IMG-20141031-WA0002

0:0 beim Tabellenführer Rohrbach

Mit der besten Saisonleistung gelang uns als erstem Team in dieser Saison den bisher makellosen Gastgebern aus Rohrbach Punkte abzuknöpfen

USC Rohrbach - SVU Hinterholzer Mauer 0:0 (0:0)

Aufstellung:

PatrickPernitsch

Patrick KreuzerPren ZefiMilan Samardciz Felix KastenhoferPatrick Rafetseder

Thomas Achleitner

Thomas FreudenthalerRadim Stanek

Florian WinningerBernhard Hörman

Ersatz: Tobias Plank, Dieter Zeilinger, Christian Spring, Stefan Schachner, Matthias Mühlbachler
Austausch: Matthias Mühlbachler für Radim Stanek (68.), Dieter Zeilinger für Thomas Freudenthaler

Kurzbericht:
Nach der knappen und vermeidbaren Niederlage im Nachbarschaftsderby gegen Oed mussten wir den schweren Gang zum überlegenen Tabellenführer Rohrbach, der bisher noch keinen einzigen Punkt abgegeben hatte, antreten.

Gleich vorweg - die taktische Umstellung, mit einer Fünfer- Abwehrkette ins Spiel zu gehen, brachte den erhofften Punkt gegen den haushohen Favoriten.

Beide Mannschaften begannen eher verhalten, doch Rohrbach kam allmählich besser ins Spiel und hatte durch einen flachen Schuss von Marco Moserin der 10. Minute die ersteTorchance. Doch unser Schlussmann Patrick Pernitsch hielt den zu zentral auf das Tor geschossenen Ball problemlos. Kurz darauf konnte Patrick Rafetseder einen gefährlichen Stanglpass abwehren und somit Schlimmeres verhindern. Danach gelang es unserer Mannschaft immer besser, durch diszipliniertes und doch auch aggressives Spiel den Gegner in Schach zu halten und selbst auch immer wieder zu einigen Entlastungsangriffen zu kommen.

Vor der Pause hatten die Gastgeber nur mehr eine Topchance, die auch die größte des gesamten Spieles bleiben sollte. Der sonst souverän spielende Milan Samardciz verfehlte eine scharfeFlanke von rechts knapp und den darauffolgenden Kopfball konnte unser Tormann, der am heutigen Tag fehlerlos agierte, mit einem tollen Reflex über die Latte klären.

Auch nach der Pause stand unsere Abwehr weiter gut und kam nur durch eine Cornerserie um die 65. Minute etwas in Bedrängnis, doch immer wieder gelang es mit vereinten Kräften, den Ball aus der Gefahrenzone zu befördern.

Unsere Mannschaft hatte in der 82. Minute durch den eingewechselten Matthias Mühlbachler die größte Torchance, doch dieser verfehlte eine weite Vorlage aus dem Mittelfeld knapp.

Da sich unsere Abwehr auch in den letzten Spielminuten keinen Fehler mehr leistete, gelang es in der laufenden Meisterschaft zum ersten Mal, ein Spiel ohne Gegentor zu beenden und somit den unerwarteten Auswärtspunkt zu erringen.

UnsererMannschaft, die am heutigen Tag eine geschlossen starke Leistung zeigte, gelang es somit, den Rohrbachern die ersten beiden Punkte in der Herbstmeisterschaft abzuknöpfen.

Resümee des Trainers: „Großes Kompliment an die gesamte Mannschaft, die das vorher besprochene Defensivkonzept absolut diszipliniert eingehalten hat. Der Punkt war redlich verdient. Mehr gibt es nicht zu sagen.“

Bericht von Fanreport: Rohrbach gibt erstmals Punkte ab

IMG-20141031-WA0003


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren