DSC_0015 (1024x680)

0:2 Niederlage im Meisterschaftsheimspiel gegen Oberndorf

Ein Spiel ohne viele Höhepunkte auf Seiten des SVU bescherte den Oberndorfern drei verdiente Punkte


SVU Hinterholzer Mauer – SV Reifen Weichberger Oberndorf 0:2 (0:2)

Patronanz: EFM Versicherungsmakler Aschbach
EFM Versicherung Logo











Aufstellung:

Robin Pfeiffer

Patrick Kreuzer - Patrick Mayr - Dieter Zeilinger – Felix Kastenhofer

Thomas Achleitner – Daniel Milojevic - Milan Samardzic

Radim Stanek -Tomas Strasky- Patrick Rafetseder

Ersatz: Christopher Ledinger, Bernhard Hörmann, Konstantin Dirnberger, Daniel Pfleger, Jan Leitzinger

Austausch: Bernhard Hörmann für Daniel Milojevic (HZ), Konstantin Dirnberger für Dieter Zeilinger (72.)

Tor:0:1 (25.), 0:2 (28.)

Schiedsrichter: Michael Klug, Hubert Rosenkranz, Franz Schindler

Spielbericht:

Die drei Siege aus den letzten drei Begegnungen ließen die Erwartungen im Heimspiel gegen Oberndorf ebenfalls die vollen Punkte einzufahren stark steigen. Doch es kam ganz anders als wir dachten. Der Trainer musste auf den für zwei Spiele gesperrten Spielmacher Robert Langergraber verzichten, und auch Bernhard Hörmann konnte durch seine Verletzung vorerst nur auf der Ersatzbank Platz nehmen.

Mit dem Anpfiff nahm unsere Elf das Geschehen gleich in die Hand und kam auch durch Tomas Strasky in den ersten zehn Minuten gleich zu zwei Chancen, doch einmal fiel sein Abschluss zu schwach aus und kurz später wurde er bei seinem Kopfball zu stark bedrängt. Dies war es dann auch schon mit gefährlichen Aktionen unserer Mannschaft in Halbzeit eins. Die Gäste aus Oberndorf nahmen das Spielgeschehen zunehmend in ihre Hand und konnten bald darauf auch Kapital daraus schlagen. In Minute 25 versenkte ihr Legionär Ivan Lacko einen Freistoß aus 25 Meter Entfernung zur Führung. Nur kurz später holten die Gäste zum Doppelschlag aus, als sich Patrick Kreuzer und Patrick Mayer beim Versuch einen hohen Ball zur klären gegenseitig behinderten und das Leder unglücklich zum Oberdorfer David Bednar kam. Er ließ unseren Torhüter Robin Pfeiffer keine Chance und verwertete trocken zum 0:2. Ohne weitere nennenswerte Höhepunkte blieb es dabei bis zum Pausenpfiff.

In Spielhälfte zwei konnten wir leider nicht mehr zulegen und kamen ebenfalls nur zweimal in die Nähe der Gefahrenzone. Ein Kopfball ging klar über das Gehäuse des Torhüters der Gäste und ein Schuss von Milan Samardzic vom 16er sorgte ebenfalls für keine Gefahr. Die Gäste aus Oberndorf kamen einige Male durch Konter gefährlich vor unser Tor, konnten aber keinen weiteren Treffer mehr erzielen. So blieb es beim verdienten Sieg der Gäste aus Oberndorf, die am heutigen Tag das bessere Team waren.

Fazit:

Das Spiel gegen Oberndorf schnell abhaken und volle Konzentration auf die nächste Begegnung. Die Erwartungshaltung kommenden Samstag den 19.09. um 16:30 beim Titelfavoriten ASK Ybbs ist eine ganz andere als diese Woche. Und vielleicht gelinge es uns wie schon des Öfteren gerade in Ybbs zu überraschen.

Resümee Trainer Mag. Andris Singer: „Der Gegner war technisch besser, schneller und zweikampfstärker. Wir machten zu viele Fehlpässe, Halbzeit eins war schlecht, da haben wir zwei billige Tore aus einem Freistoß und durch ein Missverständnis in unserer Abwehrreihe, bei dem der Ball direkt zum Gegner kam, bekommen. Der gegnerische Torhüter hatte das ganze Spiel nichts zu tun! Eigentlich wollten wir das Spiel gewinnen. Wir müssen weiter hart arbeiten, denn nächste Woche spielen wir in Ybbs.“

Ergebnis U23:

SVU Hinterholzer Mauer – SV Reifen Weichberger Oberndorf 0:4 (0:2)

Fotos vom Spiel

Bericht Fanreport: Oberndorf gewinnt in Mauer











Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren