Vorbereitungsstart mit Neuzugängen

Nach der nicht zufriedenstellenden abgelaufenen Saison, die nicht nur sportlich passte, sondern auch zwei Trainer zum Rücktritt veranlasste, war vordringlicher Handlungsbedarf bei der Trainerfrage gegeben. Unsere sportliche Leitung konnte diese wichtige Position bereits einige Wochen vor Saisonende mit der Verpflichtung von Vitalis Stankevicius (bisher Co-Trainer vom SKU Amstetten) klären. 

 

Die abgelaufene Saison wurde intern kritisch analysiert. Es wurde versucht die Bereiche mit Verbesserungspotential zu erkennen und die erforderlichen und notwendigen Konsequenzen daraus zu ziehen. Verbesserungspotential ist in fast allen Bereichen gegeben und in allen Mannschaftsteilen zu heben.

 

In Absprache mit dem neuen Trainer Vitalis Stankevicius, der gerne mit jungen und hungrigen Spielern arbeiten will, versuchte unsere sportliche Leitung einen konkurrenzfähigen Spielerkader für die kommende Saison zusammen zu stellen.

Auf die punktuellen Abgänge in der Offensive mit Lukas Bruckschwaiger, Peter Rybansky, der leider sein Potential überhaupt nicht zeigen konnte, und Adi Suvalic wurde mit der Verpflichtung von Stefan Schachner, der schon einige Jahre in Mauer gespielt hat, dem jungen Sebastian Spreitz, Stürmer Ahmedin Mutapcic und dem jungen Mauringer Lukas Binder, der vom AFW Waidhofen zurückkehrt, reagiert.


Auf der Torhüterposition kommt der junge Moritz Bachner aus Amstetten, der vergangen Saison nach Ferschnitz verliehen war, und wird sich mit Paul Harreither um das „Einserleibchen“ matchen. Nach seiner in Wilhelsmburg erlittenen schweren Verletzung steigt Patrick Mayr wieder ein und sollte der defensive wieder mehr Stabilität verleihen. Für das Mittelfeld soll noch ein Führungsspieler, voraussichtlich ein Legionär, verpflichtet werden. Die im Frühjahr eingesetzten Spieler des Kaders werden auch im Herbst wieder auflaufen.


Unser Ziel für die kommende Saison in Gebietsliga West ist es, eine schlagkräftige Mannschaft zu stellen, die im vorderen Tabellenbereich mitspielen kann. Dass die Gebietsliga eine ausgeglichene und schwere Liga ist, kennen wir aus der Vergangenheit. Daher wird es sicher eine herausfordernde Meisterschaft, bei der wir ab der ersten Runde konzentriert agieren müssen und gegen jeden Gegner versuchen werden, zu punkten. 

Mit unserem neuen Trainer Vitalis Stankevicius sollen die gesteckten Ziele erreicht werden.   


Heute Montag 8. Juli startet die Vorbereitung in die neue Saison in der Gebietsliga West. Unsere doch wieder an mehreren Positionen und vor allem mit jungen Spielern veränderte Mannschaft soll sich in den geplanten 5 Testspielen finden und für die Herbstrunde gerüstet sein.   

 

Der Sportverein Union Hinterholzer Mauer-Öhling begrüßt ganz herzlich:

Trainer Vitalis Stankevicius vom SKU Amstetten 

Torhüter Moritz Bachner von Ferschnitz

Mittelfeldspieler Sebastian Spreitz von Oed

Mittelfeldspieler Lukas Binder vom AFW Waidhofen

Mittelfeldspieler Alexander Loidl von Edelweiß Linz

Stürmer Ahmedin Mutapcic von Amstetten

Stürmer Stefan Schachner von Kematen


20190708_185239

Von links nach rechts:

Lukas Binder, Sebastian Spreitz, Ahmedin Mutapcic, Trainer Vitalis Stankevicius, Alexander Loidl, Stefan Schachner, Moritz Bachner


 

Der Sportverein Union Hinterholzer Mauer-Öhling bedankt sich und wünscht alles Gute:

Torhüter Stefan Schwarzl zu Neumarkt

Mittelfeld Peter Rybansky zu Ausland

Mittelfeld/Stürmer Lukas Bruckschwaiger Karriereende

Mittelfeld Adi Suvalic zu Seitenstetten  

 

Vorbereitungsspiele:

Samstag 13. Juli 19:00 Uhr gegen Winklarn (in Mauer)

Freitag 19. Juli 19:30 Uhr gegen Neustadtl (in Mauer)

Samstag 27. Juli gegen Ybbs17:00 Uhr und 19:00 Uhr (in Ybbs Mauer)

Samstag 3. August 18:30 Uhr gegen Allhartsberg (in Allhartsberg)

Freitag 9. August 19:00 Uhr gegen St. Georgen/Y. (in Mauer)

 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren