsminuten war unser Team die etwas feldüberlegenere Mannschaft, doch schon nach sieben Minuten wurden wir kalt erwischt, als ein Freistoß in den Strafraum der Gäste prompt zum Konter ausgenutzt wurde. Unser wieselflinke Youngster Patrick Raffetseder hatte im Laufduell mit dem Stürmer der Gäste Stefan Sailer das Nachsehen, und der führende der Torschützenliste der GL West scorte trocken zum 0:1. Somit waren wir mit dem ersten Torschuss der Gäste schon früh in Rückstand geraten. Unsere Elf steckte aber keineswegs auf und versuchte weiterhin dem Spiel unseren Stempel aufzusetzen, und so kamen wir auch zu der einen oder anderer Situation im Strafraum der Gäste. Die Beste Gelegenheit hatte nach ca. einer viertel Stunde Tomas Mica, als er von Thomas Freudehthaler nach dessen Sololauf über das halbe Spielfeld ideal bedient wurde. Doch leider wollte sich Tomas Mica den Ball, alleinstehend im Strafraum, auf seinen besseren linken Fuß legen anstatt den Ball direkt zu nehmen, und diese Zeit gaben ihm die gegnerischen Verteidiger nicht. Die Strafe folgte im direkten Gegenzug, Flanke von links, Kopfball vom langen 5er Eck, Tor, so einfach kann Fußball sein oder anders ausgedrückt „wenn`s läuft dann läuft`s“. Somit waren wir nach 16 Minuten mit dem zweiten Torschuss der Gäste 0:2 zurück. So blöd es klingen mag, aber erst mit dem zwei Tore Vorsprung der Gäste begannen diese auch Fußball zu spielen und es entwickelte sich ein Offensivspektakel für die Zuseher mit Chancen auf beiden Seiten in Hülle und Fülle. Musste zuerst Moritz Lettner einen Ball über die Latte drehen, so war es kurze Zeit später unser Kapitän Christian Spring, der einen Heber der Gäste auf der Linie gerade noch klären konnte, und auch bei zwei gefährlichen Kopfbällen der Gäste hatten wir Glück dass sie neben das Tor gingen. Aber auch unser Team hätte durchaus den Anschlusstreffer erzielen können, so entschied sich Tomas Mica nach ca. einer halben Stunde in aussichtsreicher Position für ein Abspiel auf Thomas Freudenthaler, und auch ein versuchter Freistoßtrick aus 20 Meter Entfernung ging leider schief. Die größte Möglichkeit hatte kurz vor Seitenwechsel Milan Samardzic, der einen Kopfball nach einer Maßflanke von Tomas Mica unbedrängt aus fünf Metern neben das Tor setzte. Einen idealeren Zeitpunkt sowie ein idealeres Zuspiel hätte es für den Anschlusstreffer nicht geben können.

Auch zu Beginn der zweiten Spielhälfte hatten wir gleich die Möglichkeit zum Anschlusstreffer, doch beim Zuspiel von Tomas Mica auf Bernhard Hörmann war gerade noch eine Fußspitze des Gegners im Weg. Nach 56 Minuten wurde der Torschütze zum 0:2 Raphael Affengruber wegen einer Tätlichkeit vom Platz gestellt. Die Hoffnung das Spiel noch drehen zu können verstummte allerdings relativ rasch, von nun an hatten klar die Gäste aus Wieselburg mehr Spielanteile und auch die besseren Gelegenheiten. Auf unserer Seite lief nun nichts mehr zusammen und so kam es wie es kommen musste und wir kassierten noch zwei weitere Gegentreffer und unterlagen somit dem Tabellenführer mit 0:4.

Fazit: Eine Stunde lang wurde den Zusehern ein tolles und abwechslungsreiches Fußballspiel geboten, bei dem lediglich die Tore unserer Mannschaft fehlten. Da die Gäste aus Wieselburg ihre ersten beiden Torschüsse in Zählbares verwandeln konnten und nach dem Ausschluss vom Wieselburger Affengruber bei unserer Elf nichts mehr so lief wie zuvor, haben die Gäste aus Wieselburg sicher verdient gewonnen, wenn auch die Höhe des Sieges gewiss zu hoch ausgefallen ist.

Nun gilt es kommenden Samstag 15:00 Uhr aus Ratzersdorf mindestens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen.


Resümee Trainer Christian Maurer: „ Es ist natürlich bitter wenn man zu Hause mit 0:4 verliert, bis zum Ausschluss des Spielers der Gäste war es auf beiden Seiten ein gutes Spiel, bei dem offensiv einiges geboten wurde. Nach der Führung der Gäste die aus einem Freistoß von uns in der gegnerischen Hälfte ausging ließen wir uns auch kaum beeindrucken und hatten eine gute Chance zum Ausgleich. Unglücklich erhielten wir dann im Gegenzug den zweiten Treffer. Aber wieder hatten wir durch Milan Samardzic und Tomas Mica zwei tolle Chancen zum Ausgleich zu kommen. Die Rote Karte nach der Pause für die Gäste hat dann den Spielfluss gebrochen und wir haben zwei weitere völlig unnötige Gegentore bekommen. Die Leistung der ersten 60 Minuten gegen den Tabellenführer war vollkommen in Ordnung. Die Höhe der Niederlage war auf alle Fälle unnötig.“

Ergebnis Reserve: 1:7 (1:3)

Videos auf Jawoitv

Bilder vom Spiel

DSC_0533 (800x531)Drascher Logo1Sandler5
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren