Voller Erfolg im Heimderby gegen Euratsfeld

Matchpatronanz: Metallbau Hülmbauer GmbH aus Amstetten

Hülmbauer Metallbau aus Amstetten 

Homepage: Metallbau Hülmbauer GmbH


3:1 Derbyheimsieg gegen Euratsfeld

 

SVU Hinterholzer Mauer-Öhling – SCU Raiffeisen Euratsfeld 3:1 (1:0) 

 

Aufstellung:                       Moritz Bachner (T)

          Binder Lukas (13) – Julian Pfleger (17) – Edin Radmilovic (19) – Patrick Kreuzer (4)

Sebastian Spreitz (14) – Matthias Lehner (8), – Martin Opina (7) – Ahmedin Mutapcic (9)

Michael Zarl (10) - Markus Gruber (18) 

                                                      

 

Ersatz:Paul Harreither (ET); Mario Jandl (2), Joachim Vielmetti (11), Stefan Schachner (16), Daniel Pfleger (15);

 

Austausch:Stefan Schachner für Edin Radmilovic (43. Min.); Mario Jandl für Michael Zarl (72. Min.); Joachim Vielmetti für Julian Pfleger (82. Min.);

 

Torfolge: 1:0 (5. Min.) Michael Zarl; 2:0 (51. Min.) Simon Rottenschlager (Eigentor);   2:1 (86. Min.) Florian Meznik; 3:1 (90.+4 Min.) Markus Gruber;       

 

Schiedsrichterteam: Ziernwald Franz; Inal Ibrahim; Schindler Franz;                

 

Bericht:Unser neuer Trainer Vitalis Stankevicius musste im gestrigen Heimspiel weiterhin auf Patrick Mayr verzichten und zudem fiel mit Zdenek Partys ein äußerst wichtiger Mann im defensiven Mittelfeld kurzfristig aus. Er hatte sich im Abschlusstraining eine Oberschenkelzerrung zugezogen.

Etwa 300 Zuschauer waren ins Stadion gekommen und sahen ein interessantes und gegen Schluss sogar dramatisches Derby.

Das Spiel begann für unsere Mannschaft ideal, denn bereits einer der ersten Angriffe führte in der 5. Spielminute zum 1:0. Eine ideale Flanke von Ahmedin Mutapcic übernahm Michael Zarl volley und versenkte das Leder für den gegnerischen Goalie Florian Etlinger unhaltbar in der rechten langen Ecke. In der Folge kamen unsere Gäste aus zwei Freistößen zu guten Ausgleichsmöglichkeiten. Einmal klärte unser gestern überragend spielender junger Tormann Moritz Bachner (15. Min.) und kurz danach klatschte ein gut angetragener Schuss von Stefan Hörth an die Querlatte (32. Min.). Eine weitere Glanztat unseres jungen Goalies in der 38. Spielminute, als er einen scharfen Schuss von Dominik Latschbacher aus der linken unteren Ecke fischte. Knapp vor dem Pausenpfiff hatte aber auch unsere Mannschaft noch eine gute Gelegenheit auf das 2:0, doch einen gefährlichen Stanglpass von Markus Gruber wiederum nach schöner Vorarbeit von Ahmedin Mutapcic konnte ein Verteidiger unserer Gäste in höchster Bedrängnis in den Corner abwehren. Somit blieb es also beim Pausenstand von 1:0.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich ideal der ersten mit einem schnellen Tor unserer Mannschaft zum 2:0 (51. Min.). Michael Zarl kam nach langem Pass unserer Verteidigung an der rechten Flanke an den Ball und seinen auf Markus Gruber gedachten Stanglpass lenkte Simon Rottenschlager unglücklich ins eigene Tor ab. Danach hätte unsere Mannschaft das Spiel eigentlich vorzeitig entscheiden müssen, doch Stefan Schachner, der kurz vor der Pause für den verletzten Edin Radmilovic eingewechselt worden war, Michael Zarl und Markus Gruber vergaben hochkarätige Torchancen. In der 65. Spielminute sorgte ein vermeintlicher Kopfballtreffer unserer Gäste, der wegen eines angeblichen Abseits aberkannt wurde, für helle Aufregung im Euratsfelder Anhang. Kurz darauf erlitt unser Verteidiger Julian Pfleger bedauerlicherweise einen Nasenbeinbruch, als er bei einem sehr hart geführten Zweikampf vom Ellbogen eines Euratsfelder Spielers getroffen wurde. Mit einem schönen Schuss gelang Florian Meznik in der 86. Spielminute dann doch noch der Anschlusstreffer der Gäste. In den Schlussminuten dann Dramatik pur, denn naturgemäß drängten die Gäste auf den Ausgleich, der ihnen in der 87. Spielminute auch beinahe gelungen wäre, doch einen präzisen Schuss eines Gästestürmers auf die linke lange Ecke konnte unser Goalie reaktionsschnell mit den Fingerspitzen in den Corner abwehren. Das vielumjubelte 3:1 fiel aus einem letzten schnellen Konter durch Markus Gruber, der den Tormann überspielte und aus spitzem Winkel einschob.

Fazit des Spieles: Unsere junge Mannschaft bot auch wie schon gegen den Aufsteiger Statzendorf eine geschlossene Mannschaftsleistung, in der unser Tormann Moritz Bachner noch etwas herausragte. Er war nicht nur auf der Linie ein sicherer Rückhalt seiner Mannschaft, sondern leitete mit seinen weiten und präzisen Auswürfen auf seine Mitspieler im Verlauf des Spieles immer wieder schnelle Angriffe ein, die zu teils gefährlichen Aktionen führten.

Einziges Manko am gestrigen Tag: Die Dramatik in den Schlussminuten hätte sich vermeiden lassen, wenn unsere Angreifer nach dem 2:0 die zahlreich sich bietenden Torchancen besser genützt hätten.

Resümee unseres Trainers Vitalis Stankevicius:„Wir haben nach dem Spiel gegen Statzendorf doch noch die Müdigkeit in den Beinen gespürt. Es war heute ein taktisches Spiel, in dem wir auf Konter gespielt haben. Bei besserer Chancenauswertung hätten wir das Spiel früher entscheiden können. In vielen Phasen hat uns unser Tormann im Spiel gehalten. Trotz Ausfall einiger Stammspieler hat mein Team eine tolle kämpferische Leistung geboten und die taktischen Vorgaben sehr gut erfüllt. Nun freuen wir uns auf das Spiel gegen den Titelaspiranten Hofstetten am kommenden Freitag.“

ErgebnisU23: 1:0 (1:0) Torschütze: Daniel Pfleger  

Wieder schlug unser junges U-23 Team zu und sicherte sich weitere drei Punkte.  Ein klarer Elfmeter an Joachim Vielmetti, den Daniel Pfleger sicher verwandelte, sicherte den  knappen Erfolg. Der Mannschaft gebührt für die tolle kämpferische Leistung ein Pauschallob, vor allem, wenn man bedenkt, dass sie die gesamte zweite Halbzeit mit nur neun Feldspielern bestreiten musste. Nach dem unglücklichen Zusammenprall von Florian Haushammer und Jürgen Müller, die beide Kopfverletzungen erlitten, stand mit Alexander Loidl nämlich nur ein Ersatzspieler zur Verfügung. Gute Besserung!

 

 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren