Verdienter und wichtiger 3:1 Sieg in Biberbach

 USC Biberbach - SVU Hinterholzer Mauer- Öhling  1:3 (0:3) 

 

Aufstellung:                       Dominik Schachinger (T)

          Stefan Schachner (16) – Andreas Lindenhofer (12) – Mario Jandl  (06) – Patrick Kreuzer (K) (4)

               Julian Pfleger (17)  – Matthias Lehner (8) - Radek Skuhravy (18) - Kevin Hammerl (07)

                                           Zdenek Linhart (23)- Jakob Wiesinger-Nabegger (15)

 

Ersatz:Tomislav Gvozden (ET); Julian Fischer (9), Markus Schweighofer (19), Sebastian Spreitz (14), Michael Zarl (10);

 

Austausch: Michael Zarl für Jakob Wiesinger-Nabegger (75. Min.); Sebastian Spreitz für Kevin Hammerl (75. Min.);

 

Torfolge: 0:1 (1. Min.) Patrick Kreuzer; 0:2 (11. Min.) Zdenek Linhart; 0:3 (30. Min.) Kevin Hammerl; 1:3 (70. Min.) Christian Hölzl;                                                          

 

Schiedsrichterteam: Weber Robert; Popov Fanica; Nagbou Nafaa DI;                     

 

Starker Auftritt unserer Mannschaft und 3 wichtige Punkte beim 3:1 Sieg in Biberbach 

 

Bericht: Nach den beiden bitteren Heimniederlagen gegen Grein und Statzendorf, bei der sich auch noch unser verlässlicher Rückhalt im Tor Moritz Bachner schwer verletzte, musste unser Trainer Stefan Nestl die Mannschaft wieder aufrichten und für dieses ganz wichtige letzte Saisonspiel im Herbst in Biberbach bestmöglich einstellen. Und auch in den einzelnen Mannschaftsteilen kam es zu einigen Änderungen gegenüber den letzten Auftritten. Wichtig war, dass in diesem 6 Punkte Spiel wieder unsere zuletzt gesperrten Legionäre Zdenek Linhart und Radek Skuhravy zur Verfügung standen. In der Viererkette ersetzte Mario Jandl als 2. Innenverteidiger Markus Schweighofer. Und als Offensivmann über die rechte Seite kam erstmalig Jakob Wiesinger-Nabegger zum Einsatz.

Unsere Mannschaft zeigte ab der ersten Minute, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen will und belohnte sich ganz früh mit dem Führungstreffer. Einen gut angetragenen Freistoß von der linken Seite nahm sich Kapitän Patrick Kreuzer unbedrängt im Strafraum an, überdribbelte noch einen Verteidiger und schob ins kurze Eck zum 0:1 ein. Mit der frühen Führung im Rücken schnürten wir die Biberbacher in ihrer Spielhälfte ein und kamen durch aggressives Forechecking immer wieder zu gefährlichen Vorstößen und Torabschlüssen. Vor allem über die rechte Seite machte unsere Mannschaft gehörig Dampf und der erstmals auf dieser Position eingesetzte Jakob Wiesinger-Nabegger brachte immer wieder gefährliche Flanken zur Mitte, die auch zu zwei weiteren Toren führten.

Setzte in Minute 6 bei der gut angetragenen Flanke Radek Skuhravy den Ball noch knapp neben das Tor, war es fünf Minuten später aber so weit. Wieder ein gut angetragener Angriff über die rechte Seite und Jakob Wiesinger-Nabegger mit einem scharfen Pass in die Mitte und unser Torjäger und Sturmtank Zdenek Linhart setzte den Ball zum 0:2 in die Maschen. Und unsere Burschen blieben dran und schnürten die Gastgeber weiter ein. Nach einer halben Stunde wieder ein Angriff über rechts, ein scharfer Querpass in den kleinen Strafraum und dieses Mal reagierte Kevin Hammerl am schnellsten und setzte den Ball zum 0:3 in die Maschen. Unsere Burschen ließen weiter nichts anbrennen, steckten auch einige sehr fragwürdige Abseitsentscheidungen kommentarlos weg und diktierten das Spiel nach Belieben.  Mit der klaren Führung nach starken 45 Minuten ging es in die verdiente Pause.       

Auch nach der Pause blieben wir das bessere Team und hatten einige tolle Möglichkeiten auf weitere Tore. Einen guten Schuss von dem stark spielenden Radek Skuhravy nach einigen Minuten in Halbzeit zwei klärte der Biberbacher Tormann zur Ecke. Nach einer Stunde wieder eine tolle Chance. Eine schöne Aktion über rechts dieses Mal über den aufgerückten Stefan Schachner, der Zdenek Linhart anspielte, doch auch diesen Abschluss parierte der Goalie.  

Aus dem Nichts der Anschlusstreffer in Minute 70 der Heimischen nach einem Eckball, bei dem die Zuordnung nicht ganz passte. Doch dieser Gegentreffer brachte unsere Mannschaft nicht aus dem Konzept und weitere Torchancen der Biberbacher gab es nicht.    

Seine starke Leistung hätte sich Radek Skuhravy beinahe mit einem gut angetragenen Torschuss aus 40 Metern belohnt, doch wieder konnte der zurückeilende Biberbacher Tormann den Ball mit den Fingerspitzen gerade noch zur Ecke klären. Und kurz vor Spielende hatten der eingewechselte Michael Zarl und abermals Zdenek Linhart gute Möglichkeiten, die vom Schlussmann vereitelt wurden. Letztendlich ein mehr als verdienter Sieg für unsere Burschen in einem ganz wichtigen Spiel. Der Lohn für die gezeigte Leistung sind 3 wichtige Punkte, eine Rangverbesserung und wieder der Anschluss ins Tabellenmittelfeld.    

Fazit des Spieles: Eine ganz starke Vorstellung und ein mehr als verdienter Sieg unserer Mannschaft in diesem 6 Punkte Spiel. Ab der ersten Minute zeigten unsere Burschen, welches Potential in jedem einzelnen steckt. Auch die Rückkehr der beiden Legionäre brachte unserer Mannschaft zusätzlichen Schwung. Aggressives Zweikampfverhalten, immense Laufbereitschaft, einige Umstellungen in den Mannschaftsteilen und ein spielerisches Übergewicht waren der Schlüssel zum Erfolg. 

Resümee unseres Trainers Stefan Nestl: „Ein verdienter Sieg nach einer souveränen Vorstellung meiner Mannschaft. Eine intensive Vorbereitung und Trainingswoche auf dieses wichtige Spiel, bei dem die Spieler voll mitgezogen haben, machte sich bezahlt. Auch die Rückkehr der beiden Legionäre hat der Mannschaft weitergeholfen. Die Burschen haben ihr Potential aufgezeigt und in diesem wichtigen direkten Duell gegen einen direkten Konkurrenten auch umgesetzt, was vereinbart wurde und sich dafür mit einem klaren Sieg belohnt.“

 

Spiel der U23 5:1 (3:1) Torschütze: Philip Kunerth

Zwei frühe Gegentore in Halbzeit eins und zwei verwertete Freistöße von der Strafraumgrenze in Halbzeit zwei konnte unsere junge Mannschaft nicht wegstecken und musste sich klar geschlagen geben. 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren