20160826_212308

0:1 Sieg in Hofstetten!

Trotz zehnminütiger Unterzahl konnten wir mit einer soliden Leistung unserer gesamten Defensivabteilung die vollen drei Punkte mit aus Hofstetten nehmen.

SU Hofstetten – SVU Hinterholzer Mauer0:1 (0:1)

Aufstellung:

Robin Pfeiffer

Daniel Pfleger – Patrick Mayr – Dieter Zeilinger – Patrick Rafetseder

Radim Stanek – Milan Samardzic

Stefan Schachner – Pavol Balaz – Bernhard Hörmann

Tomas Strasky

Ersatz:Jonas Leitzinger, Joachim Vielmetti, Dominik Peschta, Jan Leitzinger, Konstantin Dirnberger

Austausch:Konstantin Dirnberger für Stefan Schachner (75. Min.), Jan Leitzinger für Radim Stanek (93. Min.), Joachim Vielmetti für Daniel Pfleger (95. Min.)

Tor: 0:1 (11. Min.) Tomas Strasky

Schiedsrichterteam: Christopher Kotsch, Erhard Haberler, Thomas Bernhard

Bericht: Im Vergleich zum letzten Spiel gegen Gottsdorf wurde diesmal Daniel Pfleger von unserem Trainer Norbert Aigner für den verletzten Kapitän Patrick Kreuzer in der Abwehr aufgeboten und Radim Stanek feierte nach längerer Verletzungspause ein Debutin der Startelf.

Die Heimmannschaft ging sehr aggressiv in diese Begegnung, doch bereits nach unserem ersten wirklich konstruktiven Angriff gingen wir in der 11. Spielminute mit 1:0 in Führung. Nach einem idealen Lochpass von Bernhard Hörmann hatte unser Goalgetter Tomas Strasky wenig Mühe, den Ball rechts neben dem herauslaufenden Tormann vorbeizuschieben. Die Hofstettner gingen in weiterer Folge noch energischer zu Werke und erarbeiteten sich ein leichtes Übergewicht im Mittelfeld, blieben vor dem Tor aber nicht wirklich zwingend, auch deswegen, weil unsere Abwehrkette konsequent und kompromisslos verteidigte. So blieb es nach einer sehr intensiv geführten ersten Hälfte beider Mannschaften beim Pausenstand von 0:1.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielcharakter wenig, doch beide Teams kamen nun zu etwas mehr Torchancen. Die erste vergab Stefan Schachner in der 50. Minute, als er den Ball nach genauem Zuspiel von Pavol Balaz knapp rechts am Tor vorbeischoss. Nur fünf Minuten später kamen die Hausherren zu ihrer größten Gelegenheit, doch unser sicherer Rückhalt im Tor- Robin Pfeiffer- konnte im 1:1 Duell klären und auch der Nachschuss ging deutlich über unser Gehäuse. In der 57. Spielminute hätte unser quirliger Legionär Radim Stanek bereits alles klar machen können. Pavol Balaz spielte ihm nach schönem Solo den Ball gekonntin den Lauf, doch von halbrechts verzog er knapp und der Ball landete neben der linken Stange im Torout. In den Schlussminuten zeigte der bis dahin ausgezeichnet pfeifende Schiedsrichter Christopher Kotsch unerklärlicherweise eine unübersehbare Heimtendenz- beginnend mit dem Ausschluss unseres Kapitäns Bernhard Hörmann, der nach einem Dutzendfoul die zweite Gelbe Karte erhielt, nachdem er kurz zuvor wegen einer vermeintlichen Schwalbe verwarnt worden war. In der Folge ahndete Kotsch beinahe jeden Zweikampf zugunsten der gegnerischen Mannschaft, wodurch wir noch einige brenzlige Situationen zu überstehen hatten, und ließ grundlos sieben Minuten nachspielen.

Fazit des Spieles: Unserer Mannschaft fiel es heute über weite Strecken schwer, ihr gewohntes Kombinationsspiel aufzuziehen, bedingt wohl auch durch den schwer bespielbaren holprigen Boden.Trotz allem ein verdienter Sieg, weil unsere Burschen in der Abwehr gut standen und somit dem Gegner wenig Torchancen ließen.

Resümee des Trainers: „In der ersten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft, haben nichts zugelassen und ein schön herausgespieltes Tor erzielt. Nach der Pause hat spielerisch nicht mehr soviel zusammengepasst, weil der Gegner sehr aggressiv und kampfstark agiert und uns wenig Luft gelassen hat. Lob an die ganze Mannschaft, die den Sieg unbedingt gewollt hat. Nun freuen wir uns auf das Spiel gegen Neuhofen.“

Ergebnis U23:2:0 (0:0)

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit erzielten die Hausherren nach einer schönen Aktion das 1:0 und kurz darauf aus einem Freistoß den zweiten Treffer. Unsere tapfer kämpfenden Burschen konnten dem Spiel danach keine Wende mehr geben.

Bilder vom Sieg in Hofstetten

Bericht bei NÖN Mein Fussball: Hofstetten - Mauer 0:1

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren