DSC_0100 (1280x850)

0:2 Niederlage gegen Ratzersdorf

ohne viel Gegenwehr mussten wir uns den Gästen aus Ratzersdorf geschlagen geben

Prodes


SVU Hinterholzer Mauer – Ratzersdorf 0:2 (0:1)

Matchpatronanz: Firma proDes – Ihr Partner für Baurestmassen Recycling (Steinakirchen)

Aufstellung:

Christopher Ledinger

Patrick Kreuzer – Stefan Forster – Pren Zefi –Bernhard Hörmann

Patrick Rafetseder – Florian Winninger – Milan Samardzic - Thomas Freudenthaler

Lukas Tuder – Matthias Mühlbachler

Schiedsrichter: Dieter Madlberger, Günter Dangl, Franz Schindler

Ersatz: Moritz Lettner, Stefan Plavotic, Christian Spring, Vaclav Mrkvicka, Dursun Göksin

Austausch: Vaclav Mrkvicka für Matthias Mühlbachler (58.) Stefan Plavotic für Thomas Freudenthaler (71.), Christian Spring für Lukas Tuder (71.)

Tore: 0:1 (39.), 0:2 (84.)

Kurzbericht:

Nach der unglücklichen Niederlage beim Meister in Wieselburg wollten wir im Spiel gegen Ratzersdorf zumindest punkten. Doch von Beginn an war klar zu erkennen, dass die Gäste versuchten, die vollen Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Das Spiel begann mit zwei Großchancen für Ratzersdorf. Beim ersten Mal konnte Pren Zefi für den geschlagenen Torhüter Christopher Ledinger noch vor der Linie klären. Beim der zweiten Torchance blieb Christopher Ledinger im 1:1 gegen den Ratzerdorfer Stürmer bravourös erfolgreich. Gerade, als unser Mannschaft etwas besser ins Spiel fand und auch zwei tolle Möglichkeiten durch Thomas Freudenthaler und Lukas Tuder vorfand, erzielte Ratzersdorf den Führungstreffer durch ihren Freistoßspezialisten Martin Wetzel.

In Spielhälfte zwei konnte man erkennen, dass unsere Mannschaft mehr Willen zeigte und versuchte Gegenwehr zu leisten. Allerdings konnten wir nur eine nennenswerte Torchance verbuchen: Ein Kopfball von Milan Samardzic nach einem gut gezirkelten Freistoß von Mattias Mühlbachler, den der Torhüter halten konnte. Unsere Mannschaft versuchte mehr für das Spiel zu tun, ohne wirklich gefährlich zu werden und fing sich in der 84. Minute letztlich noch das 0:2 aus einem Konter ein.

Alles in Allem ein verdienter Sieg der Gäste aus Ratzersdorf, die an diesem Abend einfach cleverer und abgeklärter auf dem Feld agierten.

Für nächste Woche in Mank müssen wir wieder an die Leistung der zweiten Spielhälfte in Wieselburg anknüpfen, um wichtige Punkte mit nach Hause nehmen zu können.

Resümee Trainer Christian Maurer:

„Der Plan wäre gewesen, dass wir heute den jungen Spielern eine Chance geben eine tragende Rolle in der Mannschaft zu übernehmen. Das war in der ersten Halbzeit ernüchternd, viel zu passiv, die Zweikämpfe nicht angenommen und zu wenig Laufarbeit. Das Spiel ist dahingeplätschert. Trotz des schlechten Spiels haben Thomas Freundenthaler und Lukas Tuder zwei Chancen vorgefunden. Wir haben gewusst, dass die Gäste stark aus Freistößen sind und haben ihnen beim 0:1 unnötig geholfen. In Hälfte zwei hat man den Willen der Mannschaft erkennen können, doch die spielerischen Mittel haben heute einfach gefehlt und aus einem Konter haben wir uns noch das 0:2 eingefangen. Unterm Strich haben wir verdient verloren, Ratzersdorf war routinierter und cleverer in diesem Spiel.“

Ergebnis Reserve:

SVU Hinterholzer Mauer – Ratzersdorf 4:0

DSC_0143 (1280x850)

Spielbericht von Fanreport

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren