Vorbereitungszeit ist vorbei und die Meisterschaft beginnt nächste Woche

Vorbereitungszeit ist vorbei und die Meisterschaft beginnt nächste Woche

Heiße und intensive Vorbereitungszeit ist vorbei

 

Nach dem unglücklichen Abstieg aus der 2. Landesliga West zurück in die Gebietsliga West ist die bei sommerlichen heißen Temperaturen intensive Vorbereitung auf die Herausforderung in der Liga, aus der wir voriges Jahr aufgestiegen sind, abgeschlossen.

Der Abstieg war auch mit einem größeren Aderlass einiger Führungsspieler aus der Kampfmannschaft verbunden. Mit Patrick Rafetseder und Mario Zinner verließen uns  zwei Stützen aus der Viererkette. Auch aus der Offensivabteilung konnten Bernhard Hörmann, Marco Moser und Tomas Strasky nicht gehalten werden.

Unsere sportliche Leitung versuchte die Abgänge bestmöglich zu ersetzen.  

Für Trainer Leopold Rimser galt es in der Sommervorbereitung den verbliebenen Spielerkader mit den verpflichteten Neuzugängen bestmöglich auf die anstehende Meisterschaft vorzubereiten.

 

Im Gespräch mit Trainer Rimser zeigte sich dieser nur bedingt zufrieden mit der abgeschlossenen Vorbereitung. Die Trainingsbeteiligung, bei der sich die Mannschaft finden sollte, war okay und die Spieler zogen alle mit. Bei den ersten Vorbereitungsspielen, die in erster Linie dem Kennenlernen der Spieler dienten, fehlten einige wie im Sommer üblich urlaubsbedingt. Es wurden alle Spieler des Kaders eingesetzt und kamen zu Spielpraxis.

Mit den verpflichteten Neuzugängen (Markus Gruber, Michael Zarl, Mario Jandl, Patrick Poiss, Paul Harreither und Julian Pfleger) und den bisher gezeigten Leistungen der Mannschaft sieht er noch Steigerungspotential, das es zu heben gilt.

Zu hoffen ist, dass die derzeit verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfälle bis zum Meisterschaftsstart wieder fi und einsatzbereit sind.  

 

Mit den Ergebnissen und auch mit den gezeigten Leistungen vor allem in den letzten Vorbereitungsspielen gegen starke Gegner (Pregarten, St. Peter, Haitzendorf) aus höher klassigen Ligen gingen klar und deutlich verloren. Neben individuellen Fehlern fehlt es auch an der Kompaktheit, die es zu finden gilt. Wesentlich anzusetzen ist im Spiel nach vorne, wo es uns derzeit noch an Kreativität und Erspielen von Chancen fehlt.   

 

Mit einer englischen Runde startet die neue Meisterschaft. Mit den anstehenden Spielen kommenden  Mittwoch 15. August in Euratsfeld und dem Heimderby Samstag 18. August gegen Kematen sehen wir, wo wir stehen. Trainer Rimser und alle Vereinsverantwortlichen erhoffen sich einen guten Start in die Meisterschaft.       

 

Wir sind der Absteiger, und unser Ziel muss es sein schnell wieder in der Gebietsliga West anzukommen.

 

Ergebnisse der Vorbereitungsspiele:

Hohenberg : Mauer 2:11 (2:7)  

Wolfsbach : Mauer U-23 1:2 (1:0)

Mauer : Pregarten 0:8 (0:4)  

Allhartsberg : Mauer 2:1 (2:0) 

Mostvierteltrophy 2. Platz

Mauer : St. Peter 0:4 (0:2)  

Mauer : Schwertberg 0:3 (0:1)  

Haitzendorf : Mauer 4:0 (3:0) 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren